Hilfe bei Essstörungen

 

Ernährung allgemein, Fasten, Diät
Antworten
smarties

Hilfe bei Essstörungen

Beitrag von smarties »

Hi,

wer kennt sich damit aus und weiß, was außer Therapie, Ernährungsberatung und Selbsthilfegruppe noch helfen kann.

Versuche mich seit Januar an meinen Essplan zu halten. Aufgrund anderer schwerwiegender Probleme konnte ich ein paar Wochen nicht in meine Selbsthilfegruppe (OA).

Mit der Abstinenz ist es natürlich auch mal wieder so ne Sache.
Zur Zeit hänge ich mal wieder in der Phase "gar nichts essen". Auf neue Fressattacken habe ich verständlicherweise aber auch keine Böcke.

Falls das jemand von euch kennt, würde ich mich freuen, wenn wir uns mal austauschen könnten. Gerne auch über die Nachrichten. Ich will ja niemanden zum Outing zwingen.

Also bis dann.
julie1301

Beitrag von julie1301 »

Hallo smarties,

wans sind denn die OA? Ich kenne nur Overeaters (oder so ähnlich?) ...

LG Julie
smarties

Beitrag von smarties »

OA-Meetings, zumindest nennen wir uns hier so, sind die Overeaters Anonymous. Ich weiß das es hier auch noch Overeaters gibt. Den Unterschied weiß ich ehrlich gesagt nicht so genau.
Auf jeden Fall arbeiten wir nach den 12-Schritten, was ich am Anfang sehr merkwürdig fand. Aber mittlerweile finde ich meine OA-Meetings klasse.
Antworten

Zurück zu „ErnährungAllgemein“