Timmi ist krank

 

Der beste Freund des Menschen

Moderator: Sternkeks

Antworten
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Timmi ist krank

Beitrag von Ivi »

Es ist zum Mäuse melken, jetzt sind die Zweibeiner mal wieder alle gesund und jetzt ist der Hund krank!

Es fing an mit fürchterlich müffelnden Pupsen (von Timmi) und seit vorletzte Nacht bricht er. Das heißt, er bricht nachts, tagsüber nicht. Gefressen hat er gestern schon nicht mehr, aber noch Leckerchen genommen. Heute morgen wollte er auch kein Leckerchen mehr, erst gegen Mittag. Außerdem hatte ich den Eindruck, er zieht die Hinterbeinchen etwas an, so als ob er Bauchweh hat. Ich hab ihn auf dem Sofa in eine Wolldecke gewickelt und es schien ihm gut zu tun. Er hat gestern und heute viel geschlafen. Wir waren dann heut mit ihm beim Tierarzt. Sie hat meine Vermutung bestätigt: ein Magen-Darm-Infekt. Er hat eine Spritze bekommen und soll morgen/übermorgen Schonkost bekommen, bis es ihm besser geht.
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5392
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Timmi ist krank

Beitrag von Sternkeks »

Gute Besserung, kleiner Timmi! :101:

Aber Ivi, mach dir nicht zu viel Sorgen, so ne Magen-Darmgeschichte scheint im Dezember "normal" zu sein.
Meine Hunde hatten NIEEE was, aber so vor Weihnachten... nicht jedes Jahr, aber sehr, sehr oft und NUR dann!
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 1514
Registriert: Montag 13. Februar 2012, 00:07
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Timmi ist krank

Beitrag von Gitte »

wünsche auch alles gute für timmi :101:
legt euch nicht mit mir an - ich bring euch sonst zum lachen
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Timmi ist krank

Beitrag von Ivi »

Danke euch, es geht ihm zum Glück schon viel besser. Er hat seit gestern morgen nicht mehr gebrochen und seit heute darf er Schonkost bekommen. Er bekommt heute und morgen 2x am Tag etwas Reis mit Hüttenkäse, wie Frau Doktor gesagt hat. Und er bettelt schon wieder nach Leckerchen und wenn wir essen. :D Er gefällt mir schon viiiiel besser! Sowas kennen wir von Timmi auch nicht, er hat niiiiiie was und einen Magen wie ein Pferd oder eine Kuh. :wink:
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Benutzeravatar
Mama48
Beiträge: 2066
Registriert: Freitag 2. Oktober 2009, 09:09
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Timmi ist krank

Beitrag von Mama48 »

Schön daß es eurem Timmi schon besser geht. Da macht man sich halt Sorgen, geht uns auch so.
LG Mama48.
Solltest du beim Basteln/Nähen in Not geraten - einfach Mama48 fragen.
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Timmi ist krank

Beitrag von Ivi »

Timmi ist schon wieder so gut wie der alte. Gestern hat er sich auf den Reis gestürzt, heute hat er mich ziemlich empört angesehen. :lol: Heute vormittag wollte er das nicht und heut Abend auch nicht. Da hab ich ihm vorhin schon mal eine Handvoll Hundefutter (Trockenfutter) drunter gemischt, aber der Bengel hat sich dann nur sein Futter raus gefischt und den Reis stehen lassen. :lol: Morgen werd ich ihm dann wohl langsam über den Tag verteilt immer mal wieder eine Handvoll Hundefutter geben, damit er sich nicht gleich überfrisst mit seinem fast leeren Magen. :wink:
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5392
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Timmi ist krank

Beitrag von Sternkeks »

Prima! Isses also überstanden! Dauert eh immer nur zwei-drei Tage, aber Sorgen macht man sich trotzdem! :?
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
Hedwig
Beiträge: 310
Registriert: Dienstag 17. Januar 2012, 20:22

Re: Timmi ist krank

Beitrag von Hedwig »

Timmi ist halt ein schlauer Hund und weiß was schmeckt.Freut mich,daß es ihm wieder gut geht
Antworten

Zurück zu „Hunde“