OP - ja oder nein ??

 

... wenn man Rat und Hilfe braucht.
Furby
Beiträge: 73
Registriert: Montag 12. November 2007, 22:16

Beitrag von Furby »

@ cystuskraut

wie es der Zufall will, hatte ich heute einen Termin in der Physiotherapie und habe mein Schulter-Übungsgerät mal mitgenommen zum Zeigen. Ehrlich, meine Therapeutin hat das Ding mal an sich selber ausprobiert und mir bestätigt, dass die so ausgeführten Bewegungen gut und sinnvoll sind.
Sie hat sich sogar die Tel.Nr. der Firma geben lassen und will auch so ein Gerät für ihre Praxis bestellen. Also kann ich doch damit nicht sooo falsch liegen ???
Ansosnten ist es letztlich die persönliche Entscheidung eines jeden einzelnen, was er macht, für mich wr es sowas wie ein Rettungsanker, nachdem Medis, Spritzen und mehrfache Physiotherapie bislang keine Besserung gebracht hatten. (leider).
cystuskraut

Beitrag von cystuskraut »

Ja sicher, kann sein. Ich bin immer erst skeptisch mit solchen Sachen. Überhaupt im Net.
Aber wenn Deine Physiotherapeutin Dir das empfiehlt, ist das schon was anderes.
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4221
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Beitrag von Johanna »

Mensch Furby - könntest Du mir mal bitte (falls Du das schon darfst) ne PN schicken mit den Angaben, was das für ein Gerät ist, wie es heisst, welche Firma usw. Vielleicht würde es ja auch einer meiner Töchter helfen...... ich wär Dir echt dankbar
Furby
Beiträge: 73
Registriert: Montag 12. November 2007, 22:16

Beitrag von Furby »

@ Johanna

pn geht bei mir leider nicht, muss ich das beantragen ?
Aber hier ist die Internet-adresse, da kannst du dich ja belesen oder auch im Forum lesen, was die leidensgenossen so zu berichten haben, bei fast allen hat das Üben mit diesem Gerät geholfen oder doch zumindest gelindert.
also lies mal bei h**p://schulterhilfe.de/

ich bin ja mal gespannt, was du so dazu sagst! Viel Glück! :)
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4221
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Beitrag von Johanna »

ich danke Dir herzlich - hab mir die Seite eben in meine Favoriten gespeichert und werde mir das in Ruhe "zu Gemüte führen"
Furby
Beiträge: 73
Registriert: Montag 12. November 2007, 22:16

Beitrag von Furby »

Es gibt Neuigkeiten von meiner "unendlichen" Schultergeschichte, da ich ja gestern zum MRT war.
Die gute Nachricht ist, dass aktuell keine OP angezeigt ist.
Es wird mit konservativen Methoden weitergemacht, auch wenn sich das noch sehr lange hinziehen kann. Also muss ich weiterhin fleißig zur Physiotherapie, falls ich noch Rezepte bekomme *hihi*. Ist eigentlich nicht so lustig, dieses Thema.

Ja, dann LG von Furby
wuschige Muddi

Beitrag von wuschige Muddi »

Hallo Furby,

da bist du ja wieder :lol:

Hatte mich schon gefragt, wie es dir und deiner Schulter geht.
Na bitte, es geht doch ohne OP. Ich habe am 21.02. Termin beim Neurologen. Bin auch mal gespannt.

Ich grüße dich
Elke
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4221
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Beitrag von Johanna »

hi Furby ich hab diese Seite meiner Tochter "rübergeschickt" für die ist es ja wichtig. Aber ich glaube, sie kommt an einer OP nicht vorbei
Furby
Beiträge: 73
Registriert: Montag 12. November 2007, 22:16

Beitrag von Furby »

@ wuschige muddi

hallo Elke, ich weiß ja, dass du ein viel größeres Päckchen zu tragen hast als ich, wollte dir dennoch mitteilen, dass ich sozusagen arbeitsunfähig bin. Kann mit dem linken Arm einfach nicht bewältigen, er braucht noch Ruhe zum Ausheilen der Entzündung. Gehe morgen nach dem Dienst zum Doc und werde um Auszeit bitten, auch wenn mir das wirklich sehr sehr schwer fällt. Aber ich will auch vermeiden, dass die ganze Sache chronisch wird!
Berichte mal, wenn es bei dir was neues gibt, kann ja auch pn sein (falls es bei dir schon geht?)

LG Furby
Furby
Beiträge: 73
Registriert: Montag 12. November 2007, 22:16

Beitrag von Furby »

bin nun wirklich seit gestern wieder krankgeschrieben.Die Nacht habe ich nur dank Tramaltropfen überstanden, damit war ich ziemlich "betäubt".Ich weiß, dass man damit vorsichtig sein muss, und bin selber nicht begeistert davon, aber ich bin ziemlch fertig, mittlerweile auch nervlich, weil einfach kein Fortschritt zu erkennen ist.
Wer hat einen Tipp, wie man sich wieder etwas aufbauen kann ?
wuschige Muddi

Beitrag von wuschige Muddi »

Hallo Furby,
leider weiss ich auch nicht wie man sich aufbauen kann.
Ich hab's mit "einfach nicht dran denken" versucht. Jedoch bei sehr starken Schmerzen funktioniert es nicht!

Aber ich versuche mal dich abzulenken :wink:

Deine Avatar-Smilies haben mir persönlich am besten gefallen. Die Mieze ist auch niedlich, aber die Smilies gingen mir sofort ins Auge! :lol:
Die Farben fand ich ganz toll. Im Moment war ich irritiert, eine Mieze unter deinem Nick zu sehen. :lol:
Hast du noch mehr Bilder (?), dann lass mal sehen.

LG Elke
Furby
Beiträge: 73
Registriert: Montag 12. November 2007, 22:16

Beitrag von Furby »

Liebe Elke,

wie du siehst, bin ich noch wach.Abgesehen davon, dass ich ohnehin eine Nachteule bin, scheue ich mich auch vor dieser Nacht, wird wieder nicht so angenehm.

Zu den Avataren: Es gibt ja unzählige davon, und gestern habe ich mir die,die ich am schönsten fand, erst mal abgespeichert. Wie du bemerkt hast, habe ich dann rumprobiert. Leider sind meine "Favoriten" von der Pixelgröße her zu groß. Und ich bezeichne mich ja auch als I-net-Anfänger und habe k.A. wie man die evtl. verkleinern kann. Die Mieze fand ich nun süß, weil die aussieht wie unsere eigene, als die klein war. Aber ich werde noch was anderes testen.Überlege ja auch, ob ich nicht ein richtiges Furby-Bild nehmen könnte, wenn ich es selber fotografiere, fällt es dann trotzdem unter copyright? Wie gesagt, ich bin noch am probieren. Finde ich gut, dass du ein feedback dazu abgibst, freu mich auf weitere Meinungen von dir dazu.

na dann, bis morgen oder so
Benutzeravatar
PSIAndy
Beiträge: 181
Registriert: Dienstag 28. Oktober 2003, 13:46
Wohnort: Nienburg

Beitrag von PSIAndy »

Also fiese schleimbeutelentzündung in schulter und monatelang schmerzen hab ich auch bereits hinter mir

auch da wurde geröngt abe rnur um andere erkrankungen auszuschließen
ich bekam dann ein spritze von meinen orthopäden direkt in das schultergelenk, echt unangenehm aber er sagte dabei schon morgen wirst du kaum noch schmerzen haben und übermorgen wirste garnix mehr spüren

dauerte zwar 3 tage aber er hat recht behalten

kam aber nach 4 wochen nachdem ich holzgestappelt hatte wieder :/

ging nicht wieder hin und hab arm nicht geschohnt weil immer nur bewewung hilft nicht stagnation
also schulter bissl mal anders bewegen
und dann war nach ca 2 wochen von alleine ruhe

meine schulter is ab und an bissl empfindlich und schmerzt dann schonmal ein tag wenn ichs übertreib
ich beweg dann die schulter mal einfach zwischendurch bissl anders, also ich dehne und strecke das schultergelenk so gut ich kann und sogut mir wohl dabei ist, das hilft und normal is der schmerz dann schnell weg und mit ab und an 1-3 tage schmerz kann ich gut leben ;)

ich hab vor jahren diagnose bekommen das in beiden knien einige bänder sich durch stürze und entzündungen größtenteil aufgelöst und zerfasert hätten weil hab da oft fiese schmerzen - das hab ich bei der gelegenheit auch nochmal den orthopäden erzählt und er hat die knie abgetastet und komisch verdreht um schmerzschwelle und beweglichkeit sowie spiel im gelenk zu testen ( wußte garnicht das da soviel spielraum im gelenk ist hihi)
ok zugegeben auch der ortho meint 135kg tun den knie nicht gut ;)

dann hat er mir 2 leichte übungen empfohlen die ich konsequent auch bei der arbeit ausführ sollte so 50-100 mal am tag
knie durchdrücken im stehn und beim leicht anheben und zehenspitzen soweit nach oben wie ich kann (festhalten am bohrmaschinenregal nicht vergesen sagte der doc :P ) und andere übung für im sitzen
ist die gleiche nur das man halt aufrechts sitzt und das bein anhebt und knie durchdrückt und zehen zu einen ran zieht

hat schon nach kurzer zeit so gut geholfen da smeine knie die fast täglich extrem schmerzten kaum noch mal spüre ;) - durch diese übung wurden halt die seitlichen kniemuskeln trainiert die jetzt die bänder entlasten und so dem schmerz entgegen wirken ;)


hoffe ihr habt auch soviel erfolg und noch mehr ;)

gruß andy
Wer interpunktion oder Rechtschreibfehler findet , darf sie behalten O_o
Araxie
Beiträge: 69
Registriert: Montag 22. Oktober 2007, 10:27
Wohnort: Rheinland Pfalz

Beitrag von Araxie »

Hallo Furby
Deine Bilder fand ich bis jetzt alle gut.
Ich bin auch int.Anfänger und weiß nicht wo man so ein
Avatar bekommt :oops:
vilt kannst du mir ja verraten wo man da schaut.
Das mit deiner Schulter tut mir sehr leid
immer nur schmerzen oh je
hatte ich ja auch aber es hat sich von mal zu mal gebessert.
war ja auch was anderes.
wünsch dir gute Besserung.
LG Araxie
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4221
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Beitrag von Johanna »

Araxie geh mal ganz oben auf Profil, klick an und dann scrolle ganz nach unten, da siehst Du dann Avater einfügen usw., klick Dich da mal durch.
Bilder für ein Avater verkleinern,da holst Du Dir Bilder-verkleinern.de auf Deinen PC und dort kannst Du dann Deine Bilder so weit verkleinern, dass sie 80 x 80 haben und hier auch reinpassen. Geht allerdings nicht mit allen Bildern - musst eben auch mal ausprobieren.
Antworten

Zurück zu „KummerKasten“