Preiswerte Hunde-Leckerli

 

Der beste Freund des Menschen

Moderator: Sternkeks

Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5392
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Preiswerte Hunde-Leckerli

Beitrag von Sternkeks »

Hartes, trockenes Brot oder Zwieback hat noch einen nicht zu unterschätzenden Vorteil:
nach Magen-Darmgeschichten oder auch anderen Krankheiten sollten die Tiere mit Zwieback wieder beginnen, feste (normale) Nahrung zu sich zu nehmen,
und wenn sie dann solche Sachen schon als Leckerchen kennen, ist es einfacher, sie ihnen schmackhaft zu machen.
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 1514
Registriert: Montag 13. Februar 2012, 00:07
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Preiswerte Hunde-Leckerli

Beitrag von Gitte »

keksle das hast du mir mal geraten vor langer zeit und ich habe es so gemacht. mittlerweile ist ein tag ohne zwieback für shakira gar nicht mehr denkbar :lol: :lol:
legt euch nicht mit mir an - ich bring euch sonst zum lachen
Cleopatra
Beiträge: 29
Registriert: Montag 30. Januar 2017, 16:23

Re: Preiswerte Hunde-Leckerli

Beitrag von Cleopatra »

Preiswerte Hundeleckerli, bekommst du bei den Discountern, oder in Drogeriemärkten wie Rossmann. Die Hausmarken sind genau so gut wie die teuren Sachen von Frolic, Pedigree etc.
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5392
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Preiswerte Hunde-Leckerli

Beitrag von Sternkeks »

Genauso gut - oder schlecht, wie man's nimmt. Der ganze käufliche Kram, Futter oder Lekkerlis, ist im Grunde übler Müll. Katzen stehen drauf (Dosenfutter), schlimm genug, denn überall ist außer dem Müll auch noch Zucker drin :shock: und egal, was die Werbung verspricht, es ist eben NICHTS Wertvolles drin, selbst das hochgelobte Fleisch... Ich habe es selbst gesehen, WAS das für "Fleisch" ist: nicht jede Firma macht das, es gibt wenige Ausnahmen, aber der Kadaversammelwagen hat, als wir zur Besichtigung rumgeführt wurden, "Material" geliefert. O.K. da waren auch totgeborene Kälber/Schafe etc. dabei, aber Hunde, Katzen, Geflügel, Kleintiere... mitsamt Fell und teilweise Halsbändern fielen mit Schlachtabfällen durcheinander in die riesengroße Mühle. Muss ich mehr berichten? Wenn das tote Tiere z.B. vom Tierarzt waren, dann hatten die doch auch Medikamente und das Einschläfergift noch im Körper!? Und sowas geben wir dann unseren Haustieren zu fressen? Geschreddert, hocherhitzt, zu Brei verkocht, getrocknet und wieder aufgepoppt, damit es in hübsche kleine Förmchen passt, die wir dann als Trockenfutter bekommen. Und in den Dosen ist das Nassfutter vom selben Grundmaterial. Es wurden da schon Lederstückchen (von Halsbändern) drin gefunden!
Es spielt keine Rolle ob wir viel oder wenig Geld dafür ausgeben, ich sehe das alles als übelsten Müll an.
Ich geb gern zu, dass wir genau DAS nicht sehen sollten, aber ich hatte mich von der Gruppe entfernt und einfach so bissel umgeschaut.
Die Firma werd ich nicht nennen (dürfen), weil das geschäftsschädigend wäre, aber es ist ein sehr renommierter Laden, von dem ich das nie im Leben erwartet hätte.
Eine einzige Ausnahme kenne ich: Animonda, aber da auch nur die teuerste Sorte Dosenfutter für Hund und Katze, denn da ist wirklich nur das drin, was drauf steht, nämlich gekochtes Fleisch vom Rind/Kalb/Gefügel. Man kann die natürlich gewachsenen Stücke erkennen, die eben nicht aussehen kleingeschnittene Frikadellen. Aber wenn man da mal nachrechnet, kann man sich gleich preiswertes Frischfleisch kaufen und selber kochen.
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4362
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Preiswerte Hunde-Leckerli

Beitrag von Johanna »

als wir unseren Hund vom Onkel übernahmen haben wir alles selbst gekocht - ist gesünder und preiswerter.......
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5392
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Preiswerte Hunde-Leckerli

Beitrag von Sternkeks »

... und wenn ich bedenke, dass früher die Bauernhunde eh nur Tisch- und Kochabfälle bekamen oder ihr Leben lang nur altes Brot und "gute" Milch zu fressen hatten, dabei putzmunter richtig alt wurden...
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Puschel
Beiträge: 25
Registriert: Donnerstag 11. Mai 2017, 16:12

Re: Preiswerte Hunde-Leckerli

Beitrag von Puschel »

mary hat geschrieben:Das mit dem Brot oder Knäckebrot, das will ich auch versuchen. Danke für den Tipp! Leider ist es so, dass die als Hundeleckerlis verkaufte Teile viel zu fett und sonst ein Abfall sind. Momentan nehme ich einfach was vom Trockenfutter in die Tasche für die Belohnungen.
So mache ich es auch. Da meine Lütte eh ein Frolic-Hund ist nehme ich immer welche davon mit auf Gassi-Tour und gebe es ihr dann als Leckerli. Das mit dem Brot kannte ich noch nicht, werde es aber definitiv ausprobieren. Ganz oben auf der Liste bei der Lütten steht übrigens Joghurtbecher auslecken :D
Jomo

Re: Preiswerte Hunde-Leckerli

Beitrag von Jomo »

Ich backe Kekse die wir zwei essen können .
3 Tassen Mehl ,1 Banane ,0,5 Tasse Öl ,1 Preise Salz ,2 Tassen Wasser ,0,5 Tasse Erdnüsse
Alles mischen und dann backen bei 150 Grad etwa 15 Minuten .
Man kann alle Mehlsorten verwenden .

Die andere Variante ist mit Leberwurst oder Cornedbeef...( die frisst sie allein ) :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4362
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Preiswerte Hunde-Leckerli

Beitrag von Johanna »

dabei ist Leberwurst und Corned beef auch lecker.....für uns Menschen.....*kicher*
Jomo

Re: Preiswerte Hunde-Leckerli

Beitrag von Jomo »

Stimmt @Johanna . :D :D
Aber mein Hund hat es bis heute nicht gelernt ,mir die Leckerchen zu zuwerfen... :lol: :lol: :lol:
Denn ich muss sie mir ja auch verdienen . :lol:
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4362
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Preiswerte Hunde-Leckerli

Beitrag von Johanna »

Verdienen? Dann streng dich Mal an.....lol
Jomo

Re: Preiswerte Hunde-Leckerli

Beitrag von Jomo »

Mach ich jeden Tag :D :lol:
Ich laufe wie blöde ,gehorche aufs Wort ,gebe die Hand , bleibe liegen wenn es verlangt wird :lol: : :lol:
Aber irgendwie fehlt da was ....

:147: :147:
Jetzt fällt es mir ein ,ich kann nicht mit dem Schwanz wedeln ,wenn ich mich freue :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4362
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Preiswerte Hunde-Leckerli

Beitrag von Johanna »

:lol: l :lol: :lol:
Julietta
Beiträge: 62
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2018, 07:16

Re: Preiswerte Hunde-Leckerli

Beitrag von Julietta »

Sternkeks hat geschrieben: Montag 30. Januar 2017, 23:15 Genauso gut - oder schlecht, wie man's nimmt. Der ganze käufliche Kram, Futter oder Lekkerlis, ist im Grunde übler Müll. Katzen stehen drauf (Dosenfutter), schlimm genug, denn überall ist außer dem Müll auch noch Zucker drin :shock: und egal, was die Werbung verspricht, es ist eben NICHTS Wertvolles drin, selbst das hochgelobte Fleisch... Ich habe es selbst gesehen, WAS das für "Fleisch" ist: nicht jede Firma macht das, es gibt wenige Ausnahmen, aber der Kadaversammelwagen hat, als wir zur Besichtigung rumgeführt wurden, "Material" geliefert. O.K. da waren auch totgeborene Kälber/Schafe etc. dabei, aber Hunde, Katzen, Geflügel, Kleintiere... mitsamt Fell und teilweise Halsbändern fielen mit Schlachtabfällen durcheinander in die riesengroße Mühle. Muss ich mehr berichten? Wenn das tote Tiere z.B. vom Tierarzt waren, dann hatten die doch auch Medikamente und das Einschläfergift noch im Körper!? Und sowas geben wir dann unseren Haustieren zu fressen? Geschreddert, hocherhitzt, zu Brei verkocht, getrocknet und wieder aufgepoppt, damit es in hübsche kleine Förmchen passt, die wir dann als Trockenfutter bekommen. Und in den Dosen ist das Nassfutter vom selben Grundmaterial. Es wurden da schon Lederstückchen (von Halsbändern) drin gefunden!
Es spielt keine Rolle ob wir viel oder wenig Geld dafür ausgeben, ich sehe das alles als übelsten Müll an.
Ich geb gern zu, dass wir genau DAS nicht sehen sollten, aber ich hatte mich von der Gruppe entfernt und einfach so bissel umgeschaut.
Die Firma werd ich nicht nennen (dürfen), weil das geschäftsschädigend wäre, aber es ist ein sehr renommierter Laden, von dem ich das nie im Leben erwartet hätte.
Eine einzige Ausnahme kenne ich: Animonda, aber da auch nur die teuerste Sorte Dosenfutter für Hund und Katze, denn da ist wirklich nur das drin, was drauf steht, nämlich gekochtes Fleisch vom Rind/Kalb/Gefügel. Man kann die natürlich gewachsenen Stücke erkennen, die eben nicht aussehen kleingeschnittene Frikadellen. Aber wenn man da mal nachrechnet, kann man sich gleich preiswertes Frischfleisch kaufen und selber kochen.
Auch 2017 gab es schon Vorschriften, was im Katzen- und Hundefutter landen darf und was nicht.
Und sicher, waren da auch keine erkrankten toten Tiere oder Tiere, welche Medikamente bis zum Ende nehmen mussten mit dabei.

Bei Hunden, die gebarft werden, wird auch so allerlei gegeben, wenn es aber dann mal auf einer Buechse steht, dann ist es ploetzlich nur noch Mist?
Hier rede ich von Schlachtabfaelle.. das kann sogar der heiss gelibete und gesunde Pansen sein....
Es gibt heute und auch schon 2017 genuegend wirklich gutes Futter fuer Hunde und Katzen.
Wenn du nur eines kennst, welches du oben auch genannt hast, heisst das doch nur, dass du keine weiteren kennst, das heisst nicht, dass es keine weitere gute Futter gibt...
Antworten

Zurück zu „Hunde“