Kalorienrechner

 

Ernährung allgemein, Fasten, Diät
Antworten
mickie

Kalorienrechner

Beitrag von mickie »

Hallo,
mit Sport usw. habe ich leider nichts abgenohmen.Habe auch schon viel Geld für Pillen ausgegeben, umsonst. Nun habe ich etwas von einem Kalorienrechner gelesen, in dem gibt man ein, was man ißt und er rechnet alles aus. Leider ist das Gerät ziemlich teuer, deswegen wollte ich erst mal hören, ob jemand schon mal was davon gehört hat oder Erfahrungen damit hat?
Vielen Dank für eure Antworten.
LG Mickie
Paula
Beiträge: 38
Registriert: Samstag 2. Juli 2005, 13:56

Beitrag von Paula »

Hallo Mickie,

leider kann ich zu dem elektronischen Kalorienzähler auch nichts sagen.

Ich habe das Buch "Kalorien mundgerecht" in dem ich bei Bedarf nachschlage und mir es aufs Gramm genau ausrechnen kann.
teebeutel

Beitrag von teebeutel »

Hallo mickie,
zwar hab ich auch nicht so nen Rechner, aber eine Küchenwaage, die mir auch alles auflistet. Kalorien, Eiweißgehalt, Fettgehalt uvm. War auch nicht billig.
Am Anfang benutzt man die Dinger noch regelmäßig, aber auf Dauer ist das doch sehr umständlich. Man muß ja alles immer genau abwiegen und eintragen. Das nimmt auf Dauer zu viel Zeit in Anspruch und das Gerät liegt wieder in der Ecke.
Hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen.
Gruß teebeutel
kaia

Beitrag von kaia »

hallo mickie,

so ein gerät habe ich auch nicht.

wenn ich die kalorienzahl irgendeines lebensmittels haben möchte, gebe ich das lebensmittel zusammen mit "kalorien" oder "kalorientabelle" bei google ein...

dann erhält man einige seiten mit kalorientabellen...
vielleicht ist da ja dann eine für dich dabei, die dir gefällt und die du dir als lesezeichen auf deinem rechner speichern kannst
Antworten

Zurück zu „ErnährungAllgemein“