Anzeige

Für alle, die Oliven mögen......

Brotrezepte, Marmelade, Brotaufstriche
Antworten
TurboTina

Für alle, die Oliven mögen......

Beitrag von TurboTina » Dienstag 4. Juli 2006, 12:13

Hab gerade folgendes in meiner "Giftküche" kreirt (schreibt man das so?) :136:

150g grüne Oliven
und
150g Schafkäse
pürrieren!
300g Frischkäse dazu und noch mal kräfig mit dem Rührstab durchrühren, mit etwas Salz abschmecken.
Ich sag euch das ist lecker!!
Das gibt es fertig zu kaufen von (ich glaube) Milram, doch gestern war leider nichts mehr im Regal und ich wollte es so gerne für heute abend haben (zur WM-Party als Brotaufstrich). So habe ich mir überlegt das ich das einfach selber mache. Dabei ist dann diese Kreation rausgekommen!
Hab noch ein Ciabattabrot im Backautomat und das beides zusammen gibts dann heut abend!

elfchenfee

Beitrag von elfchenfee » Mittwoch 27. Juni 2007, 15:23

Hallo, den Aufstrich kann man bestimmt auch mit schwarzen Oliven machen oder ?
Kommt da kein Gewürz mehr rein ?

Liebe Grüße Elfchenfee

Biene

Beitrag von Biene » Samstag 7. Juli 2007, 11:50

Du kannst es ja ab schmecken und wenn dir noch was fehlt, je nach Geschmack würzen.

Schafskäse ist ja meistens leicht salzig eingelegt und Knoblauch (wer mag), sowie einige Kräuter könnte ich mir gut vorstellen.

Bei unserem Griechen gibt es die schwarzen Oliven in Kräutern und mit Knobi eingelegt.

Antworten

Zurück zu „BrotZeit“