Aussetzen von Katzen

 

Der beste Freund des Menschen

Moderator: Sternkeks

Antworten
Jomo

Aussetzen von Katzen

Beitrag von Jomo »

Ich bin viel unterwegs ,aber was ich in letzter Zeit festgestellt habe ,dass immer mehr Menschen einfach Ihre Katzen aussetzen.
Und das ist das Problem zur Zeit in einigen Gegenden bei mir . Die Leute ziehen in die Wohnblocks ein ,legen sich Katzen zu ,und es dauert nicht lange und sie werden nach draußen befördert . Dort bleiben sie sich selbst überlassen . Wie oft verziehen diese Leute innerhalb der Siedlung . Und die Katzen werden vergessen . Es ist ein schlimmer Zustand . Wenn ich abends oder früh da durch fahre ,überall nur wilde Katzen die auf Nahrungsuche sind . An den Abfallcontainer sitzen sie herum . Es ist traurig . Wie oft hat der Tierschutzverein Katzen eingefangen um sie zu kastrieren auf eigene Kosten . Aber denen fehlt auch das Geld .
Wer spendet schon für Tiere . Jetzt versucht man ein Gesetz zu erlassen ,das jede Katze einen Chip bekommt . Damit wäre das aussetzen schwierig ,denn man findet den Halter . Aber wer weiß was man dann macht mit den Katzen ,um das zu verhindern .
Es ist ein Übel ,wie man mit diesen Tieren umgeht . Alle regen sich auf ,doch am Ende leiden immer diese Tiere .
gerhild
Beiträge: 3199
Registriert: Dienstag 5. September 2017, 13:48

Re: Aussetzen von Katzen

Beitrag von gerhild »

Ich finde es ganz schlimm, wer so etwas tut. Tiere sind für viele Menschen eben auch heute nur eine - Sache - und nicht mehr. :shock:
Julietta
Beiträge: 62
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2018, 07:16

Re: Aussetzen von Katzen

Beitrag von Julietta »

Wie man das nur immer so beurteilen kann, dass diese Katzen zurueckgelassen wurden?
Vor allem, wenn die Leute innerhalb des Wohnblocks umziehen?
Antworten

Zurück zu „Hunde“