Abnehmen durch Essig?

 

Ernährung allgemein, Fasten, Diät
Antworten
Benutzeravatar
stella
Beiträge: 397
Registriert: Donnerstag 2. September 2004, 19:43
Wohnort: wo die goetter urlaub machen

Abnehmen durch Essig?

Beitrag von stella »

Also meine Lieben,
da mein Mann Essig hasst, habe ich vor ungefaehr 15 Jahren genau dieses Produkt aus meiner Kueche entfernt, und seither nie wieder gegessen. Boeh, was bin ich von doof sowas fuer meinen Mann zu tun....habe aber auch festgestellt dass jeder Salat mit Zitrone anstatt Essig auch geniessbar ist.
Wie auch immer, vor ein paar Wochen habe ich meine Liebe zu Essig wieder entdeckt, und mampfe seither jeden Abend entweder ein halbes Glas in Essig eingelegt Gewuerzgurken, oder eben meinen heiss geliebten Thunasalat mit Essig anstatt Zitrone angemacht.
UND, komischwerweise nehme ich seit genau diesem Zeitpunkt langsam aber sicher ab.....
Kann ich das ganze jetzt wircklich auf den Essig zurueckfuehren? Oder soll ich mir Sorgen machen weil ich abnehme ohne irgendetwas dafuer zu tun? Was ja eigentlich nicht normal waere.
Bobby

Beitrag von Bobby »

Hallo Stella,

schau mal unter

h**p://sprechzimmer.ch/sprechzimmer/Alternativmedizin/Chinesische_Hausmittel/Herbst/Chinesische_Heilmittel_Abnehmen_und_entschlacken_mit_Essig.php

Es geht hier zwar um Reisessig, aber immerhin Essig. Apfelessig wird ja auch zur Gewichtsreduktion genommen.
Bild Bobby
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4372
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Beitrag von Johanna »

vor einigen Jahren nahm eine meiner Töchter auch aufgrund von Essig etwas ab - könnte also schon sein.... aber vielleicht willst Du ja Deine mühsam angefutterten Pfündchen behalten? *grinsganzfrech*
Benutzeravatar
stella
Beiträge: 397
Registriert: Donnerstag 2. September 2004, 19:43
Wohnort: wo die goetter urlaub machen

Beitrag von stella »

Neeeeeee Johanna will ich nicht......ich will wissen ob ich noch Flaschenweise Essig kaufen soll, und den im Tag literweise trinken kann.....na ja, vielleicht koennt ich mich darin auch noch baden.....grins und nacher geh ich meinen Mann vom Flughafen abholen. Der nimmt den naechsten Flieger und geht wieder zurueck....
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4372
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Beitrag von Johanna »

Also wenn ich Dir auch fast alles glaube - aber das glaub ich Dir nu wieder nicht Stella - beweg Deine Rundungen mal aufreizend zum Flughafen und dann mit ihm auch wieder heimwärts
Lioness

Beitrag von Lioness »

Nein, die Gewichtsabnahme liegt nicht wirklich am Essig. Saures kann aber für einen gewissen zeitraum ein Sättigungsgefühl erzeugen. Außerdem haben Gewürzgurken extrem wenig Kalorien. Wenn du die statt Chips oder Schokolade isst, nimmst du zwangsläufig ab.

Zu viel Essig ist eher schädlich. Du musst dann Unmengen Gemüse essen, um den Ph-Wert des Körpers wieder zu regulieren.
Wenn der Körper "zu sauer" wird, kann das z.B. zu Knieschmerzen führen. Dann greift die saure Gelenksflüssigkeit die empfindlichen Knorpel an und Schmerzen sind die Folge.
Arielle

Beitrag von Arielle »

Ja, wobei ich mir nicht sicher wäre, ob der Essig wirklich zu Übersäuerung führt. Bestimmtes saures Obst wirkt sich auf den Körper trotzdem basisch aus. Ich könnte mir vorstellen, dass auch Apfelessig möglicherweise gar nicht so säuernd auf den Körper wirkt.
Ich muss mal nachschauen, habe zu Hause irgendwo eine Tabelle von der Krankenkasse, wo drinsteht, welche Nahrungsmittel sauer und welche basisch wirken. Generell sind es ja fette und gezuckerte (Industriezucker!) Speisen, die stark säuernd wirken. Zuviel Kohlensäure übrigens auch. Und die allermeisten Gemüse- und Obstsorten wirken basisch (also gut für unsere zumeist eher übersäuerten Körper).

Dass Apfelessig als Abnehmhilfe eingesetzt wird, habe ich auch schon öfters gelesen. Aber wie es wirkt, weiß ich nicht. Wahrscheinlich auch anregend für die Verdauung und den Stoffwechsel.
hausdrachen

Beitrag von hausdrachen »

Stella,

ich würd dann rechtzeitig mit dem Essig aufhören. Wenn Dein Mann wieder zu Hause ist, wirst Du zu sportlichen Höchstleistungen auflaufen und dann übersäuerste...

Lachmichwech, stell mir das grad bildlich vor...

Sorry....
gerhild

Beitrag von gerhild »

Also Mädels, wie einige von Euch wissen esse ich sooo gerne sauer und seit 4 Jahren jeden Abend 2 Teelöffel Apfelessig in 3 dl Mineralwasser - ich hab bisher kein Gramm abgenommen.

Alle Salate werden bei uns mit Essig verfeinert - und wir essen jeden Tag entweder grünen oder gemischten Salat - aber nicht ein Grämmli ist runter. Stella, wie machste das denn oder nimmste zu der Essigsosse Rizinusöl? Na dann wäre alles klar.

Doch zur Stärkung der Abwehrkräfte ist der Essigtrunk jeden Abend super - ich hatte dieses Jahr noch keinen grippalen Infekt.
Benutzeravatar
stella
Beiträge: 397
Registriert: Donnerstag 2. September 2004, 19:43
Wohnort: wo die goetter urlaub machen

Beitrag von stella »

@Hausdrachen nach langen Ueberlegungen habe ich mich dazu durchgerungen mich vom Essig zu trennen. Weil wo du recht hast, hast du recht.....grins

@Gerhild, Rizinusoel?????brrrrr, nein......
aber irgendwie glaub ich auch nicht mehr dass es am Essig liegt. Wahrscheinlich ist es mein angekratzes Nervenkostuem.....
Google sagt ja so alles moegliche. Aber sie sind sich fast alle einig dass Apfelessig eben nicht zum Abnehmen geeignet ist.
Nur frag ich mich dann wiso sie diese Apfelessigkapsel in den Apotheken verkaufen, und schwoeren darauf dass man damit abnimmt????
Alles nur Geldmacherei....
hausdrachen

Beitrag von hausdrachen »

Da fällt mir noch was ein.

Stella, Du hast bestimmt die


Ess ich oder Ess ich nicht - Diät gemeint...

Je nachdem für was Du dich entscheidest, nimmst Du tatsächlich ab oder es schlägt ins Gegenteil um...
Benutzeravatar
stella
Beiträge: 397
Registriert: Donnerstag 2. September 2004, 19:43
Wohnort: wo die goetter urlaub machen

Beitrag von stella »

Ja ja Hausdrachen, die Diaet kenn ich auch.
Ess ich die Schokolade die ich aus Oesterreich mitgebracht habe, oder nicht? Geb ich sie den Kindern, oder ueberasch ich vielleicht meinen Mann mit all dem suessen?
Soll ichs euch sagen, verfressen wie ich nun mal bin habe ich sie alle selber gegessen, und nehm trotzdem ab.....
Rosi42

Beitrag von Rosi42 »

Ich hatte eine Woche die Grippe und habe 3Kil.
abgenommen,mit Apfelessig geht nicht ich bekomm
kein schluck runter,liebe mit sauren Gurken das ist besser.Den ganzen Tag über essen ,da nimmt man
auch ab.
Gruß Rosi
Corona

Beitrag von Corona »

Hallo,

Apfellessig ist gesund. Das erstmal vorab.
Abnehmen nur durch Apfelessig halte ich aber für unmöglich.
Vielmehr unterstützt Apfelessig die Gewichtsreduzierung.

In meiner HausApotheke hat Apfelessig genauso seinen Platz wie Heilerde, Honig und Quark.

Wenn Ihr noch Infos zum Thema Apfelessig sucht, dann schaut doch mal hier rein:

h**p://corona-gesundheit.de/apfelessig.html

Ich hab da vor einigen Jahren mal was fürs INet zusammengestellt.

Licht und Liebe
Corona
Löwenzahn

Beitrag von Löwenzahn »

Ich trinke auch jeden Morgen eine Tasse lauwarmes Wasser mit einem Esslöffel Apfelessig und einem Teelöffel Honig und fühle mich seitdem viel besser.

Man kann gut entschlacken, der Stoffwechsel wird angeregt und die Immunabwehr gestärkt.

Kann ich nur weiterempfehlen.
Antworten

Zurück zu „ErnährungAllgemein“