Komm, Bleib, Sitz

 

Der beste Freund des Menschen

Moderator: Sternkeks

Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5392
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Komm, Bleib, Sitz

Beitrag von Sternkeks »

Zum Foto, Gismo:
erstens sorry, ich hatte das Bild nicht mehr gefunden, konnte es also auch nicht reinsetzen - war auch gestern so gut wie gar nicht am PC. Verzeih mir einfach, ja? Bitte!!!

zweitens, was du - nicht falsch, aber auch nicht so ganz richtig - gemacht hast: du musst aufpassen, dass du bei den verschiedenen links, die du für dein hoch geladenes Bild bekommst, den link auswählst, der für FOREN/BLOGS oder so bezeichnet ist. Du hast den für thumbnail (=Daumennagel) genommen, also eigentlich den für ein winziges Vorschaubild.

So, und nu versuch ichs mal zu ändern!
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5392
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Komm, Bleib, Sitz

Beitrag von Sternkeks »

Kann man leider nicht ändern, ich habs mir erklären lassen:
Du hast das Foto als PDF-Datei gespeichert, deshalb!

Meine Frage: warum??? Ich speichere meine Fotos bei irfanview, das ist idiotensicher, damit komm sogar ich klar!

Für diese PDF-Datei braucht man einen convertierer - weiß der Zacker, was das ist! Ich hab mir da jetzt zwar einen kostenlos runtergeladen, AAABER....
bin ich zu doof für! :oops:
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5392
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Komm, Bleib, Sitz

Beitrag von Sternkeks »

Hahaha, mit Männeleins Hilfe hab ichs geschafft!

Hier ist die Süße zum direkt-Anschauen:
Bild
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 1514
Registriert: Montag 13. Februar 2012, 00:07
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Komm, Bleib, Sitz

Beitrag von Gitte »

vielen dank sternkeksle. ich weiß auch nicht warum das bild als pdf läuft, ich bin doch computertechnisch minderbemittelt und froh das überhaupt so hingekriegt zu haben :oops: :oops: . göga kann noch weniger als ich am pc also ist von da keine hilfe zu erwarten, sohnemann hat wahrscheinlich keinen bock (ich sag ja zur zt. nur noch NEIN) na ja, du weißt ja jetzt wie es geht 8) :lol: :lol: da muss ich mir über zukünftige bilderreparaturen keine sorgen machen :lol: :lol:
legt euch nicht mit mir an - ich bring euch sonst zum lachen
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 1514
Registriert: Montag 13. Februar 2012, 00:07
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Komm, Bleib, Sitz

Beitrag von Gitte »

MAN BIN ICH STOLZ!!!
vor 3 tagen war ich mal wieder mit shakira RENNEN = shakira rennt und ich schau zu :lol: und schleiche langsam hinterher :lol: :lol: :lol: :oops: . nach einer weile sah ich in der ferne eine person mit hund. oje dachte ich :shock: ... wenn das mal gut geht. erst hat s. das ja gar nicht gemerkt ... aber dann!!! sie legte die ohren an, wackelte mit dem hintern und ich rief - NEIN shakira KOMM und bleib, so etwa 7 mal und tatsächlich "sie hat sich für mich entschieden" ist das nicht toll. ich war ja sooooo stolz auf sie. hab sie dann am halsband vorsichtshalber festgehalten bis das gespann da war um mich zu erkundigen ob er APOLLO (toller name) auch so gerne spielt wie shakira. nachdem das geklärt war haben wir die beiden los gelassen und dann gings rund. fix und fertig ist sie dann fast freiwillig ins auto und ab nach hause.
heute haben wir RONJA kennengelernt und es hat auch dieses mal geklappt mit dem kommen vor dem losrennen. also kann ich doch echt zufrieden sein "langsam wirds!" :mrgreen:
legt euch nicht mit mir an - ich bring euch sonst zum lachen
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Komm, Bleib, Sitz

Beitrag von Ivi »

Super Gismo! Ein braver Hund! Ich würde unseren Timmi niemals nie von der Leine lassen (außer auf eingezäunten Grundstücken), da er draußen einfach nicht hört, bzw. an der Leine bedingt hört. Das ist mir zu gefährlich, dass er mal vor ein Auto läuft oder sowas.
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 1514
Registriert: Montag 13. Februar 2012, 00:07
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Komm, Bleib, Sitz

Beitrag von Gitte »

das würd ich auch nicht machen ivi, nicht einmal wenn sie astrein gehorchen würde. ich fahr ja immer auf einen geteerten ackerweg wo keine autos mehr fahren weil das eine sackgasse geworden ist. wenn es hoch kommt begegnet einem da mal ein trecker aber die nehmen rücksicht und bleiben im notfall stehen bis man den hund an der leine hat. hier und da mal ein fahrradfahrer oder jogger. da rufe ich sie dann und sie kommt und ich halte sie fest oder leg sie an die leine bis die "gefahr" :lol: vorbei ist. wenn das so weitergeht kennt sie bald alle hunde die da mit ihrem herrn spazieren gehen und dann weiß man ja ob die sich vertragen oder nicht und entsprechend reagieren. ich wollte shakira halt mal ein bisschen power gönnen damit sie ihre kraft loswerden kann und vielleicht auch die kleinen fettpolster. das braucht sie. :mrgreen:
legt euch nicht mit mir an - ich bring euch sonst zum lachen
Benutzeravatar
Mama48
Beiträge: 2066
Registriert: Freitag 2. Oktober 2009, 09:09
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Komm, Bleib, Sitz

Beitrag von Mama48 »

Ich lese immer gerne deinen Hunde-Bericht, Gismo, und ist doch schön wie sich deine Shakira so entwickelt. Toll! Gib ihr mal 'nen Streichler von mir :101: .
LG Mama48.
Solltest du beim Basteln/Nähen in Not geraten - einfach Mama48 fragen.
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Komm, Bleib, Sitz

Beitrag von Ivi »

Ich verstehe was du meinst. Wir wohnen hier zwar mehr oder weniger auf dem Land, aber sind mir doch noch zu viele Autos und hier geht auch die Bundesstraße lang. Ich würde dem Timmi das auch gern mal gönnen, aber geht halt leider nicht. Naja, jetzt ist er auch schon 11 Jahre, da wird er eh langsam etwas "müder". Super, dass das mit Shakira so klappt! Sollten wir irgendwann doch noch mal einen Hund kriegen nach Timmi, würde ich sicher auch auf eine gute Ausbildung achten.
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 1514
Registriert: Montag 13. Februar 2012, 00:07
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Komm, Bleib, Sitz

Beitrag von Gitte »

@mama48 hab ich gemacht und sie hat sich sehr gefreut :wink: .
@ivi, leider sitzt bei uns der dollar im moment nicht so locker sonst hätte ich vielleicht doch eine hundeschule besucht. ist ja nicht nur so das der hund da was lernt sondern ich selber auch. aber na ja, vielleicht erfüllt sich ja mal das sprichwort "und wenn du denkst es geht nicht mehr kommt irgendwo ein lichtlein her" :mrgreen:
legt euch nicht mit mir an - ich bring euch sonst zum lachen
Antworten

Zurück zu „Hunde“