Seite 1 von 1

Kombucha Pilz

Verfasst: Samstag 17. März 2012, 18:49
von OOONicoleOOO76
Hallo Ihr Lieben, :105:

ich würde mir gerne den Kombucha selbst machen, hat jemand Erfahrung mit Ihm?

Und kann mir jemand einen abgeben?

Re: Kombucha Pilz

Verfasst: Samstag 17. März 2012, 19:51
von Edda
Ich habe auch eine zeitlang Kombucha Tee getrunken im Internet findest du viel darüber.
Leider habe ich im Moment keinen.

Re: Kombucha Pilz

Verfasst: Samstag 17. März 2012, 19:59
von OOONicoleOOO76
.... ja danke, ich habe mir bereitz viel über den Pilz ausgedruckt, ist aber schöner, in einem Forum
darüber zu schreiben.

Kommst Du gut mit Deinem Pilz zurecht?

Re: Kombucha Pilz

Verfasst: Dienstag 20. März 2012, 00:02
von Gitte
von dem pilz hab ich noch nie gehört - für was ist der gut?

Re: Kombucha Pilz

Verfasst: Sonntag 25. März 2012, 11:29
von OOONicoleOOO76
Gismo hat geschrieben:von dem pilz hab ich noch nie gehört - für was ist der gut?

... google mal, dann kannst Du jedemenge darüber lesen.


Meinen ersten Ansatz habe ich jetzt gestern gemacht.
Und an verschiedene Orte gestellt, um zu sehen, wo Er es am liebsten hat.
Hoffe, das Er sich bei mir wohl fühlt, den bei mir ist es sehr kühl, was nicht so gut für ihn ist.

Jetzt heißt es abwarten! :roll:

Re: Kombucha Pilz

Verfasst: Sonntag 25. März 2012, 12:21
von Edda
Ich liebe meinen Kefirpilz und wenn ich mal einpaar Tage nicht zuhause bin kommt er einfach in den Kühlschrank und gut ist.

Re: Kombucha Pilz

Verfasst: Sonntag 25. März 2012, 21:01
von OOONicoleOOO76
Edda hat geschrieben:Ich liebe meinen Kefirpilz und wenn ich mal einpaar Tage nicht zuhause bin kommt er einfach in den Kühlschrank und gut ist.

Meiner ist im Froster, den ich mag in warmen Tagen (im Sommer) keine Milchproduckte.

Re: Kombucha Pilz

Verfasst: Montag 26. März 2012, 23:15
von Gitte
mit kefir kann ich mehr anfangen aber nur vom namen her und von dem leckeren joghurt den ich mir manchmal hole. ok, ich google mal :?

Re: Kombucha Pilz

Verfasst: Freitag 6. April 2012, 11:25
von OOONicoleOOO76
Heute oder Morgen, werde ich den Kombucha Pilz zum Geträk machen, mal sehen wie das Zeug schmeckt.
8)

Werde jetzt duschen, und dann mit Max zum "Freien Stuhl" fahren und dann ein wenig dort mit Ihm toben.

Re: Kombucha Pilz

Verfasst: Donnerstag 12. April 2012, 13:48
von OOONicoleOOO76
Habe die Pilze neu angesetzt, leider /oder auch gut, hatte ich nicht genug Geduld und habe die Pilze wohl zu früh neu angesetzt, den sie haben die Vorstufe entwickelt, und zwar den Essig.

Der scheint sich sehr wohl zu fühlen, den Er hat schon wieder Babys bekommen. :D

Re: Kombucha Pilz

Verfasst: Donnerstag 1. November 2012, 13:49
von illigrun
Hallo

ich würde mal in eine, Ökoladen oder Reformhaus schauen, die haben oft Kombuchapilze.

Gruß

Re: Kombucha Pilz

Verfasst: Sonntag 4. November 2012, 10:54
von OOONicoleOOO76
Hier in Lippstadt in den Läden gibt es die Pilze nicht.

Ich gebe ab und an mal nen Pilz ab, den bei mir wachsen sie sehr schnell. :D

Scheine alles richtig zu machen. :D
Gestern erst habe ich den neu angesetzt.