Preiswerte Hunde-Leckerli

 

Der beste Freund des Menschen

Moderator: Sternkeks

Benutzeravatar
Biki
Admin
Beiträge: 1228
Registriert: Dienstag 6. August 2002, 20:50
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Preiswerte Hunde-Leckerli

Beitrag von Biki »

Hunde-Leckerli als Belohnung ist ja eine gängige Methode. Was aber, wenn keine mehr da sind.

Ich habe dann einfach ein Stück Brot genommen. Unser Boxer fand das klasse.
Und weil jede Woche Brot übrig bleibt und ich es nicht gut wegwerfen kann, habe ich die alten Brotscheiben in kleine Stücke gerissen und sie in eine Schale zum trocknen gelegt.
Diese Knusper-Belohnungen findet der Hund absolut lecker.

Man könnte natürlich auch mit Schere oder Messer individuelle Formen schneiden. hihihi
Biki
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5392
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Preiswerte Hunde-Leckerli

Beitrag von Sternkeks »

Super Idee, Biki, die ich seit langen Jahren praktiziere. Ich schneide das Brot in Streifen, solange es noch weich ist, getrocknet kommt es dann in die Lekkerli-Dose und nimmt wohl ein wenig den Duft dort an. Cara ist davon total begeistert, genau wie all ihre Vorgänger|innen.
Ich weiß noch, dass ich im Tierheim vom Bäcker ganze Brote für die Hunde bekommen habe, und alle haben sie mir als Leckerchen aus der Hand gerissen!
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Preiswerte Hunde-Leckerli

Beitrag von Ivi »

Unser Timmi liebt auch Brot, egal ob trocken oder frisch. :wink:
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Benutzeravatar
Mama48
Beiträge: 2066
Registriert: Freitag 2. Oktober 2009, 09:09
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Preiswerte Hunde-Leckerli

Beitrag von Mama48 »

Gute Idee mit dem Brot.
Gibt es auch solche "günstigen Leckerlis" für Katzen?????? Habt ihr da auch eine Idee?
LG Mama48.
Solltest du beim Basteln/Nähen in Not geraten - einfach Mama48 fragen.
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5392
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Preiswerte Hunde-Leckerli

Beitrag von Sternkeks »

Joghurt- oder Quarkdöschen auslecken lassen, aber nur die naturbelassenen, nicht das zuckrige Zeugs mit Fruchtaroma!
Oder ein Stückchen Hartkäse geben, Gouda, Edamer oder Maasdamer. Wenn man sich ne Scheibe aufs Brot tut, einfach ein Eckchen abbrechen.
Ein GANZ KLEIN WENIG Leberwurst vom Finger schlecken mögen sie auch!
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
seppie
Beiträge: 109
Registriert: Dienstag 10. September 2013, 09:37

Re: Preiswerte Hunde-Leckerli

Beitrag von seppie »

Eine Freundin von mir gibt ihrem Hund immer Knäckebrot
als Leckerlie, er mag das sehr gern.
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5392
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Preiswerte Hunde-Leckerli

Beitrag von Sternkeks »

Klar, Knäckebrot oder Zwieback sind bei Hunden ebenso beliebt wie andere Leckerchen!
Ich sag immer, mein Hund frisst alles, und zwar viel davon! Hätten wir Cara nicht, müssten wir uns ein Schwein halten... :lol:
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
Mama48
Beiträge: 2066
Registriert: Freitag 2. Oktober 2009, 09:09
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Preiswerte Hunde-Leckerli

Beitrag von Mama48 »

Unsere Kater mögen beide keinen Käse oder Joghurt. Aber unser Jimmy liebt die letzten Tropfen von süßer Sahne aus dem Becher oder mal ein kleines Stückchen Butter. Und beim Frühstück gib es dann etwas gekochten Schinken von Papa... Abends gebe ich ihnen dann ihre "Leckerlis", im Moment wo sie ihr Winterfell verlieren Royal Canin Hairball, damit sie die verschluckten Haare besser verdauen. Ansonsten Royal Canin Dental um ihre Zähne zu "säubern". Man tut was man kann...... :wink: .
LG Mama48.
Solltest du beim Basteln/Nähen in Not geraten - einfach Mama48 fragen.
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 1514
Registriert: Montag 13. Februar 2012, 00:07
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Preiswerte Hunde-Leckerli

Beitrag von Gitte »

das mit dem getrockneten brot mache ich auch. ich lasse das brot ja schneiden beim bäcker und die kanten sind nicht mamas und papas lieblinge :lol: . weil das aber zu schade ist zum wegwerfen hab ich die auch trocknen lassen und shakira mag das total gerne und vor ihr auch schon asta :mrgreen: . gismo hat die nur aus futterneid gefressen :lol: :lol:
legt euch nicht mit mir an - ich bring euch sonst zum lachen
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 1514
Registriert: Montag 13. Februar 2012, 00:07
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Preiswerte Hunde-Leckerli

Beitrag von Gitte »

Sternkeks hat geschrieben:Klar, Knäckebrot oder Zwieback sind bei Hunden ebenso beliebt wie andere Leckerchen!
Ich sag immer, mein Hund frisst alles, und zwar viel davon! Hätten wir Cara nicht, müssten wir uns ein Schwein halten... :lol:
ich lach mich wech :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
legt euch nicht mit mir an - ich bring euch sonst zum lachen
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Preiswerte Hunde-Leckerli

Beitrag von Ivi »

Gismo hat geschrieben:...die kanten sind nicht mamas und papas lieblinge :lol:
Wie? Ich kloppe mich immer mit Sohn und Hund um die Kanten! Bin immer froh wenn Lukas im Kindergarten ist wenn ich Brot schneide, dann kann ich den Hund mit einem Kanten bestechen und der Rest ist für mich. :lol: :mrgreen:
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 1514
Registriert: Montag 13. Februar 2012, 00:07
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Preiswerte Hunde-Leckerli

Beitrag von Gitte »

@ivi wenn ich noch eigene zähne hätte dann würde ich die kanten auch nicht verschmähen :lol: :lol: aber so wie die sache aussieht muss ich den kanten entweder in die kaffeetasse tunken damit ich ihn anschließend auflutschen kann oder ich gebe sie shakira :lol: :lol: ansonsten bestünde die gefahr das dass gebiss drin stecken bleibt und ich hab dann das nachsehen ....... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
legt euch nicht mit mir an - ich bring euch sonst zum lachen
Benutzeravatar
Mama48
Beiträge: 2066
Registriert: Freitag 2. Oktober 2009, 09:09
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Preiswerte Hunde-Leckerli

Beitrag von Mama48 »

Na solange eure Hunde noch kein Gebiß brauchen..... habt ihr ja noch Verwendung für die Brotkrusten :lol: :lol: :lol: :lol: .
LG Mama48.
Solltest du beim Basteln/Nähen in Not geraten - einfach Mama48 fragen.
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Preiswerte Hunde-Leckerli

Beitrag von Ivi »

:lol: :lol: :lol: Ok Gismo, das ist ein Argument was ich gelten lasse. :mrgreen:
Ich bin ja zum Glück noch im Vollbesitz meiner sämtlichen eigenen Zähne. :wink:
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Benutzeravatar
mary
Beiträge: 680
Registriert: Donnerstag 17. Februar 2011, 23:28
Wohnort: Niedersachsen

Re: Preiswerte Hunde-Leckerli

Beitrag von mary »

Das mit dem Brot oder Knäckebrot, das will ich auch versuchen. Danke für den Tipp! Leider ist es so, dass die als Hundeleckerlis verkaufte Teile viel zu fett und sonst ein Abfall sind. Momentan nehme ich einfach was vom Trockenfutter in die Tasche für die Belohnungen.
Antworten

Zurück zu „Hunde“