bitte helft mir

 

... wenn man Rat und Hilfe braucht.
supermami89

bitte helft mir

Beitrag von supermami89 »

:cry: ich bin 19 und bekomm in den nächsten wochen meine zweite tochter,hat jemand kinderartikel zu verschenken?ob spielzueug,sachen oder......egal was ich freue mich über alles
Tegenaria Domestica

Re: bitte helft mir

Beitrag von Tegenaria Domestica »

Sorry, meine sind 17 und 14. Ich kann Dir leider nur alles Liebe und ein gesundes Kind wünschen!
Benutzeravatar
Nightlove
Beiträge: 237
Registriert: Dienstag 24. Juni 2003, 21:39
Wohnort: Nähe von Hamburg

Re: bitte helft mir

Beitrag von Nightlove »

hmm... nein , auch wenn ich hätte würde ich nicht jedem einfach was schenken. so einfach ist es leider net... auch sehr schade das du dich nicht weiter vorstellst oder sonstiges, da dann gleich nach almosen bitten finde ICH PERSÖNLICH sehr unpassend und frech.
in der heutigen zeit gibts wenig geschenkt.
profamilia kann dir vielleicht helfen??
errstlingsausstattung vom amt vielleicht net, dein erstes kind wird auch noch net so alt sein oder? da gehen die von aus das es noch hast.
ansonsten frag doch im bekannten kreis, gibt viele second hand shops, da bekommste mengen für kleinen preis.
Bild
Britta
Beiträge: 100
Registriert: Mittwoch 27. August 2008, 17:24
Wohnort: Norddeutschland

Re: bitte helft mir

Beitrag von Britta »

Uhi, die 2. Tochter mit 19 Jahren ... dann wünsche ich Deinen Kindern und Dir alles Liebe und Gute für das weitere Leben. Ich hoffe sehr, daß Du nicht alles alleine bewältigen mußt, sondern daß es einen Schatz an Deiner Seite gibt, der Dir hilft :wink: .

Jedoch muß ich Nightlove Recht geben, für Deinen Hilferuf sind wir sicherlich die falsche Adresse :wink: .

liebe Grüße

Britta
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5403
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: bitte helft mir

Beitrag von Sternkeks »

Wo sind denn die Sachen vom ersten Baby geblieben? Alle kaputt oder was?
Die Babysachen halten doch mindestens drei Kinder aus, so schnelll, wie die rauswachsen!

Ich habe keine Babysachen mehr, die hab ich alle für die Enkelchen abgegeben. Was ich noch hier hab an Spielzeug,
brauch ich dann selber, wenn die zu uns in Ferien kommen.

Und mit 19 das Zweite? Glückwunsch, denn das ist sicher auch ein Wunschkind, man kann ja
heutzutage genau steuern, wann und wie viele Kinder man bekommen möchte.
Von der Lebensplanung her ist es ja auch nicht sooooo schlecht: wenn du 39 bist, sind die Kinder
aus dem Haus und du kannst dein Leben neu gestalten: noch was lernen, dich amüsieren, was du willst...!
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Britta
Beiträge: 100
Registriert: Mittwoch 27. August 2008, 17:24
Wohnort: Norddeutschland

Re: bitte helft mir

Beitrag von Britta »

Gerade letzt war ein Bericht im Fernsehn über die hohe Zahl der heutigen jungen Mütter :roll: .

Begreifen kann ich das nicht.

Glücklicherweise wurde mir in dem Alter eingeimpft bzw. eigentlich war es mir klar : Üben macht viel mehr Spaß :lol: :lol: ... gut, bei mir ist es beim Üben geblieben, das war aber alleine meine Entscheidung.

nachdenkende Grüße

Britta
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5403
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: bitte helft mir

Beitrag von Sternkeks »

@Britta :wink:
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
Herz
Beiträge: 115
Registriert: Freitag 26. September 2003, 13:51
Wohnort: Rheinland Pfalz

Re: bitte helft mir

Beitrag von Herz »

Sternkeks hat geschrieben: Von der Lebensplanung her ist es ja auch nicht sooooo schlecht: wenn du 39 bist, sind die Kinder
aus dem Haus und du kannst dein Leben neu gestalten: noch was lernen, dich amüsieren, was du willst...!
................vielleicht ist sie bis dahin schon Oma und kümmert sich dann um die Enkel :oops:
Liebe Grüsse
Herz
supermami89

Re: bitte helft mir

Beitrag von supermami89 »

also erstmal zum thema so jung mutter.es ist wohl allein meine entscheidung wann und ob ich kinder bekomme!!!!das erste war ein wunschkind,das andere aber nicht...aber abtreiben????Damit würde ich nicht klarkommen!!!Meine tochter wird nächste woche ein jahr,klar klamotten sind schon noch da aber hab mir ja jetzt noch nen geschwisterwagen kaufen müssen und ein zweites bett,sowie nen hochstuhl und sowas brauch ich ja auch......
Backenzahn
Beiträge: 45
Registriert: Donnerstag 26. Oktober 2006, 13:55
Wohnort: BW

Re: bitte helft mir

Beitrag von Backenzahn »

Nein, das ist auch schon okay, das du so jung Mutter bist.
Ich selbst bin auch eine "Junge" Mutter und man wird auf Grund seines Alters oft zu Unrecht angegriffen. Mich hält man oft als ältere Schwester meines Sohnes, jedoch nicht als Mutter, nur weil ich so jung bin(oder jung aus sehe?).
Um es mal so zu sagen, biologisch gesehen bis du im perfekten Alter um Mutter zu werden, aber diese Gesellschaft sieht es heute leider ganz anders.
Ich kann dir mit Sachen auch nicht weiter helfen, denn ich hab schon alles Mögliche verschenkt was ich noch hatte.

@Sternkeks, klar kann man heute einges steuern mit Kinderwunsch, aber nicht alles. Jeder verträgt auch nicht jedes Verhütungsmittel und es ist auch noch nicht einmal jeder Mutter/Frau klar, das stillen nicht vor einer erneuten Schwangerschaft schützt, denn es kann schon vor der ersten Regelblutung ein Ei zur Befruchtung da sein.
Ich hab schon einige Frauen erlebt, die es nicht wußten mit dem Schutz beim stillen und sie waren über 30 Jahre alt.

Klar, sie hat sich nicht vorgestellt wer sie ist, und niemand kennt supermami89 von uns, aber muss gleich so ein Unterton sein?, oder hab ich hier was falsch verstanden?????????
Liebe Grüße Backenzahn
Peter

Re: bitte helft mir

Beitrag von Peter »

Hallo, und erst einmal alles gute bei deiner zweiten Geburt.

Muss aber zustimmen das es nicht so die feine "Art" ist, kaum etwas über sich mitzuteilen, sich anzumelden und dann gleich etwas einzufordern. Klar ist es nicht einfach für dich, und das versteht wohl hier jeder, alle anderen hier wohl sogar noch eher als ich da ich ja Mann bin, aber dennoch sollte die Kommunikation schon stimmen. Anders wäre es ja fast so als ob du auf dem nächsten Frauentreffen in der Nähe auftauchen würdest, nichts weiteres mitteilst und gleich in die Runde diese Frage stellen würdest. Klar ist das hier Anonymer und das wird dir auch nicht genommen selbst wenn du etwas über dich geschrieben hättest, zudem hinter den Namen hier dennoch Menschen stehen.

Genug meiner Meinung dazu, und zu deinem Problem...

Zu den Tipps hier kann ich noch Kinderbasare ergänzend erwähnen, Termine dazu stehen meist in den Informationszeitungen, die auch die Kommunen und Gemeinden verwenden. Ansonsten gibt es noch die Seelsorge der Kirchen und dazu musst du nicht dieser angehören, die Seelsorge der Evangelischen und Katholischen Kirche laufen sogar beide auf die selben Gesprächspartner auf (zwei Nummern aber gleiches Ziel). Falls dies für dich nicht Recht ist kannst du sogar das Pfarramt direkt innerhalb deiner Gemeinde fragen statt dort anzurufen und dir Adressen geben lassen.

Ich selber habe leider auch keine Sachen mehr, zum einen da diese meine Frau mitgenommen hatte und zum anderen weil wenn diese auch direkt in der Familie meist weiter gegeben werden oder worden sind.

Liebe Grüße,

Peter
Britta
Beiträge: 100
Registriert: Mittwoch 27. August 2008, 17:24
Wohnort: Norddeutschland

Re: bitte helft mir

Beitrag von Britta »

@supermami89 :

Als Du mit 17 Jahren (müßte so hinkommen) den Kinderwunsch hattest, den Du Dir dann ja auch erfüllt hast. Waren Dir die Konsequenzen klar und warst Du in der Lage diese Konsequenzen auch in 1. Linie selbst zu tragen ?

Klar, jetzt beim 2. Kind, das war ungewollt und ich finde es sehr verständlich nicht abtreiben zu wollen. Ich hoffe, daß Dir und Deinen Kindern von öffentlicher und privater Seite unter die Arme gegriffen wird. Aber mit nur 1 Kind wäre bei Dir bzw. Deiner Familie alles klar gewesen, das Finanzielle und das Umfeld ?

Sorry meine Frage, aber ich habe mit 17 Jahren meine Entscheidung für das weitere berufliche Leben getroffen bzw. die Basis dafür, man wollte ja später einmal auf eigenen Beinen stehen ... mit Kind / Mann / Hund ... oder ohne ... das stand ja noch nicht fest.

Es soll sich bitte hier nicht mit einem Unterton o.ä. anhören, ok, sondern es interessiert mich :wink: , weil ich es mir momentan nicht vorstellen kann, mit 17 Jahren bereits so eine für das Leben weitreichende Entscheidung zu treffen.

liebe Grüße

Britta
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5403
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: bitte helft mir

Beitrag von Sternkeks »

.es ist wohl allein meine entscheidung wann und ob ich kinder bekomme!!!!
Aber selbstverständlich ist das allein deine entscheidung, wir sind schließlich nicht in China, wo das zweite Kind unter Strafe steht!

Nur solltest du dann auch so konsequent sein und VORHER für dich allein entscheiden, ob und wie du mit den Kindern klarkommst.
Sich hinstellen und sagen "Bitte helft mir, ich bin 19 und krieg ein Kind (mein zweites)!" ist, finde ich, keine besonders gute Entscheidung,
aber das ist nur meine Meinung.
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Britta
Beiträge: 100
Registriert: Mittwoch 27. August 2008, 17:24
Wohnort: Norddeutschland

Re: bitte helft mir

Beitrag von Britta »

@ Sternkeks : nicht nur Deine Meinung :wink:

liebe Grüße

Britta
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5403
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: bitte helft mir

Beitrag von Sternkeks »

@Backenzahn, nein, du hast nichts falsch verstanden, aber es gab auch keinen Unterton bei mir! Ich hab es genau so gemeint wie geschrieben:
vor 40 Jahren, (als ich heiraten "musste") war ich grad ein Jahr älter als supermami, aber hatte nicht die Möglichkeit, das Wenige, was ich von Verhütung wußte, auch umzusetzen.
Wir waren damals mit 20 naiver als manche 10 - Jährigen heute, hatten Schiss, uns an die Erwachsenen zu "verraten" und hätten nicht gewußt, wie man an Pille oder Kondome kommen soll, ohne in Erklärungsnot zu geraten. Deshalb hatte ich angenommen, dass es nur Wunschkinder sein können, weil die Verhütung heute wesentlich einfacher zu bewerkstelligen ist. (Alle jungen Männer werden doch wohl keine Latex-Allergie haben?) Jedenfalls jung sein und "schon" Mutter seh ich ganz sicher lockerer als "die Gesellschaft", zumal, wenn ich sehe, was diese späten Erstgebärenden für ein Gewese mit ihren Babys machen!
Was mich stört und ärgerlich macht, ist die Tatsache, dass sich jemand einfach mal seinen Wunsch erfüllt und dafür Hilfe von anderen Menschen einfordert.
Es gibt schließlich auch noch immer die Möglichkeit, einen Wunsch, bzw. seine Erfüllung so lange zu vertagen, bis man eine solide Basis hat und es auch ohne Hilfe schafft.

Oder soll ich mich auch mal hinstellen und sagen "Bitte helft mir, ich bin 60 und weiß nicht, wie ich meinen Lebensstil finanzieren sol!" Gottlob brauch ich keine Hilfe, hab ich nie gebraucht und immer alles allein gestemmt, aber ich könnte mir vorstellen, was mir dann geantwortet würde, oder?
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Antworten

Zurück zu „KummerKasten“