Shakira im Doppelpack

 

Der beste Freund des Menschen

Moderator: Sternkeks

Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 1514
Registriert: Montag 13. Februar 2012, 00:07
Wohnort: Baden-Württemberg

Shakira im Doppelpack

Beitrag von Gitte »

so nun ist es soweit .. shakira nr. 2 ist da für die nächsten drei wochen 8) . das gute ist: ich muss nur einmal rufen und beide kommen angerannt. im moment herrschen noch kleine machtkämpfle um papas streicheleinheiten aber ich denke das gibt sich mit der zeit :mrgreen: . wir hatten nr. 2 ja schonmal in pflege, allerdings ohne shakira nr. 1. zwischen hechelnden ruhephasen ertönt dann wieder grrrrrr, kläff, quietsch, grrrr und ich hoffe inständig dass das nicht die ganzen 3 wochen so bleibt :shock: .
kennenlernstunden haben wir zum glück veranstaltet so das die beiden sich nicht ganz fremd sind aber nr. 2 ist eine echte kleine zicke :lol: :lol: .
vielleicht wird nr. 1 ja durch sie ein bisschen sozialisiert dann hätte das ganze ja auch was gutes :mrgreen: wir lassen uns überraschen und erzählen sicher öfter was sache ist. :roll: :lol:
legt euch nicht mit mir an - ich bring euch sonst zum lachen
Benutzeravatar
Mama48
Beiträge: 2066
Registriert: Freitag 2. Oktober 2009, 09:09
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Shakira im Doppelpack

Beitrag von Mama48 »

Da freue ich mich jetzt schon auf deinen "Verhaltensbericht"..... Wird bestimmt noch interessant.... :D .

LG Mama48.
Solltest du beim Basteln/Nähen in Not geraten - einfach Mama48 fragen.
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 1514
Registriert: Montag 13. Februar 2012, 00:07
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Shakira im Doppelpack

Beitrag von Gitte »

tag eins ist einigermaßen gut verlaufen 8) , die nacht war ruhig (wider erwarten :mrgreen: ), nr. 2 macht nicht in den garten (also muss göga öfter beine vertreten :lol: ) und sie ist ein echter fresssack :shock: :shock: das heißt für frauchen links ein näpfle, rechts ein näpfle und von hand füttern. links sitzt nr. 1, rechts nr. 2, links kriegt frolic groß, rechts frolic klein :roll: :roll: . nr. 2 ist ein terriermischling - total drollig weil herrchen war mit ihr beim frisör. jetzt sieht man ihre großen kulleraugen besser muss aber aufpassen nicht zu lange hinzuschauen sonst geht die hand automatisch in richtung leckerlie (hypnoseblick) :lol: . nr. 1 hat nur noch augen für nr. 2 ....... und wenn ich sie nicht füttern würde wäre sie sicher 10 kg leichter wenn nr. 2 wieder heimgeht :D . nr. 2 allerdings kann wahrscheinlich ins auto rollen in 3 wochen :lol: :lol: :lol:
legt euch nicht mit mir an - ich bring euch sonst zum lachen
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Shakira im Doppelpack

Beitrag von Ivi »

Na das klingt nach tollem Kinoprogramm bei euch. :wink:
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 1514
Registriert: Montag 13. Februar 2012, 00:07
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Shakira im Doppelpack

Beitrag von Gitte »

ja ivi, man kann kaum die augen abwenden. hab nr. 2 in fletscher umgetauft denn sobald sie nr. 1 sieht fletscht sie die zähne :lol: :lol: :lol: .
was ich aber jetzt nach tag zwei schon sagen kann ist "man weiß erst was man hat wenn man mal was anderes gesehen hat!" wir wissen nun ganz genau das wir den für UNS richtigen hund haben, wie sehr unser baby sich doch schon an uns angepasst hat. sie bettelt nicht am tisch wie nr. 2 und hat auch andere unarten nicht. wir lieben UNSERE shakira jetzt noch mehr wie vorher und die paar kleinigkeiten die sie noch nicht intus hat lernt sie sicher auch noch :141:
legt euch nicht mit mir an - ich bring euch sonst zum lachen
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 1514
Registriert: Montag 13. Februar 2012, 00:07
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Shakira im Doppelpack

Beitrag von Gitte »

meine güte, jetzt bin ich fix und foxi. göga hat nachtschicht und ich musste dann notgedrungen mit miss fletscher und shakira um 24 uhr gassi gehen. 2 lange leinen + taschenlampe auf den acker und quer übers feld durch die stoppeln bis miss fletscher endlich ihr AA gemacht hat - puuuh :lol: :roll: .
überhaupt ist miss fletscher (der name gefällt mir :lol: ) äußerst empfindsam. egal was shakira macht sie fletscht die zähne und beisst auch zu (was grausliges quietschen zur folge hat) wenn es sein muss. wenn shakira fressen will rennt miss fletscher in einem affentempo an den napf, knurrt bösartig, frisst alles in rasender geschwindigkeit auf um dann ausgestreckt auf allen vieren platt auf den boden gedrückt liegen zu bleiben. hab das ab heute abend abgestellt :evil: . ich nehm einen napf, stolper ins esszimmer (zwei hyänen umkreisen mich dabei) und füttere dann links die eine und rechts die andere :128: .
miss fletscher macht grundsätzlich NICHT in den garten (obwohl erlaubt), sie geht auch NICHT allein in den garten, überhaupt macht sie eigentlich NICHTS allein :shock: . so war sie vor zwei jahren noch nicht drauf :lol: . unser freund hat sich ja einen zweiten hund angeschafft und ich vermute mal das daher der futterneid und das merkwürdige verhalten kommt. werd ihm die leviten lesen wenn er wieder da ist.
für heute bin ich mal froh das die beiden jetzt links und rechts neben meinem stuhl liegen - und RUHE ist :mrgreen:
legt euch nicht mit mir an - ich bring euch sonst zum lachen
Benutzeravatar
Mama48
Beiträge: 2066
Registriert: Freitag 2. Oktober 2009, 09:09
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Shakira im Doppelpack

Beitrag von Mama48 »

Wünsche dir und deinen Vierbeinern weiterhin gutes Durchhaltevermögen :D .......
LG Mama48.
Solltest du beim Basteln/Nähen in Not geraten - einfach Mama48 fragen.
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4362
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Shakira im Doppelpack

Beitrag von Johanna »

ja da hat "Herrchen" wohl so einiges falsch gemacht bei "Miss Fletscher".
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5392
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Shakira im Doppelpack

Beitrag von Sternkeks »

Deine Berichte, Gismo, einfach nur herrlich! Danke dir dafür. :wink3:

Kleiner Tipp, der von mir erfolgreich im großen Auslauf bei Fütterung von sechs bis 10 "Weibern" erprobt wurde:
nimm zwei Näpfe, setz die gleichzeitig auf den Boden und bleib dazwischen hocken, ein unfreundliches "Nein", wenn Miss Fletscher nicht pariert, sollte nach spätestens zwei Wiederholungen befolgt werden, ansonsten wirkt ein energischer, kurzer Griff ins Nackenfell Wunder!
Das Niedersetzen auf den Boden LANGSAM und nahe an der Schnauze der jeweiligen Hündin, deren Napf das ist. Die dürfen in "ihren" Napf beim Absetzen schonmal schielen, Schnauze drauf- oder dranlegen oder auch schon was "klauen".
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 1514
Registriert: Montag 13. Februar 2012, 00:07
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Shakira im Doppelpack

Beitrag von Gitte »

danke für den tipp sternkeks, hab das schon so probiert aber unsere shakira kommt dann rüber um zu gucken und bevor sie noch an ihrem eigenen napf ist hat miss fletscher bei ihr schon zugeschlagen, rennt zurück und frisst auch noch ihr futter. NEIN scheint ein fremdwort zu sein und den nacken krieg ich erst zu fassen wenn alles vorbei ist :lol: :lol: :lol:
legt euch nicht mit mir an - ich bring euch sonst zum lachen
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 1514
Registriert: Montag 13. Februar 2012, 00:07
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Shakira im Doppelpack

Beitrag von Gitte »

miss fletscher läuft ja normale treppen gut rauf aber unsere treppe ins og sind die stufen offen. also presst sie sich (wenn ich sie hochnehmen will) flach auf den boden und ist dann da wie festgeklebt :roll: . aber NICHT MIT MIR!! ich schabe sie vom teppich :P runter und setze die vorderpfoten 2 treppen höher als den rest vom körper und schiebe sie die treppe hoch 8) :lol: :mrgreen: :lol: 8) . notgedrungen muss sie dann die vorderpfoten in bewegung setzen wenn sie nicht mit dem kopf jeden treppenabsatz klappernd mitnehmen will. noch zwei- dreimal schätze ich und sie macht es freiwillig (hoffe ich). sie hat halt dermaßen höhenangst vor allem weil man ja durch die stufen nach unten schauen kann das sie mir beim ersten mal schieben auf die handfläche gepullert hat :shock: :shock:
KINO BRAUCHEN WIR NICHT MEHR :!: :!: :mrgreen:
legt euch nicht mit mir an - ich bring euch sonst zum lachen
Benutzeravatar
Mama48
Beiträge: 2066
Registriert: Freitag 2. Oktober 2009, 09:09
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Shakira im Doppelpack

Beitrag von Mama48 »

@Gismo.
Ich stelle mir das grad so bildlich vor....... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: .
Wie ich "sehe" hast du da deinen "Spaß" als Hundesitter :mrgreen: .
LG Mama48.
Solltest du beim Basteln/Nähen in Not geraten - einfach Mama48 fragen.
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Shakira im Doppelpack

Beitrag von Ivi »

Ohje, na prost mahlzeit! :wink: Wie lange ist Miss Fletscher noch da? Da sind "meine" Katzen die ich grade hüte ja das reinste Geschenk! :mrgreen:
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 1514
Registriert: Montag 13. Februar 2012, 00:07
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Shakira im Doppelpack

Beitrag von Gitte »

am 24.08.2012 wird sie wieder abgeholt ivi. also du siehst wir werden noch jede menge spaß haben :oops: :lol: :lol:
legt euch nicht mit mir an - ich bring euch sonst zum lachen
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4362
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Shakira im Doppelpack

Beitrag von Johanna »

ggg einfaches Gegenmittel beim Füttern - für den einen Hund oben und für den anderen Hund unten den Napf hinstellen :mrgreen: :mrgreen:
bei so einem Futterneid sind Treppen dann kein Hindernis mehr :lol: :lol:
Antworten

Zurück zu „Hunde“