Anzeige

Brotaufstriche

Brotrezepte, Marmelade, Brotaufstriche
ValentinaLa
Beiträge: 10
Registriert: Montag 1. Dezember 2014, 15:35

Brotaufstriche

Beitrag von ValentinaLa » Mittwoch 3. Dezember 2014, 14:29

Zum Grillfest lade ich ganz gerne meine Freunde ein, und dann soll jeder mal was mit bringen.
Diesen Sommer gab es wieder leckere neue Ideen, die man auch gut im Winter machen kann.

Meine Highlights dieses Jahr waren:
Schinkenaufstrich
100 g Schinken, gekochter
200 g Frischkäse mit Kräutern
1 Zwiebel(n)
Pfeffer
evtl. Schnittlauch

Humus
250 g Kichererbsen
750 ml Wasser
Sesampaste (Tahini)
50 ml Zitronensaft
50 ml Olivenöl
2 Zehe/n Knoblauch, gepresst
Wasser
Salz

Guacamole
2 Avocado(s), reif
1 Zehe/n Knoblauch
1 Limone
5 Tomaten
1 EL Olivenöl
Basilikum, fein gehackt
1 Becher saure Sahne
1 Becher Schmand
Salz
Pfeffer

Es schmeckt einfach alles unglaublich gut, ich konnte mich nur nicht entscheiden welchen ich online stelle, also habe ich alle abgeschrieben ;) Falls Fragen beim Nachmachen aufkommen- fragt ruhig! ;)

Jomo

Re: Brotaufstriche

Beitrag von Jomo » Freitag 8. September 2017, 06:04

Ich bin zur Zeit dabei immer wieder neues auszuprobieren.
Nehme frisches Gemüse wie Avocado, Auberginen, Tomaten ,Gurken usw .
Es schmeckt einfach besser und ist frischer . Und jetzt wo der Herbst kommt muss man wieder anfangen Vitamine ,und Mineralien zu speichern.
Wer kennt schöne Rezepte ?

gerhild
Beiträge: 1496
Registriert: Dienstag 5. September 2017, 13:48

Re: Brotaufstriche

Beitrag von gerhild » Sonntag 10. September 2017, 08:18

Leider nicht Jomo, ich esse zu Frühstück statt Butter Avocado. Das Fruchtfleisch zerdrücke ich mit einer Fabel, bis es Mus ist und fülle dies in die Eiswürfelschale, so hab ich jeden Morgen meinen Brotaufstrich. Am Abend nehme ich einen gefrorenen Avocadowürfel, der kommt in einen kleinen Plastikbecher mit Deckel und kann über Nacht auftauen.

Die allgemeinen Dip-Sossen kennt jeder, auch Du also ein besseres Rezept habe ich nicht. :?

Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3290
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Brotaufstriche

Beitrag von Ivi » Mittwoch 13. September 2017, 20:46

Ich nehme gerne Frischkäse (Buko Balance), in Röllchen geschnittene Lauchzwiebeln und klein gehackte Radieschen. Alles vermengen, (nach Möglichkeit) ein wenig durchziehen lassen. Schmeckt super lecker beim Grillen mit Baguette/Fladenbrot oder einfach so auf jedem Brot oder aber auch zu Gemüsestreifen als Dip (Cracker gehen auch :wink: )
Vor dem Wunder steht der Glaube!

gerhild
Beiträge: 1496
Registriert: Dienstag 5. September 2017, 13:48

Re: Brotaufstriche

Beitrag von gerhild » Donnerstag 14. September 2017, 13:17

Das schmeckt mir auch Ivi, aber mit Humus kann ich nix anfangen. Ich hab das mal selber zusammengemischt, das ist gar nicht mein Geschmack, aber andere schwärmen und finden es toll.

So feiner Frischkäse mit den Lauchzwiebelchen, man kann ja auch Schnittlauch nehmen, dazu die Radieschen und noch abschmecken mit etwas Pfeffer - doch, genau meine Welt. :D :D

Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 3627
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Brotaufstriche

Beitrag von Johanna » Donnerstag 14. September 2017, 16:15

Frischkäse mit Tomaten und Zwiebeln - gaaaanz lecker!!

Jomo

Re: Brotaufstriche

Beitrag von Jomo » Montag 18. September 2017, 06:06

Mit Zwiebeln und Knoblauch habe ich immer Probleme : :shock: :shock: :
Aber ich weiß, dass man sie für viele Gerichte braucht .

gerhild
Beiträge: 1496
Registriert: Dienstag 5. September 2017, 13:48

Re: Brotaufstriche

Beitrag von gerhild » Montag 18. September 2017, 08:12

Das geht vielen so Jomo, die einen vertragen den Geruch nicht und die anderen denen bekommt es nicht. Schade, denn gesund ist es, doch jeder soll ja eh nur essen, was er auch gut verträgt. :D

Jomo

Re: Brotaufstriche

Beitrag von Jomo » Dienstag 19. September 2017, 11:59

Zur Zeit mache ich mir immer Thunfisch-Creme
1/2 Dose Thunfisch in Olivenöl, 2 EL. Mayonnaise, 2EL Magerquark, 2 TL Karpern, abgerieben Schale von 1/2 Zitrone .
Dazu Dinkel - Mohn- Brötchen auch selbstgemacht . Einfach lecker .

gerhild
Beiträge: 1496
Registriert: Dienstag 5. September 2017, 13:48

Re: Brotaufstriche

Beitrag von gerhild » Dienstag 19. September 2017, 13:04

Ja, das klingt prima Jomo, ich mag Thonsalat auch mit Spaghetti. :D

Jomo

Re: Brotaufstriche

Beitrag von Jomo » Dienstag 19. September 2017, 19:03

Ich liebe Thunfisch auch sehr .Nach dem Training esse ich ihn auf meinem Salat .
Wenig Kalorien aber gesund . Ich nehme da aber nur den in Wasser nicht in Öl. :wink:

gerhild
Beiträge: 1496
Registriert: Dienstag 5. September 2017, 13:48

Re: Brotaufstriche

Beitrag von gerhild » Dienstag 19. September 2017, 21:26

Ich nehme den in Öl, aber wir schütten das Öl weg. So wässrig mag es der Bub nicht und auch ich hab es etwas fettiger ganz gerne. :D :D

Jomo

Re: Brotaufstriche

Beitrag von Jomo » Donnerstag 21. September 2017, 17:55

Gerhild ist doch alles in Ordnung .Jeder wie er mag :D
Hauptsache es schmeckt Euch :D

gerhild
Beiträge: 1496
Registriert: Dienstag 5. September 2017, 13:48

Re: Brotaufstriche

Beitrag von gerhild » Donnerstag 21. September 2017, 21:47

Genau Jomo, jeder wie er es gerne hat. Darauf nehmen wir aber noch einen gell? :130: :130:
In unserer Forumsbar ist es mit den Getränken nicht so üppig gelle? :D

Jomo

Re: Brotaufstriche

Beitrag von Jomo » Freitag 22. September 2017, 10:54

Stimmt Gerhild.
Alles anonyme Trinker :lol: :lol: :lol: :lol:
Wir stehen dazu . Also auf uns meine liebe :D :smoke: :prost: :130: :114:

Antworten

Zurück zu „BrotZeit“