EMILIO IST WIEDER DAHAAAA *FREU*

 

Das Raubtier auf Samtpfoten

Moderator: Sternkeks

Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5403
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

EMILIO IST WIEDER DAHAAAA *FREU*

Beitrag von Sternkeks »

Ach, ich weiß gar nicht, wo ich mich hintun soll vor lauter Freude:
einer meiner beiden Vermissten und tot geglaubten, der kleine, trottelige Emilio stand grad, vor 20 Minuten, vor der Tür!!!
Wir haben Wiedersehen gefeiert... Rotz und Wasser hab ich geheult...
Er hat kleinere Verletzungen, nichts Weltbewegendes - dicke Schrammen im Gesicht, an einigen Stellen dünnes Fell, vernarbt -
spindeldürr ist er und sein Fell ist total struppig, aber er lebt und ist wieder da!

Hätte er noch seinen Bruder mitgebracht...
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
Oberzicke
Beiträge: 733
Registriert: Mittwoch 17. September 2008, 08:09
Wohnort: in der Nähe von Bonn

Re: EMILIO IST WIEDER DAHAAAA *FREU*

Beitrag von Oberzicke »

:klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Das freut mich so sehr für dich, und natürlich auch für den kleinen, jetzt mußt du ihn wieder aufpäppeln und stark verwöhnen. Aber wem sag ich das ?????

Vielleicht kommt der Bruder auch noch :lol:
Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand.Denn Jeder ist überzeugt, dass Er genug davon hat.
Benutzeravatar
Alexandra
Beiträge: 221
Registriert: Samstag 6. Juni 2009, 10:50
Wohnort: 41468 Neuss

Re: EMILIO IST WIEDER DAHAAAA *FREU*

Beitrag von Alexandra »

Super....Ganz toll.
Ich freue mich sehr für Euch... :klatsch:
Liebe Grüße
Alex(andra)
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4372
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: EMILIO IST WIEDER DAHAAAA *FREU*

Beitrag von Johanna »

na siehst Du Sternkeks - nichts wird so heiss gegessen, wie gekocht. Ich freu mich für Dich und der andere Racker wird sicherlich auch wieder auftauchen oder....vielleicht hat der ja auch ein liebevolles Zuhause gefunden....wer weiss....
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5403
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: EMILIO IST WIEDER DAHAAAA *FREU*

Beitrag von Sternkeks »

Sicher, Johanna, einerseits hast du Recht, es wird nichts so heiß gegessen, aber andererseits
finde ich, 3 Monate sind eine lange Zeit. Er war mit Sicherheit nicht in der Nähe, wo er seinen
Futterplatz weiß. So herunter gekommen, wie er nun jaulend angeschlichen kam, hat sich der
arme Kerl allein nach Hause durchgeschlagen.
Was letztendlich passiert ist, werden wir nie erfahren, ich könnte mir aber vorstellen, dass er
in Panik abgehauen ist (vor irgendwem oder -was) dann nicht mehr wußte, wo er ist und sich
auf den Heimweg gemacht hat. Da er nun echt ein bischen dumm und ungeschickt ist, hat er wohl
die ganze Zeit nötig gehabt, um zurück zu finden.
Er ist sichtlich froh, dass er wieder daheim ist, hat Cara, unsere Hündin, seinen daheim gebliebenen Bruder
(der ihn aber gleich gehauen hat) und mich begrüßt, kennt die Futter- und Schlafstelle,
kurz er hat alles so vorgefunden, wie er es gewöhnt war.
Leider ist Jimmy nun total entsetzt, dass sich diese "fremde" Katze hier offensichtlich
einnisten will und faucht den Heimkehrer ziemlich böse an. Er hat wohl seine Brüder anfangs
vermisst, aber inzwischen sind sie offensichtlich vergessen, und er sieht den Emilio nun als fremden
Eindringling an: der "Stallgeruch" ist nicht mehr derselbe! :(
Ich kann nur hoffen, dass wir das geregelt kriegen. Schließlich hab ich die Jungs auch deswegen
kastrieren lassen, damit sie sich nicht streiten, denn in einem Revier ist nur Platz für EINEN
potenten Kater.
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
Fatima
Beiträge: 78
Registriert: Dienstag 26. Mai 2009, 00:43
Wohnort: Eppstein

Re: EMILIO IST WIEDER DAHAAAA *FREU*

Beitrag von Fatima »

Super Sternkeks,
ich freue mich für dich wahnsinnig!
Zugegebener Maßen hab ich nicht mehr geglaubt,daß einer deiner Kater nochmal zurück kommt.
Hoffentlich findet der ander auch wieder Heim.
Und das mit dem Daheimgebliebenen renkt sich auch wieder ein.
3Monate sind eine verdammt lange Zeit.
Verständlich,daß du geweint hast.
Meine Katze ist neulich auch nach über 10 Tagen erst wieder zu Hause erschienen...sie kam schlapp und dürr zurück,mit wunden Pfoten und abgewetzten Krallen...
Als sie so vor meiner Tür kauerte,hab ich schon nach "so kurzer Zeit" geheult wie ein Schlosshund!!!
:tears:
suserl
Beiträge: 61
Registriert: Dienstag 29. September 2009, 06:31
Wohnort: Bayern

Re: EMILIO IST WIEDER DAHAAAA *FREU*

Beitrag von suserl »

Ach Sternkeks, das freud mich für Dich. :113:
Einer unserer Drei war auch über Wochen verschwunden, wir vermuten das er in ein offenes Auto eingestiegen und mit gefahren ist, das hat er damals gerne gemacht aber seitdem nicht mehr.
cystuskraut

Re: EMILIO IST WIEDER DAHAAAA *FREU*

Beitrag von cystuskraut »

Mensch @sternkeks :wink3: :wink3: , das ist ja super !
Ich hätte nicht gedacht, dass Katzen nach so langer Zeit zurück finden. Eher Hunde !
Na, das ist doch klar, da hätte ich auch Rotz geheult.
Biene

Re: EMILIO IST WIEDER DAHAAAA *FREU*

Beitrag von Biene »

Mensch super, als ich das gerade gelesen hatte, habe ich mich total gefreut.
ich hatte als Kind eine Katze, die ewig auf Wanderschaft war und da war es für mich echt total schlimm,
als wir umgezogen sind und sie gerade mal wieder weg war.
Sie hätte vielleicht den Umzug auch nicht mit gemacht, aber als Kind sieht man das ja alles anders.
Peterle ist mit mir durchs Dorf gegangen, wenn ich ihn gepfiffen habe und Abends ist er gekommen,
wenn ich den Lockpfiff ausgestoßen hatte (wenn er in der Nähe war)

Es ist schon was besonderes, wenn eine Katze den Weg zurück findet.. Hut ab vor deinem kleinen Abenteurer.
Benutzeravatar
Neumond
Beiträge: 29
Registriert: Sonntag 23. April 2006, 22:55
Wohnort: NRW

Re: EMILIO IST WIEDER DAHAAAA *FREU*

Beitrag von Neumond »

Glückwunsch :103:
:159:
Licht, Liebe und Frieden
Herzlichst
Neumond
Benutzeravatar
PSIAndy
Beiträge: 181
Registriert: Dienstag 28. Oktober 2003, 13:46
Wohnort: Nienburg

Re: EMILIO IST WIEDER DAHAAAA *FREU*

Beitrag von PSIAndy »

Das ja toll :)

das war glaub der der so ähnlich aussieht wie unser Clyde ;)

Na ich haette auch geheult vor Freude :D Bin nur froh das unsere drei Abend immer Pünktlich zum abendbrot kommen und tagsüber meist auf ihren Plätzchen schnorcheln hihi
Wer interpunktion oder Rechtschreibfehler findet , darf sie behalten O_o
cystuskraut

Re: EMILIO IST WIEDER DAHAAAA *FREU*

Beitrag von cystuskraut »

@sternkeks, was macht eigentlich Dein Ausreißer so jetzt ?
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5403
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: EMILIO IST WIEDER DAHAAAA *FREU*

Beitrag von Sternkeks »

Danke, dass ihr nachfragt und euch interessiert! :D
Er hat sich langsam akklimatisiert, wagt sich ein paar Schritte übern Hof und läuft auch wieder mit mir durch die Scheune bis in den Garten UND zurück!
Bis gestern/vorgestern hat er nur geschlafen, gefressen und verdaut. Seine Knochen kommen nicht mehr so sehr spitz vor, das Fell ist glatter und weicher geworden und zwischen ihm und seinem Bruder gibts "Waffenstillstand".
In den ersten Tagen nach seiner Heimkehr musste ich die beiden getrennt füttern, und dann hatte ich eine Idee.
Ich dachte mir, dass sie sich vielleicht wieder an ihre gemeinsame Babyzeit erinnern könnten, wenn ich ihnen "Babyfutter" an der damals gewohnten Stelle gebe.
Und siehe da, es hat geklappt! Ohne jede Feindseligkeit haben sie dort sofort gemeinsam gefressen und nun gehts.
Es ist zwar noch nicht wieder die enge Freundschaft wie früher, aber man duldet einander innerhalb der selben zwei Quadratmeter! :lol:

Bei der Kastration waren sie jeder etwas über drei Kilo schwer, Emilio wog nur noch 1.680g als er letzte Woche heim kam, aber er holt auf.
Da kann man mal sehen was es ausmacht, wenn sie gleich von Anfang an gut versorgt werden, dann stecken sie auch drei Monate Hungerzeit
halbwegs gut weg!
Ich denke, es wird wieder - aber meinen schönen Johnny vermisse ich trotz allem immer noch! :(
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
cystuskraut

Re: EMILIO IST WIEDER DAHAAAA *FREU*

Beitrag von cystuskraut »

Schön @sternkeks. Das hört sich gut an.
Ich dachte mir schon, dass es nicht einfach so weitergehen kann, als wäre nichts passiert. Der Kleene - Mensch.

Wer weiß, was mit dem Johnny dann ist. :cry:
Benutzeravatar
Azalee
Beiträge: 86
Registriert: Mittwoch 21. Januar 2009, 21:10
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: EMILIO IST WIEDER DAHAAAA *FREU*

Beitrag von Azalee »

Huhu Sternkeks,

ach Mensch, was freue ich mich mit Dir. Bin gerade aus dem Urlaub zurück und habe es eben erst gelesen! Ich hab ja immer gesagt, Du mußt trotz allem immer hoffen, daß er wiederkommt, das kleine Mäuschen.
Na, jetzt ist er ja erst einmal in Sicherheit bei Dir, und Du wirst ihn sicher nach allen Regeln der Kunst verwöhnen, futtermäßig und natürlich vor allem emotional. Knuddel ihn mal von mir mit. Noch hab ich eine kleine Hoffnung, daß auch Johnny wieder den Weg nach Hause findet.

Herzlichst,
Azalee :168:
Auch ein guter Dieb kann von einer Katze immer noch etwas lernen (Griech. Sprichwort) :-) :160:
Antworten

Zurück zu „Katzen“