Bachblütentropfen????

 

Der beste Freund des Menschen

Moderator: Sternkeks

Antworten
Tina

Bachblütentropfen????

Beitrag von Tina »

jaaaa ich weiss wir hatten hier schon mal ein Tread wo es um diese Tropfen ging...nur er iss weg :cry: ....wir machen ja nun bald Urlaub in Dk...und ich mach mir Gedanken wie Josie die Fahrt übersteht...denn....wenn wir zb längere Touren machen....von HH nach Geesthacht...ca 60...da wir ja in die Marsch fahren....fängt sie nach kurzer Zeit an zu jammern..jaulen....sie hat aber vorher wasser gelassen und kackern war sie dann auch...sie ist auch gelaufen......Pause machen wir ja auch zwischendurch...nur dann geht es wieder los....und ich denke mal es ist für sie nervig.....und für uns wird es nach einiger Zeit auch anstrengend.....ruhig ist sie nur wenn unser kurzer sie streichelt....da sie bei uns auf der Rückbank angeschnallt sitzt..sie kann rausguggen....und somit auch alles sehen......habt Ihr evtl noch Tipps was wir tun können..sicher wenn wir in Url.fahren dann planen wir Pausen ein..mehr als sonst...denn wir werden mit Sicherheit 4 Std fahrt haben(Stau weil erster Schulferientag iss). :oops:
Wenn wir zb von der Elbe nachhause fahren dann liegt sie wir erschlagen auf der Rückbank und pennt.... :shock:

Lieben Gruß und Danke sagt Tina[smiley poster=blumen]Danke schön [/smiley]
leoni
Beiträge: 68
Registriert: Montag 30. Oktober 2006, 14:11
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Beitrag von leoni »

tina, du meinst bestimmt die rescue tropfen.
ich würde es mit 3 tropfen auf die zunge probieren, zusätzlich noch 3-4 tropfen auf 1l trinkwasser oder den tierarzt nach einem anderen mittel fragen.

viewtopic.php?t=8397&highlight=rescue
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5404
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Beitrag von Sternkeks »

Prima, danke, Leoni, ich wollte mich grad auf die Suche begeben.

Mit den Rescue-Tropfen hab ich gute Erfahrungen gemacht. Mein Bibberlieschen hat doch solche Angst vor Knallerei! Grad heute noch beim Gewitter hockte sie wieder zitternd und wimmernd um mich rum, läßt sich aber auch nicht trösten oder auf den Arm nehmen.
Zwei Tropfen direkt auf die Zunge (sie ist 5,5 kg schwer) und nach knapp 10 min klettert ein total entspannter Hund friedlich auf seinen Sessel und läßt Gewitter Gewitter sein..... :)
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Tina

Beitrag von Tina »

nabend

ia genau die meine ich...rescue Trpf...danke ihr beiden...ich werde die

morgen mal aus der Apotheke holen und dann ihr geben wenn wir mal

wieder zb nach Geesthacht fahren.....hab heute nicht dran gedacht die

zu kaufen....da wir heute grad wieder dorthin gefahren sind....zum

Friedhof.......es war nicht so schön für Josie..sie war am jammern..jibbern

sie musste nicht garnichts....und auf dem Rückweg war sie fast ruhig....

dabei waren wir heute nur auf dem Friedhof und mal nicht an der Elbe..

Nun gut ich danke Euch.....und werd die mal versuchen.....

lieben Dank Tina :wink:
Hexe Hoernchen
Beiträge: 22
Registriert: Dienstag 13. Juni 2006, 22:51
Wohnort: Südliche Weinstraße/Pfalz

Beitrag von Hexe Hoernchen »

vielleicht solltest du sie in eine flugbox tun, damit sie keine sicht nach draußen hat, das kann sie nämlich auch nervös machen.

da ich nicht weiß wie groß deine hündin ist.

kleinere hunde können auch im fußraum hinten sehr ruhig transportiert werden oder in einer katzenhöhle in einem käfig.

für größere hunde einen käfig der abgedeckt wird, so ist auch gewährleistet, dass die hunde nicht zuviel sonne ab bekommen.
Benutzeravatar
kivi
Beiträge: 20
Registriert: Dienstag 6. August 2002, 21:58

Beitrag von kivi »

hallo tina, ich halte nix von tropfen oder tabletten, es sei denn es geht garnicht anders.
wenn dein hund ein wenig grösser ist, hat er auf der rückbank probleme, dazu kommt das angeschnallt sein. er kann weder nest bauen, noch sich richtig abstützen. solltest du keinen kombi oder auto wo die abdeckklappe entfernt werden kann, hast ? dann bleibt wirklich nur noch ruhigsteller.

gruss kivi
seit nett aufeinander :)
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5404
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Beitrag von Sternkeks »

@Kivi, für "Ungläubige" *ggg* wie dich:

Bachblütentropfen sind "reines Wasser", in dem bestimmte Blütenteile eine Weile gelegen haben und wieder entfernt wurden. Danach wird dieses Wasser weiter verdünnt, so dass ein "Wissenschaftler", der dieses Wasser chemisch untersucht, nichts als "reines Wasser" findet!!!
Mir persönlich ist es auch schleierhaft, wieso das wirkt, aber es MUSS was dran sein, denn bei Tieren und sehr kleinen Kindern hilft das Zeug, und die KÖNNEN nicht dran glauben so wie erwachsene Menschen, wo man sagen könnte jajaja, man muß nur feste dran glauben.....

@Hexi: also mein Hund (und etliche, die jemals transportiert habe) würde(n) die volle Panik kriegen, wenn sie eingesperrt würde(n) und im Fußraum oder ohne was zu sehen transportiert würde(n).
Bei Katzen oder Vögeln ist das was anderes, die sind besser zugedeckt und ohne Kontakt nach außen im Korb/Käfig!

@Tina: Du schreibst, dass deine Kleine auf der Heimfahrt ruhig ist und pennt wie erschlagen. Ich vermute, sie hat schlicht und einfach auf der Hinfahrt Schiß, dass was nicht stimmt. Kann es sein, dass sie mal den Besitzer gewechselt hat (also von zu Haus weggefahren wurde und sie nie mehr da hin zurückkam) oder sogar ausgesetzt wurde? Sowas bleibt Hunden lange im "Gedächtnis" und jedesmal, wenn ihr wegfahrt, hat sie Höllenangst, dass nun wieder passiert, und erst, wenns wieder mit dem ganzen "Rudel" heimwärts geht, kann sie sich nach DEM Stress ruhig hinlegen und pennen!
Ist nur ne Vermutung!
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Tina

Beitrag von Tina »

@Sternkeks
:shock: ..evtl kannste damit recht haben...ich habe ja schon mal in einem anderen Posting geschrieben das Josie aus dem Hamburger Tierheim hier ist.......sie war dort ca.2 Tage...wurde von den Besitzern abgegeben da sie angeblich gebissen hatte...und dort stand auf dem zettel über Infos....das sie Auto fährt...naja kommt ja insoweit auch
hin.

@all Josie ist ein Westhigland terrier....wir fahren keinen kombi......
daher sitzt sie auf der Rückbank....nur wenn wir nach Dänemark
in den urlaub fahren müsste sie bei mir im Fussraum sitzen(auf ihrem Schlafkissen....das ist flauschig weich)...denn wir fahren mit 5 Personen,und dann passt Josie nicht hinten auf die Rückbank....ansonsten denke ich auch über eine Box nach....wir machen reichlich Pausen...das haben mein Mann und ich schon gesagt.......damit sie laufen kann..pipi und kackern....die anderen ne Raucherpause machen.....denn wir rauchen nicht.....aber man nimmt ja Rücksicht..hihi......
ich denke mal die Trpf werd ich trotzdem kaufen.....wenn wir sie nicht benötigen ist es auch ok.....ich habe noch etwas Zeit um noch einiges
auszuprobieren.

lg Tina
Biene

Beitrag von Biene »

Hi Tina, noch ein kleiner Tipp, wenn du nach DK fährst.

Wir sind öfter auf Fünen und der Campingplatz liegt unter Nadelbäumen, wo wir öfter Probleme mit Zecken hatten.

Dies Jahr soll es viele Zecken geben, wegen des milden Winters also besorg dir auch gleich noch eine Zeckenzange,
wenn du in der Apotheke bist.

Ansonsten einen schönen Urlaub und lass uns noch etwas schönes Wetter da, wir fahren Ende der Ferien :wink:
Tina

Beitrag von Tina »

Moin Biene aus Hamburg

ja ne Zeckenzange habe ich schon liegen...denn ne nachbarin hier hatte
schon eine gefunden bei ihrem hundi....ich hab da ja wohl garkeinen bock drauf... :shock: ..aber was solls wenn die nun mal da sind dann werden sie meine zange zu spüren bekommen...höhö...und schönes wetter lass ich auch hier in hh iss ja wohl klar.... :wink: euch dann wenn es soweit iss auch nen schönen url..wo geht es denn hin??

lg Tina
Biene

Beitrag von Biene »

Wir fahren Anfang August nach Fünen (DK) zum Wohnwagen,
weshalb mir das mit den Zecken ja auch eingefallen ist.

Ich hoffe nur, dass wir diesmal verschont werden, weil unser Wagen nicht mehr unter den Bäumen steht und
im Freien Gelände ist es ja nicht ganz so schlimm.

Meine Jungs sind aus dem "wirkrauchenüberallrum" Alter raus und werden wohl ehr mit den Mädels am Strand rum hängen :wink:
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5404
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Beitrag von Sternkeks »

Biene hat geschrieben:.....Ich hoffe nur, dass wir diesmal verschont werden, weil unser Wagen nicht mehr unter den Bäumen steht und
im Freien Gelände ist es ja nicht ganz so schlimm.....
Um Himmels Willen, Biene!!!!

Bitte schau doch noch mal in der einschlägigen Literatur nach oder frag den Arzt/Tierarzt!!!

Zecken fallen nicht von Bäumen Was sollen sie auch dort?
Sie sitzen im (hohen) Gras und im Gebüsch/Unterholz, wo die Chance besteht, dass sie von einem Warmblüter abgestreift und mitgenommen werden! Sie haben, soviel ich weiß, keine Augen und können nicht vom Baum aus lauern, ob mal jemand kommt, auf den sie sich fallen lassen können.
Ich will nicht bestreiten, dass die eine oder andere sich auch mal auf nen Baum verläuft und dort runterfällt, wenn sie nicht aufpasst, aber die Trefferquote wäre so niedrig, dass Zecken längst ausgestorben sein müßten, wenn sie sich auf diese Art ihre Nahrung sichern müßten!

Bitte, fühle dich grad im "freien Gelände" nicht zu sicher, denn genau dort halten sie sich auf!
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Biene

Beitrag von Biene »

Hi Sternkeks,
mit freiem Gelände meinte ich auch ehr runter gemähten Rasen und
nicht Gestrüpp und halbmeter hohe Rasenfläche.

Da wir unsere Hängematte an den Bäumen befestigt hatten und
durch besagte urwüchsige Bepflanzung mußten um dort hin zu kommen,
haben wir uns die Dinger da eingefangen.

Hab mich da ein wenig Missverständlich ausgedrückt :oops:
denke für die Korrektur,
so kommen dann auch nicht andere Mitleser auf den Gedanken
im hohen Gras seien sie sicher und unter Bäumen nicht.
Tina

Beitrag von Tina »

hej ihr lieben

wir waren nun eine woche in dk..und ich kann euch sagen es war schön,bis auf einige kleine sachen die uns genervt haben...aber ich habe für josie die rescuetrpf in der apo gekauft,und sie ihr den abend vor der abreise,und dann morgens nochmal kurz vor der abreise,jeweils drei trpg,auf ein leckerchen gegeben,sie war die ganze zeit im auto superlieb.sie lag mir zu füssen im beifahrerraum.es klappte alles super gut.kein jammern,fiepen nix....ach und wir haben nicht eine einzige zecke bekommen...jippiiieeee....hihi..ich hab sie aber auch jeeeeeden abend durchforstet..da sie auf dem grundstück immer inne büsche unnerwegs war......kann ja mal jmd sein der nicht zu uns gehört. :D

lg TinaBild
Antworten

Zurück zu „Hunde“