Anzeige

Eieraufstrich

Brotrezepte, Marmelade, Brotaufstriche
Antworten
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 3625
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Eieraufstrich

Beitrag von Johanna » Donnerstag 16. Juni 2011, 17:05

hartgekochte Eier teilen, Eigelbe mit der Gabel klein quetschen, Eiweiss ganz klein schneiden - nicht mit der Moulinex b earbeiten sondern per Hand. Das Eigelb mit Majo glattrühren, die gewürfelten Eiweiss druntermischen, mit Salz evtl. etwas Pfeffer abschmecken. Kann man gut dick aufs Toastbrot schmieren - die Kinder liebten diese "Eiersosse" bei Raclette zu Fleisch.

Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 4440
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen- ENDLICH!
Kontaktdaten:

Re: Eieraufstrich

Beitrag von Sternkeks » Donnerstag 16. Juni 2011, 17:21

Hehe, super gute Idee! Hätte ich auch selber drauf kommen können! :wink:
Danke für dies und die anderen vielen Rezepte, von denen ich sicherlich das Eine oder Andere mal machen werde - hört sich teilweise sowas
von lecker an, dass das auch gesunden Leuten schmecken MUSS! :wink3:
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks

Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 3625
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Eieraufstrich

Beitrag von Johanna » Donnerstag 16. Juni 2011, 17:39

lach Sternkeks, ich probiere gerne aus wenn ich etwas lese, was mir schmecken könnte..... und ich habe einen ganzen Stapel von Rezepten vor mir liegen, ich weiss allerdings nicht ob die wirklich alle so interessant sind. Denn in der Hauptsache sucht Sasa ja nach kleineren Zwischenmahlzeiten. Und da wird die ganze Sache schon etwas schwieriger------ da fällt mir doch ein..... :lol: Fisch.....da gabs was... Rezept wird heute auch noch kommen

Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 4440
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen- ENDLICH!
Kontaktdaten:

Re: Eieraufstrich

Beitrag von Sternkeks » Donnerstag 16. Juni 2011, 22:09

Och näääää, jeh mich wech mit tote Fische, kennst mich ja... :162:
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks

Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 3625
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Eieraufstrich

Beitrag von Johanna » Freitag 17. Juni 2011, 08:18

:lol: :lol: deswegen fiel mir ja das mit dem Fisch ein Keksli

Antworten

Zurück zu „BrotZeit“