Unser Hund

 

Der beste Freund des Menschen

Moderator: Sternkeks

Antworten
Benutzeravatar
Towanda
Beiträge: 267
Registriert: Samstag 20. August 2005, 17:17
Wohnort: Duisburg

Unser Hund

Beitrag von Towanda »

Ich vermisse meinen Hund so...
Seit Pfingsten ist er nicht mehr.
Unser Strolchi war sehr krank.
Er fehlt mir an allen Ecken und Enden....
Mein kleiner schwarzer Sonnenschein. :(
Ich stehe hinter jeder Regierung,
bei der ich nicht sitzen muss,
wenn ich nicht hinter ihr stehe.
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5403
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Unser Hund

Beitrag von Sternkeks »

Towanda, lass dich mal lieb drücken, ich weiß, wovon du sprichst!
Ein anderer Hund würde deinen Strolchi ganz sicher nicht ersetzen, aber er würde euch ablenken...

Ich weiß aus eigener Erfahrung auch, dass man jeden seiner Hunde nie vergisst, egal, wie viele Vorgänger und Nachfolger es gibt, aber ein schönes Zuhause "leer" zu lassen, wo es sooooo viele arme Socken gibt, die unendlich dankbar wären für ein warmes Plätzchen am Ofen UND im Herzen ihrer Leute. Überleg es dir doch, es lohnt sich ganz gewiss!
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
Azalee
Beiträge: 86
Registriert: Mittwoch 21. Januar 2009, 21:10
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Unser Hund

Beitrag von Azalee »

Hallo Towanda,

Sternkeks hat es ja schon treffend ausgedrückt.
Auch ich würde einem neuen kleinen Struppi ein schönes Zuhause geben, und das wäre sicher auch im Sinne Eures Strolchi.
Nach dem Tod meines Hundes habe ich damals ganze sieben Jahre gewartet, bis ich mir wieder ein Tier angeschafft habe (Kater Micky :D ), und das war so dumm wie nur was, würde ich nie mehr so machen. Es waren eigentlich verlorene sieben Jahre für mich. :( :( :(
Du wirst sehen, ein neues Hundchen läßt wieder Glück in Dein Leben einziehen, auch wenn Du Strolchi nie vergessen wirst!

Herzlichst,
Azalee :168:
Auch ein guter Dieb kann von einer Katze immer noch etwas lernen (Griech. Sprichwort) :-) :160:
Benutzeravatar
Towanda
Beiträge: 267
Registriert: Samstag 20. August 2005, 17:17
Wohnort: Duisburg

Re: Unser Hund

Beitrag von Towanda »

Das ist sicher richtig...aber wir konnten in letzter Zeit überhaupt nirgentwo mehr zusammen hin...
Weil wir ihn nicht alleine lassen konnten,
nein, ich möchte kein Tier mehr.
Mein Mann hat auch schon sein Alter und wir möchten noch sehr viel miteinander unternehmen.
Das geht ohne Hund leichter.
Ich vermiss meinen kleinen Schatz nur und das tut immernoch weh.
Ich stehe hinter jeder Regierung,
bei der ich nicht sitzen muss,
wenn ich nicht hinter ihr stehe.
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4372
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Unser Hund

Beitrag von Johanna »

ich kann Towanda voll und ganz verstehen. Auch wir hatten einen Hund, der keinen Nachfolger mehr bekam. Mein Mann hatte auch "sein Alter" - wir unternahmen noch viel und das ging etwas leichter. Und im Nachhinein bin ich sehr froh, dass wir uns keinen Hund mehr zulegten, denn ca 3 Jahre später "ging" dann auch mein Mann. So hatten wir wenigstens noch 3 durch einen Hund ziemlich unbeschwerte Jahre. Und wir konnten in dieser Zeit das tun, was mein Mann so liebte.....
Benutzeravatar
Towanda
Beiträge: 267
Registriert: Samstag 20. August 2005, 17:17
Wohnort: Duisburg

Re: Unser Hund

Beitrag von Towanda »

Ja...wir haben im vergangenen Sommer mal wieder Ausflüge gemacht hier in Duisburg.
In den Zoo an die Sechs-Seen Platte, zum Innenhafen und vieles mehr...
Mit Hund hätten wir das alles nur mit Hundesitter (Oma) gekonnt.
Von der hätte ich mich aber nicht sooo gerne wieder völlig abhängig gemacht....
Ich war über 20 Jahre 25 Kilometer von ihr entfernt.
Und dadurch hat sich unser Verhältnis eigentlich verbessert.
Zu viel Nähe bekommt mir gar nicht...und unserem Verhältnis erst Recht nicht.
Ich halte da gerne einen guten Arm Abstand...
Ich stehe hinter jeder Regierung,
bei der ich nicht sitzen muss,
wenn ich nicht hinter ihr stehe.
Antworten

Zurück zu „Hunde“