Hätte ich nicht gedacht

 

... wenn man Rat und Hilfe braucht.
Antworten
Peggy

Hätte ich nicht gedacht

Beitrag von Peggy »

Als unsere Tochter vor 4 Wochen uns erklärte das sie wieder schwanger ist, waren wir alle erst ein wenig geschockt. Sie und ihr Lebensgefährte, den sie im Juni heiraten will, haben bereits einen 2jährigen Sohn.Das Problem liegt auch mehr darin das unser *Schwiegersohn* geschieden ist und noch da für Frau und Kind zahlen muß. Also ist bei der jungen Familie das Geld immer sehr knapp und sie haben jetzt mit einem Kind schon große Probleme. Aber nun gut im endeffekt haben wir uns doch über einen weiteren Enkel gefreut.
Vor 2 Wochen nun kam sie ganz traurig vom Arzt und rief mich direkt an. Es waren zwei Fruchtblasen zu sehen, aber noch nichts darin. Der Doc befürchte das etwas nicht stimmen könnte. Letzte Woche wurde es dann klar.Kein Leben zu erkennen und unsere Tochter wurde ins Krankenhaus überwiesen.
Sie leidet unter dem Verlust ihrer Baby´s ganz schön und auch mir als Oma fällt es so schwer, was ich nicht vermutet hätte.
Muß täglich dran denken und kann einfach nicht von dem Gedanken lassen was für süße Kleine es geworden wären.
Dazu kommen noch Gedanken wie, waren die Ärzte vielleicht zu schnell und haben sie alles richtig gemacht ? Sicher sagt der Verstand , aber trauern tut man doch.
Schade ich hätte euch so gerne im Arm gehalten.
Benutzeravatar
Biki
Admin
Beiträge: 1229
Registriert: Dienstag 6. August 2002, 20:50
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Re: Hätte ich nicht gedacht

Beitrag von Biki »

Hallo Peggy,
nun, ich glaube es liegt in unserer Natur, dass wir Frauen bei dem Gedanken ein Baby im Arm zu halten, sofort ganz hingerissen sind. Da du dich auf ein neues Enkelkind (trotz schwieriger Situation) gefreut hast, ist es ja verständlich, dass du solche Gedanken hast.

Du solltest es aber anders sehen. Wenn man nicht gerade die Pille nimmt, entstehen Schwangerschaften relativ häufig und werden nicht bemerkt. Das heißt, wenn mit der befruchteten Eizelle etwas nicht stimmt, dann wird sie im Zyklus abgestoßen.
Bei deiner Tochter hat es eben länger gedauert und ihr solltet davon ausgehen, dass es einfach nicht sein sollte.

Es ist natürlich klar, dass sie trauert aber es nützt nichts, den Ärzten eine Schuld zuzuschreiben oder sich mit der Frage zu quälen, warum es so gekommen ist.
Die Entstehung von neuem Leben ist ein Geheimnis für sich und läßt sich nicht ins Handwerk fuschen.
Biki
Benutzeravatar
stella
Beiträge: 397
Registriert: Donnerstag 2. September 2004, 19:43
Wohnort: wo die goetter urlaub machen

Re: Hätte ich nicht gedacht

Beitrag von stella »

peggy mein Kleines hat sich im dritten Monat entschlossen nicht mehr weiterzuleben.
Ende diesen Monats waere Geburtstermin gewesen......Es gibt Dinge die wir nicht beeinflussen
koennen, und wer weiss fuer was es gut ist.
Das Kopfkino wird dich wohl noch eine Weile nicht in Ruhe lassen. Deine Tochter sowiso nicht.

Du hast schon 2 mal so reagiert wie meine Mutter. Erst geschockt (meine konnte mit meiner
Schwangerschaft am Anfang ueberhaupt nicht gluecklich sein) und danach eben geschockt und
traurig. Reagier nicht noch ein drittes mal wie meine Mutter und sag deiner Tochter dass sie
nicht nochmals versuchen soll schwanger zu werden!

Ich fuer meine Teil glaube, das ich erst mit einer erneuten Schwangerschaft darueber hinwegkomme.
Obwohl ich am Anfang gesagt habe, dass ich nie wieder schwanger werden will.
Backenzahn
Beiträge: 45
Registriert: Donnerstag 26. Oktober 2006, 13:55
Wohnort: BW

Re: Hätte ich nicht gedacht

Beitrag von Backenzahn »

Hallo liebe Peggy!

Vielleicht handelt es sich bei deiner Tochter um eine Blasenmole. Bei einer Blasenmole ist kein Baby vorhanden, sondern nur ein leerer Fruchtsack, denn deine Aussage mit den 2 leeren Fruchtblasen deuten eigentlich darauf hin.
Liebe Peggy, daran können auch keine Ärzte Einfluß nehmen. Bitte qäult euch nicht mehr mit dem Gedanken, das die Ärzte falsch reagiert haben. Natürlich ist es verständlich, dass deine Tochter um diese "Schwangerschaft" trauert, weil sie sich auf Nachwuchs gefreut hat.
Bitte hab Geduld mit deiner Tochter.
Liebe Grüße Backenzahn
Biene

Re: Hätte ich nicht gedacht

Beitrag von Biene »

Hallo Peggy, ich hatte vor meinem Sohn auch so "leere" Eier, zu Anfang war ich sehr geschockt,
es wäre ja auch mein erstes Kind gewesen,
aber dann habe ich von so vielen Seiten gehört, das das öfter vorkommt, wie Biki auch geschrieben hat.

Tröste deine Tochter und wenn sie der Typ dafür ist,
dann unternimm etwas mit ihr oder erleichter ihr den Übergang so gut es geht.
Wenn es sein soll, wird sie wieder schwanger und kann es dann vielleicht auch mehr genießen,
weil die Lebensumstände dann vielleicht besser passen.

"nehmeuchindenArm"
Peggy

Re: Hätte ich nicht gedacht

Beitrag von Peggy »

Hallo Stella,
du hast sicher recht das Mütter Fehler machen, aber ich habe meiner Tochter nie gesagt das es ein Fehler sei noch ein Baby zu bekommen. Es war ja auch nur der Kopf der sagte zweites Baby ist zu*teuer*. Im Herzen habe ich mich gefreut.
Ganz sicher werde ich nicht den Fehler machen ihr zu sagen sie soll es nicht noch mal versuchen. Hoffe sogar das es bald wieder klappt und dann auch alles gut verläuft. Sie wünscht sich noch ein Kind und diesen Wunsch werde ich sicher verstehen und sie auch unterstützen soviel wie ich kann.
Sie ist eigentlich kein Typ der viel über seine Gefühle spricht, aber jetzt merke ich wie gerne sie ihre Familie um sich hat und da sind wir auch alle für sie da. Gestern war ihre Schwester bei ihr und wir telefonieren täglich. Hoffe es hilft ihr.


Danke Euch allen für Eure netten Antworten


Gruß Peggy
Peggy

Re: Hätte ich nicht gedacht

Beitrag von Peggy »

Hallo

Möchte euch doch schnell berichten wie es bei meiner Tochter weitergegangen ist.
Sie hat immer noch Tränen in den Augen wenn sie von Ihren Beiden spricht und sie werden auch immer ein Teil von ihr/uns bleiben.
Aber das Leben geht nun mal weiter.Ende Juni haben die Beiden nun geheiratet und sind nun ein *legetimes* Ehepaar.Lach.
Seit Ende Juli, Anfang August ging es unserer Tochter gar nicht gut. Sie schob alles auf den ganzen Streß der letzten Wochen. Seit Anfang August hatte sie fast ständig Durchfall und konnte kaum etwas essen.Ich frug sie ob sie vielleicht schwanger wäre, ne meinte sie habe meine Regel, zwar später aber ich hab sie. Vor 14 Tagen habe ich sie dann endlich überreden können doch mal zum Arzt zu gehen. Am ersten Tag meinte der Husarzt vielleicht eine Magen und Darmgrippe, sollte am anderen Tag zur Butabnahme und zum Ultraschall kommen.
Ja und siehe da die Magen und Darmdarmgrippe hat einen Herzschlag.Sie war dann direkt bei ihrem Frauenarzt und der meint es sähe alles sehr gut aus.
Sie ist mindestens in der 9 Woche. Also noch kritisch. Sie selbst hat auch gr0ße Angst was verständlich ist aber freut sich sehr auf ihr Baby.
Ich hoffe und bete von ganzem Herzen das es diesmal wirklich gut geht, habe selbst große Angst, aber erzähle ihr immer sowas kann nicht zweimal hintereinander passieren und sieht doch alles gut aus, ist doch auch Herzschlag da. Ich hoffe sie glaubt mir das alles so.
Ihr ist zwar immer noch schlecht, aber nun weiß sie wenigstens weshalb und testet welches Essen ihr bekommt und welches ihr Baby nicht mag.
Drückt IHR und auch mir die Daumen.

Ich danke Euch Peggy
jeti1115

Re: Hätte ich nicht gedacht

Beitrag von jeti1115 »

Hu Gänsehaut hab :) ...Das klingt doch super, ich drück mal ganz doll die daumen das alles klappt und wünsche ne schöne Kugelzeit.

LG Franzi
Tina

Re: Hätte ich nicht gedacht

Beitrag von Tina »

Hallo Peggy

herzlichen Glückwunsch an Dich zur werdenen Omi und Deiner Tochter auch

alles gute...wie geht es Ihr denn jetzt???Übelkeit und Durchfall vorbei???

Ich wünsche ihr eine schöne Bauchzeit.

Lg Tina
dori

Re: Hätte ich nicht gedacht

Beitrag von dori »

Hallo Peggy
auch von mir einen herzlichen Glückwunsch und hab Dir schon mal eine Schaukel aufgebaut :117:
Gutes "Schlechtsein" und bin gespannt wann das Nestbaby kommt
LG Dori
Benutzeravatar
Nightlove
Beiträge: 237
Registriert: Dienstag 24. Juni 2003, 21:39
Wohnort: Nähe von Hamburg

Re: Hätte ich nicht gedacht

Beitrag von Nightlove »

hui peggy,was für neuigkeiten. natürlich drück ich meine daumen das es diesmal alles gut läuft. kann die angst verstehen, aber immer positiv denken soll sie bitte. hoff so sehr das dieses mal alles gutgeht. halt uns bitte weiter auf dem laufenden ja ?
Bild
Peggy

Re: Hätte ich nicht gedacht

Beitrag von Peggy »

Hallo

Hab ich doch glatt vergessen vor lauter Freude euch mitzuteilen das wir am 26.03.09 eine gesunde ganz süße Enkeltochter bekommen haben.
Die Kleine ist gesund und munter und eine ganzzzzz liebe...Findet Oma.... lach
Also ist diesmal alles gut gegangen und ich bin so froh für meine Tochter das sie jetzt auch noch das gewünschte Mädchen hat.
Antworten

Zurück zu „KummerKasten“