Jomos Hund

 

Der beste Freund des Menschen

Moderator: Sternkeks

Jomo

Jomos Hund

Beitrag von Jomo »

Bild Bild

Das ist meine süße Maus Bella .
gerhild
Beiträge: 3199
Registriert: Dienstag 5. September 2017, 13:48

Re: Jomos Hund

Beitrag von gerhild »

Ach ist die süss Jomo, ein goldiges Hundeli. :D
gerhild
Beiträge: 3199
Registriert: Dienstag 5. September 2017, 13:48

Re: Jomos Hund

Beitrag von gerhild »

Unsere Nachbarin hat dieses Hundeli, eien Appenzell - Entlebucher Mischung.

Bild

Bild

Hier ist sie noch klein, heute aber eine feine 3 jährige Dame.
Sehr gut erzogen und ich gehe ab und zu mit ihr Gassi. :D
Jomo

Re: Jomos Hund

Beitrag von Jomo »

Schönes Tier Gerhild .
Meine kommt nach mir :lol: :lol: :lol: :lol:
gerhild
Beiträge: 3199
Registriert: Dienstag 5. September 2017, 13:48

Re: Jomos Hund

Beitrag von gerhild »

Du willst doch nicht sagen, dass Du wie Bella ausschaust Jomo. :lol: :lol: :lol:

Dennoch ist was dran, Hundehalter mit Beagle schauen in laufe der Jahre genau
wie das Hundeli so nach unten. :lol: :lol:
Jomo

Re: Jomos Hund

Beitrag von Jomo »

Heißt es nicht wie das Frauchen so das Wauwauchen : :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5392
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Jomos Hund

Beitrag von Sternkeks »

Superschöne Wauzis, ihr Lieben! Wenn sie dann auch noch so lieb sind, wie ihr schreibt - was will man mehr?

"Man kann ohne Hund leben - aber es lohnt sich nicht!" Frei nach Loriot/Robert Lembke
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Jomo

Re: Jomos Hund

Beitrag von Jomo »

Meine Hündin ist gehorsam . Habe ihr alles beigebracht . Sie ist mein zweites Kind ,und das weiß sie auch . Sie sitzt eher im Taxi als ich . Wenn ich nicht aufpasse ,macht sie sich so klein ,dass ich sie nicht sehe im Wagen . Das ist wirklich schon passiert .
Es reicht schon ein Blick von mir ,und sie weiß was los ist . Außer beim Futter ,da kennt sie keine Freunde :lol: :lol: :lol:
Geht mir doch genau so :lol: :lol: Ich lasse mir auch nicht die Butter vom Brot klauen :D :D
Nun ist sie 13 geworden ,und ich wage nicht daran zu denken .....
gerhild
Beiträge: 3199
Registriert: Dienstag 5. September 2017, 13:48

Re: Jomos Hund

Beitrag von gerhild »

Stimmt Keksli, Loriot hatte auch immer Möpse. :D

Die sind so hässlich aber der Bub amg sie sehr. Zu uns würden sie auch passen. Da könnte man sagen Herrchen und Hund - kaum zu verwechseln.

Ausserdem haben die so einige angezüchtete Probleme. Das Herz, sie können oft nur schwer atmen und so mancher Halter füttert sie zu viel denn wenn sie sehr dick werden müssen sie sich noch mehr quälen - ne, uns kommt kein Tier ins Haus.

Keksli, wie viele Tiere habt Ihr denn im Haus und Hof? :D
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5392
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Jomos Hund

Beitrag von Sternkeks »

Wenn ich Fliegen, Mücken, Schnecken, (Wühl)mäuse und Mauwurfsgrillen, Schwalben und Fledermäuse NICHT mitzähle, dann gibt es nur noch Cara, unsere inzwischen 9- Jährige kastrierte Hündin. Sie hat sich selbst erzogen, und zwar wirklich gut: sie folgt aufs Wort oder den Pfiff, sogar mitten im Sprung hinter einem anderen Tier her. Sie tut keinem anderen Tier was, ist wohl von den Genen her ein ausgeprägter Hütehund (obwohl "nur" ein Dorfmischling). Das ist bissel stressig, wenn wir zu zweit mit ihr gehen und sie ist an der Leine: die wickelt sie dann ständig um uns herum, weil sie uns umkreist, um die Gruppe zusammen zu halten. Ohne Leine läuft sie perfekt, ohne dass wir es ihr jemals beibringen mussten.
Es gibt Fotos von ihr hier im Forum, aber das ist schon länger her, ich such mal eins und setz es hier neu rein.
Der thread hieß - wenn ich mich recht erinnere - "Hier kommt Cara"! Ich such das mal...
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Jomo

Re: Jomos Hund

Beitrag von Jomo »

Würde mich freuen :138:
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5392
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Jomos Hund

Beitrag von Sternkeks »

wenn ich Fliegen, Mücken, Schnecken, (Wühl)mäuse und Mauwurfsgrillen, Schwalben und Fledermäuse NICHT mitzähle, dann gibt es nur noch Cara, unsere inzwischen 9- Jährige kastrierte Hündin. Sie hat sich selbst erzogen, und zwar wirklich gut: sie folgt aufs Wort oder den Pfiff, sogar mitten im Sprung hinter einem anderen Tier her. Sie tut keinem anderen Tier was, ist wohl von den Genen her ein ausgeprägter Hütehund (obwohl "nur" ein Dorfmischling). das ist bissel streesig, wenn wir zu zweit mit ihr gehen und sie ist an der Leine: die wickelt sie dann ständig um uns herum, weil sie uns umkreist, um die Gruppe zusammen zu halten. Ohne Leine läuft sie perfekt, ohne dass wir es ihr jemals beibringen mussten.
Es gibt Fotos von ihr hier im Forum, aber das ist schon länger her, ich such mal eins und setz es hier neu rein.
Der thread hieß - wenn ich mich recht erinnere - "Hier kommt Cara"! Ich such das mal...
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5392
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Jomos Hund

Beitrag von Sternkeks »

Ich habs gefunden, aber Mist, die Bilder sind alle weg *heul*.
Zwei "Alien"-fotos gibts noch und ein schönes, hier:

Bild

Bild

und hier:

Bild
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
gerhild
Beiträge: 3199
Registriert: Dienstag 5. September 2017, 13:48

Re: Jomos Hund

Beitrag von gerhild »

Wow, ein schöner Hund. Hütehunde sind sehr aufmerksam und wenn sie gut erzogen sind äusserst folgsam, das sehe ich bei der Lexi.

Die hört auch aufs Wort und beobachtet jedes Augenrollen. :D

Hattest Du nicht mal einen ganzen Stall voll Tiere? Hunde, Katzen, alles was so kriecht und fliegt? Ich mag mich noch daran erinnern, dass es bei Dir wie im Taubenschlag zuging.

Nun, lansam sterben die Tiere auch weg und Neue legt man sich ab einem gewissen Alter nicht merh zu. :D , Flöhe
und halt dieses Kleingetier. :lol: :lol: Na die pflegen sich selber, da muss man keine Hand anlegen. :D :D
Also doch den Stall voll. :lol: :lol:
Jomo

Re: Jomos Hund

Beitrag von Jomo »

@Sternenkeks
Ein schönes Tier , und sie hat ein schöne Gesichtsmaske. Ich liebe schwarze Hunde.
Ja man kann schon sein Herz dabei verlieren . :D
Antworten

Zurück zu „Hunde“