Kastration

 

Der beste Freund des Menschen

Moderator: Sternkeks

Antworten
Benutzeravatar
Mama48
Beiträge: 2066
Registriert: Freitag 2. Oktober 2009, 09:09
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Kastration

Beitrag von Mama48 »

Wir waren gestern mit unseren beiden Katern bei der Tierärztin um sie impfen zu lassen und mußten lange im Wartezimmer warten weil die Tierärztin eine Notoperation machen mußte. Tagsüber hatte sie eine Hündin kastriert und abends kam Frauchen dann um sie bei der Tierärztin abzuholen. Ihr Hund lief ihr in der Praxis freudig entgegen und brach vor ihr zusammen, so hat man uns das erzählt. Die Tierärztin hat die Hündin dann gleich auf den Tisch gelegt und Blut spritzte überall.... Die Tierärztin sagte daß sie schon Schwierigkeiten bei der Kastration hatte, die Hündin war ein Bluter...... Wärend wir im Wartezimmer saßen kamen noch mehr Patienten, lauter Katzen. Außer eine Frau kam mit ihrem Hund, bei dem war aber nichts akutes. Die Tierärztin kam und fragte die Frau mit ihrem Hund (Labrador) ob sie bereit wäre daß ihr Hund 100 mg Blut für die Hündin auf dem OP Tisch spenden würde, Blutgruppe sei bei der ersten Bluttransfusion egal.... Sie müßte das aber in der 10 km weg gelegenen Tierklinik machen lassen weil sie hätte kein benötigtes Vacuum-Ding was man dafür braucht.... Die Tierärztin hatte ihr sogar vorgeschlagen daß dann die Behandlung von ihrem Hund kostenlos wäre..... Und diese Frau saß da, streichelte ihren Hund, war bestimmt froh daß es ihrem Hund gut ging und das war's..... Wie herzlos doch manche "Tierliebhaber" sind.... Ich hätte unsere beiden Tiger zur Blutspende gefahren und zwar im Eiltempo wenn es der Hündin geholfen hätte. Die andere Frau saß weinend neben ihr die ganze Zeit und wäre ihr endlos dankbar gewesen....., und diese Frau bewegte sich keinen Zentimeter...... Ich fragte sie noch wie es ihr gehen würde wenn ihr Hund jetzt in dieser Lage wäre..... Sie kam nur mit sämtlichen blöden Ausreden daher...... Bei sowas kann man doch nur mit dem Kopf schütteln, oder???????? :evil: . Als wir dann ins Behandlungszimmer kamen sagte uns die Tierärztin daß sie inzwischen einen anderen Blutspenderhund gefunden hätte und war sich nicht sicher ob es die Hündin schaffen wird....
Wie kann man nur so herzlos sein???????
LG Mama48.
Solltest du beim Basteln/Nähen in Not geraten - einfach Mama48 fragen.
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4362
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Kastration

Beitrag von Johanna »

Mama solche Leute wachen erst dann auf, wenn es sie einmal selbst betrifft.......
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 1514
Registriert: Montag 13. Februar 2012, 00:07
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Kastration

Beitrag von Gitte »

mein gott .. viel weiteres fällt mir dazu nicht ein. die tierärztin hätte der anderen ja sicher erklärt das dass für ihren hund kein problem wäre und dann hätte sie ein leben retten können. wie kann man nur so sein .... kopfschüttel .... :shock:
legt euch nicht mit mir an - ich bring euch sonst zum lachen
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5392
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Kastration

Beitrag von Sternkeks »

Und solche Leute sehen sich selbst als absolute Tierfreunde! :evil: :evil:
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
Alexandra
Beiträge: 221
Registriert: Samstag 6. Juni 2009, 10:50
Wohnort: 41468 Neuss

Re: Kastration

Beitrag von Alexandra »

Manche Menschen sind einfach gedankenlos und egoistisch....
Und habe eine Sch...egal Einstellung anderen gegenüber...
Traurig.
Liebe Grüße
Alex(andra)
Benutzeravatar
Mama48
Beiträge: 2066
Registriert: Freitag 2. Oktober 2009, 09:09
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Kastration

Beitrag von Mama48 »

Sternkeks hat geschrieben:Und solche Leute sehen sich selbst als absolute Tierfreunde!
Und vorher erzählte sie noch daß sie ihre Hündin aus einer Station in Ungarn gerettet hat..... Was für 'ne Heldin!!!!!!!
Ist traurig sowas.....
LG Mama48.
Solltest du beim Basteln/Nähen in Not geraten - einfach Mama48 fragen.
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 1514
Registriert: Montag 13. Februar 2012, 00:07
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Kastration

Beitrag von Gitte »

je nachdem was die hündin in ungarn mitmachen musste hatte sie vielleicht angst ihr den stress anzutun - aber in so einem notfall .... sollte man doch helfen :(
legt euch nicht mit mir an - ich bring euch sonst zum lachen
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Kastration

Beitrag von Ivi »

Ich kann euch nur zustimmen.
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Benutzeravatar
Liebelein
Beiträge: 347
Registriert: Freitag 24. August 2012, 15:04
Wohnort: LK Diepholz/ Niedersachsen

Re: Kastration

Beitrag von Liebelein »

:? uih mama, das muss ja gruselig gewesen sein!

Aber taff das Du sie darauf angesprochen hast! Doofe die.

Bussi
Ich wünsche Allen ein schönes Weihnachtsfest :0)
Antworten

Zurück zu „Hunde“