Kastration

 

Der beste Freund des Menschen

Moderator: Sternkeks

Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5403
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Kastration

Beitrag von Sternkeks »

Na, siehste!

Toll, dass alles geklappt hat! Glückwunsch! Und Freitag der 13. ist ab heute euer Glückstag, oder?

Liebe Grüße von Cara an Shakira!
Bild
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 1514
Registriert: Montag 13. Februar 2012, 00:07
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Kastration

Beitrag von Gitte »

ja mensch - natürlich :108: hab garnicht dran gedacht das heute freitag der 13. ist. klar - ab heute ein besonderer tag für uns :lol: :lol:
zum glück hat unser mäusle ja den tierarzt in schlechter erinnerung und nicht mich, schließlich hat er sie weggeführt :lol: , dann hat sie mich hoffentlich noch lieb wenn wir sie heute nachmittag wieder abholen :158:. deine cara ist aber auch ein bildhübsches mädel, glückwunsch.

in der galerie war ich auch - der würde nicht mal 4,50€ für mein "erbstück" zahlen :shock: . auf porträts stehen die leute nicht so - na ja ist auch egal - zuviel geld macht die welt auch nicht besser :roll:
legt euch nicht mit mir an - ich bring euch sonst zum lachen
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 1514
Registriert: Montag 13. Februar 2012, 00:07
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Kastration

Beitrag von Gitte »

hatte garnicht mehr gewusst wie seeeeeehr ich meine shakira schon liebe - könnte keinen tag mehr ohne sie :D
legt euch nicht mit mir an - ich bring euch sonst zum lachen
Benutzeravatar
mary
Beiträge: 680
Registriert: Donnerstag 17. Februar 2011, 23:28
Wohnort: Niedersachsen

Re: Kastration

Beitrag von mary »

Sternkeks hat geschrieben:Übrigens, die Gebärmutter ist meines Wissens nicht an der Hormonproduktion beteiligt, ich frag aber nochmal nach!
Bei Menschen"weibchen" durchaus- wurde mir u.A. als "Risiko" bei der gyn- OP aufgezählt- ich käme schneller in die Wechseljahre, weil da paar Hormönchen aus der Gebärmutterschleimhaut fehlen würden. Unbedeutende Menge zwar, aber doch etwas. Ich denke, bei tierischen Weibchen wird das ähnlich sein.
Benutzeravatar
mary
Beiträge: 680
Registriert: Donnerstag 17. Februar 2011, 23:28
Wohnort: Niedersachsen

Re: Kastration

Beitrag von mary »

Gismo hat geschrieben:gerade hat der doc angerufen. shakira hat alles gut überstanden und es geht ihr gut :158: :146: :D . mannomann - aber ich bin fix und fertig :oops: :101: :106: :107: :148:

Super, daß es problemlos geklappt hat, bald ist sie auf dem Damm!
Ist nicht einfach, ein frisch operiertes Tierchen zu versorgen- Narkose etc., Nachwirkungen- mit Menschen kann man Klartext reden, dem tierischen Liebling nur von den Augen umd Fell ablesen.
Benutzeravatar
mary
Beiträge: 680
Registriert: Donnerstag 17. Februar 2011, 23:28
Wohnort: Niedersachsen

Re: Kastration

Beitrag von mary »

Cara hat schöne blitzweiße Zähne :mrgreen:
Der Rest auch schön 8)
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 1514
Registriert: Montag 13. Februar 2012, 00:07
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Kastration

Beitrag von Gitte »

hurra hurra das mäuschen ist wieder da 8) .
unterwegs waren wir 10m hin und 10m zurück pippi machen und dann ab nach hause. als erstes hat sie den wassernapf leer gemacht und eine kleine handvoll putenfleisch gefressen. außerdem ein drittel franz. brötchen. alles ist noch drin im hündchen :lol: . zwischendurch fiept sie öfter und leckt über das angenähte tuch das beim fädenziehen am 23.04. abfällt. sie schläft fast ununterbrochen - sie hat sich hochgeschlichen und ist in der verbotenen zone wiederentdeckt worden IN MEINEM BETT :lol: :lol: . ausnahmsweise habe ich nicht geschimpft und hab ihr den spaß gelassen :141: .
man merkt halt das sie noch leicht daneben der kappe ist - kein wunder war ja auch eine große op. ich bin heilefroh das es geschafft ist und ich auch wieder normal werden kann :mrgreen: . vielen dank für eure anteilnahme - das liebe ich so an euch :127:
legt euch nicht mit mir an - ich bring euch sonst zum lachen
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Kastration

Beitrag von Ivi »

Schön, dass Shakira alles gut überstanden hat. Morgen ist sie schon wieder fast die alte, auch wenn sie sicher immer wieder versucht an dieses Tuch zu gehen, das hat unsere Gina auch gemacht. Wir sollten ihr ein altes langes T-Shirt überziehen zum Schutz, das hat bloß nicht lange gehalten und war hinterher total zerfetzt. :lol:

Cara ist echt eine süße!
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 1514
Registriert: Montag 13. Februar 2012, 00:07
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Kastration

Beitrag von Gitte »

das mit dem t`shirt hat der doc auch gesagt aber ich habe es nicht angezogen weil das ja auch noch an ihr rumschlabbert und nicht richtig hält - oder? eins mit gummi festmachen wär ja wohl für die wunde nicht gerade schmerzfrei und zwischen den beinen zunähen geht auch nicht dann macht sie pippi und aa ins hemdchen :lol: :lol: . ne, wenn ich es mitkriege sage ich nein shakira und meistens hört sie auch drauf aber scheinbar zwickt die wunde manchmal dann springt sie auf und versteckt sich bei mir unterm stuhl - armes mäusle. aber es wird ja bald wieder gut sein und ich hoffe dann die alte shakira wiederzubekommen :158: :158: .
auf jeden fall wird sie hoffentlich nicht mehr zu allen menschen so viel vertrauen haben, wäre ein willkommener nebeneffekt :147: .
legt euch nicht mit mir an - ich bring euch sonst zum lachen
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 1514
Registriert: Montag 13. Februar 2012, 00:07
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Kastration

Beitrag von Gitte »

shakira hat einen kleinen schaden vom doc mitgebracht. wenn sie mich nicht mehr sieht fiept sie wie blöd bis ich sie rufe und sie merkt ich bin noch da. hoffentlich legt sie das wieder ab. sie hing ja vorher schon an mir aber das sie jetzt so reagiert wenn ich im haus unterwegs bin - oh weh. :(
legt euch nicht mit mir an - ich bring euch sonst zum lachen
Benutzeravatar
OOONicoleOOO76
Beiträge: 414
Registriert: Montag 2. April 2007, 17:29
Wohnort: Lippstadt, geb. in Berlin

Re: Kastration

Beitrag von OOONicoleOOO76 »

Freut mich, das Shakira so schnell wieder fit ist.

Weshalb warst Du bei der OP nicht mit dabei?

Als Max Kastriert wurde, war ich mit dabei.
Ich würde Max nie alleine lassen, will ja immer genau wissen, was DIE machen, und wie.

Ich bin auch immer mit dabei gewesen, wenn einer der Stuten was hatte.
Schon alleine wegen festhalten, beruhigen, den unsere Stuten sind nicht ganz einfach, u.s.w.
Freundschaft macht das Schwere einfach, das Trübe klar
und das Alltägliche wundervoll.
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 1514
Registriert: Montag 13. Februar 2012, 00:07
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Kastration

Beitrag von Gitte »

das fand ich auch komisch das er sie alleine mitnahm. ich war bei meinen tieren immer dabei bis sie schliefen. ich werde ihm das auch beim fädenziehen sagen das er da einen fehler gemacht hat. shakira war und ist ja ein problemhund. sie hat in rumänien nicht den himmel auf erden gehabt bevor sie gerettet wurde und dann zu uns gekommen ist. sie hatte so große angst das sie schrie wenn man sie auf den arm nehmen wollte und dann sowas beim doc. nein das hat ihr sicher wieder einen rückfall beschert was die verlustangst betrifft. da werden wir noch eine weile dran zu knabbern haben .. alle zusammen.
bin froh das ich im moment keinen job hab und so immer bei ihr sein kann. sowas werde ich auch nicht mehr zulassen sollte sie noch mal eine op haben müssen da kannst du sicher sein. es tut mir richtig weh das shakira jetzt so leidet - psychisch.
legt euch nicht mit mir an - ich bring euch sonst zum lachen
Benutzeravatar
Vero
Beiträge: 327
Registriert: Mittwoch 14. September 2011, 23:55
Wohnort: NRW

Re: Kastration

Beitrag von Vero »

ohhhh, arme Shakira :157:
@gismo, da ist aber jetzt nur LIEBE angesagt :101:
Herzliche Grüße, Vero
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Kastration

Beitrag von Ivi »

@Gismo: Ich denke, das legt sich mit der Zeit wieder. Ich weiß gar nicht wie das bei unserer Gina war, ob meine Mum dabei war bis sie schlief. Aber bei der OP war sie dann auch nicht bei, sondern hat sie später wieder abgeholt. Ich frag sie mal, wenn ich daran denke.
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 1514
Registriert: Montag 13. Februar 2012, 00:07
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Kastration

Beitrag von Gitte »

das ist lieb von dir. im moment liegt sie unten im körbchen und fiept die ganze zeit. sie tut mir ja echt leid aber es nervt auch gewaltig weil ich nicht weiß was sie will. ist halt blöd das man die hundesprache nicht kann und raten muss. hab sie gefüttert, gestreichelt, getröstet und trotzdem fiep, fiep, fiep. eine schmerztablette hat sie auch gehabt was nun :?: :?: :?:
legt euch nicht mit mir an - ich bring euch sonst zum lachen
Antworten

Zurück zu „Hunde“