Thunfisch-Brotaufstrich

 

Brotrezepte, Marmelade, Brotaufstriche

Moderator: Aurera

Antworten
mariposa

Thunfisch-Brotaufstrich

Beitrag von mariposa »

1 Zwiebel klein schneiden
3 Gewürzgurken würfeln
1 Dose Thunfisch in Wasser (nicht in Öl)
2-3 Esslöffel Ketchup
Salz, Pfeffer, Majonäse nach Bedarf und Geschmack

Alle Zutaten gut verrühren, kurz ziehen lassen und fertig ist der leckere Brotaufstrich.

mariposa
Benutzeravatar
Biki
Admin
Beiträge: 1228
Registriert: Dienstag 6. August 2002, 20:50
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Beitrag von Biki »

Ich hätte da noch eine andere Variante.

1 Päckchen Kräuterfrischkäse
(ich nehm meistens Buko Kräuter)

1 Dose Thunfisch
(ich nehme Thunfisch in Öl als leichtere Variante kann man aber auch den Thunfisch in Wasser nehmen)

1 rote oder gelbe Paprikaschote

Salz und Pfeffer

und wer mag 1 kleine Zwiebel

Paprika und gegebenenfalls die Zwiebel in kleine Würfelchen schneiden, Thunfisch abtropfen lassen und dann alles untereinander rühren.


Das Ganze hält sich im Kühlschrank ca. 1 Woche. Bei uns leider nicht, da der Brotaufstrich immer ruck zuck aufgegessen wird.
Biki
Schlaftablette

Beitrag von Schlaftablette »

Hallo mariposa und biki,

beides hört sich gut an. Mag allerdings keinen Ketchup und werde eine Mischung aus beiden Rezepten probieren......wie ich mich kenne, heute noch! :127: für die Rezepte.
Benutzeravatar
PSIAndy
Beiträge: 181
Registriert: Dienstag 28. Oktober 2003, 13:46
Wohnort: Nienburg

Beitrag von PSIAndy »

Hi gestern abend stand ich vorm kühlschrank und obwohl reich gefüllt sah ich nicht etwas wo ich so richtig luist drauf hatte, da viel mir euerer rezept ein, ergo hab ichs kurz nachgelesen und weil mir paprika und Gewürzgurken fehlten es etwas anders probiert:
1 Dose Thunfish abtropfen lassen
1/2 mittelgroße Zwiebel
1 Tomate
1 Pack Kräuterfrischkäse
und das ganze mit Paprikapulver salz und pfeffer abgeschmeckt

ich fands klasse, gabi auch und unsere katze liebte es :P
Wer interpunktion oder Rechtschreibfehler findet , darf sie behalten O_o
Antworten

Zurück zu „BrotZeit“