Arme Luzie

 

Der beste Freund des Menschen

Moderator: Sternkeks

Benutzeravatar
Liebelein
Beiträge: 347
Registriert: Freitag 24. August 2012, 15:04
Wohnort: LK Diepholz/ Niedersachsen

Arme Luzie

Beitrag von Liebelein »

:oops: Seit 6:00 Uhr bellt sie jetzt ununterbrochen, ich drehe gleich durch!!

Luzie ist der Hund meines Nachbarn, der wiederum seit einer Woche bis Weihnachten im Krankenhaus sein wird! Freundin und Vermieterin kümmern sich in sofern, das sie ab unan raus kommt zum Lösen, ferdich. Mal geht sie auch 2, 3 Std zur Schwester der VM.

Ich hatte Angeboten sie zu nehmen, aber Besitzer meinte Nein, das will die Luzie garnicht!!! Nein denk ich mir, er denkt ja auch das sie viel schläft, wenn er nicht da ist.

Ich höre den Hund sehr VIEL Bellen, bis sie nicht mehr kann. Jetzt schon 35 mi.. Sonntagmorgen. Toll. Und ich weiss nun nicht ob ich die Beschwerdemail abschicken soll? Es kotzt mich an. Ich hab kaum schlaf und zu dem belastet mich sooo eun Umgang mit Tieren.

Und wie Sternkeks schon schrieb, Landleute denken anders.

Genauso der 22 Jahre alte Dackel draussen im.Zwinger. Weil er es immer so kannte und nach dem Tod des Zweithundes wollte er da nicht raus!!!! :evil: Oh man, das ist für mich herzlos, weil er auch verwahrlost aussieht.

Luzie hat aufgehört, 40min., ab und an.ein zwei Beller, sie kann nicjt mehr.
Ich wünsche Allen ein schönes Weihnachtsfest :0)
Benutzeravatar
Liebelein
Beiträge: 347
Registriert: Freitag 24. August 2012, 15:04
Wohnort: LK Diepholz/ Niedersachsen

Re: Arme Luzie

Beitrag von Liebelein »

6:50 weiter gehts.

Ich werde es ab heute Dokumentieren. Und wenn es nur mir hilft.

Und nä. Jahr werde ich meine Kündigungszeit kürzen können.

Bin ich zu empfindlich? :oops: Ich lebe in einer Pappwohnung, man findet NIE Ruhe, irgendwas kriegt man immer mit, selbst draussen auf dem Hof.

*Heul*

Nun sind mal die Kinder eine Nacht beim Papa und man denkt man kann entspannen. Pustekuchen. :(

Sie bellt immer noch. Ich werde es jetzt auch mal Aufnehmen, als Beweis wie laut ich das höre.
Ich wünsche Allen ein schönes Weihnachtsfest :0)
Benutzeravatar
Liebelein
Beiträge: 347
Registriert: Freitag 24. August 2012, 15:04
Wohnort: LK Diepholz/ Niedersachsen

Re: Arme Luzie

Beitrag von Liebelein »

Sie bellt immer noch....
Ich wünsche Allen ein schönes Weihnachtsfest :0)
Benutzeravatar
Liebelein
Beiträge: 347
Registriert: Freitag 24. August 2012, 15:04
Wohnort: LK Diepholz/ Niedersachsen

Re: Arme Luzie

Beitrag von Liebelein »

Sie bellt immer noch.......
Ich wünsche Allen ein schönes Weihnachtsfest :0)
Benutzeravatar
Liebelein
Beiträge: 347
Registriert: Freitag 24. August 2012, 15:04
Wohnort: LK Diepholz/ Niedersachsen

Re: Arme Luzie

Beitrag von Liebelein »

:evil: Habe der Vermieterin jetzt nur gemailt:

Luzie bellt seid 6:00 Uhr...jetzt ist es 8:02!

Nix mehr....boah, ich platze schon.
Ich wünsche Allen ein schönes Weihnachtsfest :0)
Benutzeravatar
stella
Beiträge: 397
Registriert: Donnerstag 2. September 2004, 19:43
Wohnort: wo die goetter urlaub machen

Re: Arme Luzie

Beitrag von stella »

liebelein was hilft es wenn du es dokumentierst??
du machst dich doch nur selbst verrueckt und steigerst dich in noch mehr rein....
du lebst anscheinend in einer nachbarschaft in der DU nicht reinpasst...aendern kannst du eh nichs, ausser wieder ausziehen.
also waers fuer deine nerven eigentlich schonender wenn du in zukunft ein bisschen weniger hoeren und sehen wuerdest!!
auch allgemein..
kuemmer dich nicht darum was die nachbarn, tiere, tochter, ex und was auch immer macht. man kann sich sein leben aus selbst
vermiesen, du koenntest dich zum beispiel anziehen und 1 stunde lang in der natur rumlaufen, nacher zuhause die musik aufdrehen,
ohrenstoepsel sollen beim schlafen geraeusche fernhalten.
hoffe du bist nicht eine die immer ueber andere/anderes was zu labbern hat, aber nie ueber sich selbst :mrgreen:
Benutzeravatar
Liebelein
Beiträge: 347
Registriert: Freitag 24. August 2012, 15:04
Wohnort: LK Diepholz/ Niedersachsen

Re: Arme Luzie

Beitrag von Liebelein »

Aha, sehr intelligente Antwort :?
Ich wünsche Allen ein schönes Weihnachtsfest :0)
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 1514
Registriert: Montag 13. Februar 2012, 00:07
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Arme Luzie

Beitrag von Gitte »

@stella bist du nicht ein bisschen hart? ununterbrochenes hundegebell KANN man nicht überhören, das geht echt an die substanz (habs selbst erlebt) und man fragt sich natürlich auch was mit dem tier los ist :shock: . und wie soll man die augen verschließen wenn man tierquälerei hautnah miterlebt? das kann man doch seelisch nicht aushalten ohne was zu tun egal ob es um hund, katz, meerschwein oder sonstige tiere geht. wo bleibt denn da die nächstenliebe? die gilt ja schließlich nicht NUR für den menschen! sorry stella aber das hat nichts mit einer tüdeligen alten tante zu tun die aus langeweile den ganzen tag am fenster sitzt um den nachbarn mit ihren "beobachtungen" das leben zu hölle zu machen :!:
legt euch nicht mit mir an - ich bring euch sonst zum lachen
Benutzeravatar
stella
Beiträge: 397
Registriert: Donnerstag 2. September 2004, 19:43
Wohnort: wo die goetter urlaub machen

Re: Arme Luzie

Beitrag von stella »

richtig @liebelein, das war eine sehr intelligente antwort :wink:
tatsache ist,habe oft eine andere sichtweise als andere, was mitunter nicht gefaellt, was aber nicht falsch sein muss.
mann kann nicht nur immer das hoeren was man hoeren will...

@gismo glaub mir auch ich habe erfahrung mit stundemlangen hundegebell. meine nachbarin hat 3 hunde in ihrem garten
die jeden nachmittag/abends alles anbellen das sich vor ihrem gartenzaun bewegt. einer von den 3 hunden bellt immer!!
besitzer nie zu hause...und ich kann absolut nichts dagegen tun. also was solls, irgendwann werden wir ausziehen so das wir
wieder unsere ruhe haben, aber bis dahin versuche ich mich nicht mehr ueber das gebell aufzuregen...schlecht fuer meine nerven.
und das mit der naechstenliebe ist so eine sache, ich bin schon seit sehr langem in einer phase in der ich mir selber der naechste bin,
und alles andere/anderen interessiert mich nicht mehr. und hab meinen frieden damit gefunden :D
Benutzeravatar
Liebelein
Beiträge: 347
Registriert: Freitag 24. August 2012, 15:04
Wohnort: LK Diepholz/ Niedersachsen

Re: Arme Luzie

Beitrag von Liebelein »

Danke Gismo!

:wink: Okay Stella. Entschuldige. Meine Verfassung ist zur Zeit ja auch im Eimer!

Aber warum es nicht geht, das die Menschen alle in Harmonie miteinander leben und Tiere vernünftig halten, werde ich mein Leben nicht verstehen :?
Ich wünsche Allen ein schönes Weihnachtsfest :0)
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 1514
Registriert: Montag 13. Februar 2012, 00:07
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Arme Luzie

Beitrag von Gitte »

@stella das klingt als hättest du in der vergangenheit schon so einiges mitgemacht. aber nicht alle menschen sind gleich "gott sei dank". wobei .. manchmal wünschte ich ich könnte das so hinbekommen wie du und einfach alles an mir abprallen lassen aber das schaffe ich nicht. allerdings häng ich mich nicht mehr so rein wie in jungen jahren - meistens kriegt man eh keinen dank dafür und ist am ende noch die / der dumme :evil: .
@liebelein tröste dich, du willst ja eh nicht da bleiben. ist natürlich blöd das sich die wohnung als flopp rausgestellt hat aber es ist meistens so "wenn man meint man hats geschafft gibts irgenwoher einen tritt!" das treibt einen an weiterzumachen :lol:
legt euch nicht mit mir an - ich bring euch sonst zum lachen
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4362
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Arme Luzie

Beitrag von Johanna »

Gismo reinhängen bringt Dir persönlich überhaupt nichts! Man verschleisst nur seine Nerven und das wegen Nachbarn oder wildfremden Leuten? Da weiss ich mir - genau wie Stella - aber auch was besseres! Ich hätte mir an Liebeleins Stelle schon längst Ohrstöpsel (Oropax) gekauft! Denn Liebelein je mehr Du Dich da reinsteigerst um so mehr leiden Deine Nerven darunter - frag Dich mal ob Du Dir das wirklich antun willst....vor allen Dingen für was??
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5392
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Arme Luzie

Beitrag von Sternkeks »

LIebelein kannst du nicht mal bei der Polizei anrufen und ganz naiv-dumm so tun, als ob du besorgt bist, so in der Art:

Du weißt, dass der Nachbar nicht da ist, und jetzt bellt sein (Wach) Hund wie verrückt, nicht, dass da Einbrecher zugange sind, und du traust dich nicht, nachzuschauen...

Vielleicht sehen die Jungs dann was, was sie an den Tierschutz weitergeben und du wärst raus aus der Nummer, denn du wolltest ja "nur" Nachbars Hab und Gut schützen!!
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4362
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Arme Luzie

Beitrag von Johanna »

meine Erfahrung in dieser Beziehung mit der Polizei ist nicht sehr "hoffnungsvoll" Sternkeks. Die kommen erst dann, wenn schon was passiert ist.....ich denke mal so ein "Weitergeben an Informationen an den Tierschutz" kannste knicken.....leider.....
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 1514
Registriert: Montag 13. Februar 2012, 00:07
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Arme Luzie

Beitrag von Gitte »

wie wärs denn mit so einer tierschutzorganisation? gibt es sowas in eurer nähe? hab mal im tv gesehen das die heimlich recherchieren wenn sie meinen tiere seien in not. :mrgreen: vielleicht googelst du mal danach liebelein.
legt euch nicht mit mir an - ich bring euch sonst zum lachen
Antworten

Zurück zu „Hunde“