Dinkelbrötchen ohne Hefe

 

Brotrezepte, Marmelade, Brotaufstriche

Moderator: Aurera

Antworten
Benutzeravatar
Dorle
Beiträge: 776
Registriert: Mittwoch 8. Dezember 2021, 13:54

Dinkelbrötchen ohne Hefe

Beitrag von Dorle »

Dieses Rezept habe ich von EINFACH BACKEN.de. Habe euch ja schon geschrieben, dass die Brötchen richtige Brummer geworden sind.
Es sind 6 Stück, und alle sind ca. 150 gr. schwer.

Zutaten:

450 gr. Dinkelmehl
1 P. Backpulver
1 TL Salz
50 gr. Butter (Margarine)
150 gr. Naturjoghurt
1 EL Essig oder Zitronensaft
6 EL Sonnenblumenkerne
6 EL Kürbiskerne (Leinsamen o.ä.)

Zubereitung:

Mehl, Backpulver, Salz zusammen vermischen. Etwa 150 ml Mineralwasser, Butter, Joghurt, Essig (Zitrone) und die Hälfte der Kernmischung zugeben
und zu einem homogenen Teig verkneten.

Kugeln formen und auf mit Backpapier ausgelegte Blech legen. Jede Kugel mit etwas Wasser betreichen und die restliche Kernmischung darüber
streuen. Leicht andrücken.

Ca. 25 min. bei 200 Grad Ober-/Unterhitze oder 180 Grad Umluft backen.

Guten Appetit... :koch:

Dorle
Benutzeravatar
Dorle
Beiträge: 776
Registriert: Mittwoch 8. Dezember 2021, 13:54

Re: Dinkelbrötchen ohne Hefe

Beitrag von Dorle »

Bild
Stierfrau
Beiträge: 48
Registriert: Samstag 14. April 2018, 10:31
Wohnort: Norddeutschland

Re: Dinkelbrötchen ohne Hefe

Beitrag von Stierfrau »

Sieht ja sehr leckekr aus. Aber ich kaufe mir immer 6 Brötchen von Coppenrath und Wiese. Wenig Arbeit und auch sehr lecker.
Benutzeravatar
Dorle
Beiträge: 776
Registriert: Mittwoch 8. Dezember 2021, 13:54

Re: Dinkelbrötchen ohne Hefe

Beitrag von Dorle »

Aber immer noch teurer.... :lol:
Antworten

Zurück zu „BrotZeit“