Luca

 

Der beste Freund des Menschen

Moderator: Sternkeks

Antworten
Fehlersuche

Luca

Beitrag von Fehlersuche »

Bald ist es soweit, wir bekommen Familienzuwachs. Luca einen kleinen ca 1 Jahr alten Jack russel Mix aus Spanien. Es dauert noch ein paar tage bis er endlich ausreisen darf, aber ende nächster Woche ist er endlich da. Wir freuen uns beide schon rießig. Zwar haben wir beide schon Hundeeerfahrung, auch mit Jack Russel Terriern, aber trotzdem ist es aufregend. Wir haben schon alles angeschaft was man als Grundausstattung benötigt inkl. Erziehungsratgeber. Wir wissen schon das er ein besonders quirliger Vertreter seiner Rasse ist und unbedingt gefordert werden muss. Am besten mit dem Beig´bringen von tricks und kleinen Kunststückchen. Habt ihr ein paar ipps für uns? Evl. ein gutes Buch mit Anleitung für Kunststücke, gute Gassigehwege in der Nähe von Aschaffenburg usw...
Haltet ihr es für notwendig eine Hundeschule zu Besuchen? Welches Futter sollte man am besten geben etc.

Schonmal vielen Dank.... freue mich auf eure Antwoten. :idea:
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5392
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Luca

Beitrag von Sternkeks »

Lass ihn erstmal nach Hause kommen, lernt euch gegenseitig kennen... und dann wird er euch schon zeigen, was ihm Spaß macht und wo ihr ansetzen könnt.
Wichtig ist nur, dass ihr ihm gleich konsequent zu verstehen gebt, was er darf und was nicht.
Als Hund versteht man die Welt nicht mehr, wenn man in den ersten Tagen z. B. mit aufs Sofa darf und dort geknuddelt wird, und nach ein
paar Tagen dann der "Ernst des Lebens" praktiziert wird.
Futter? Da streiten sich die Fachleute.
Meine Meinung ist (ich hab ein wenig Hintergrundwissen, das NICHT von Werbung geprägt ist!) dass alles Futter, so wie es daher kommt, ausgemachter Müll ist, von daher kann man
gut auch preiswertes Futter geben. Wozu den gleichen Müll auch noch teuer bezahlen, nur weils ne Marke ist?
Meine Hündin kriegt ab und an auch "Müll", aber meist koch ich ihr was (mit). Schau doch mal hier in den Hunde Themen nach,
wir haben das alles schon besprochen, auch Hundekekse selber backen etc.

viewtopic.php?f=143&t=6689

Lies bitte alles durch, sind zwei Seiten, und wenn dann noch Fragen sind - was ich weiß, geb ich gern weiter!
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
Nightlove
Beiträge: 237
Registriert: Dienstag 24. Juni 2003, 21:39
Wohnort: Nähe von Hamburg

Re: Luca

Beitrag von Nightlove »

ist der hund schon bei euch angekommen ??? ich denke doch. wie geht es ihm, hat er sich eingelebt, klappt alles ???
Bild
Benutzeravatar
Nightlove
Beiträge: 237
Registriert: Dienstag 24. Juni 2003, 21:39
Wohnort: Nähe von Hamburg

Re: Luca

Beitrag von Nightlove »

ach gott seh grad hat sich seit okt nimmer eingeloggt, na gut. denn werden wir es net erfahren. schad
Bild
Antworten

Zurück zu „Hunde“