Unsere zwei Jungs (Kater) - Jimmy und Maxi

 

Das Raubtier auf Samtpfoten

Moderator: Sternkeks

Antworten
Benutzeravatar
Mama48
Beiträge: 2066
Registriert: Freitag 2. Oktober 2009, 09:09
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Unsere zwei Jungs (Kater) - Jimmy und Maxi

Beitrag von Mama48 »

Ich wollte euch hier mal unsere zwei Haustiger vorstellen.
Jimmy haben wir mit 9 Monaten aus dem Tierheim geholt. Er war vorher schon bei zwei verschiedenen Besitzern und von seinem Verhalten her zu urteilen hatte er wohl keine gute Kindheit. Er ist jetzt schon über 2 1/2 Jahre bei uns und man merkt oft noch "Spätfolgen" bei ihm, er hat z.B. große Angst vor Plastikflaschen oder hatte am Anfang Angst auf den Balkon zu gehen und hatte Angst vor Männern. Mit der Zeit wurde es aber immer besser bei ihm, jetzt wird er nur noch nervös wenn mal eine Plastikflasche (Mineralwasser..) umfällt. Er ist so ein guter Kater, stellt nie etwas an und ist immer sehr vernünftig, allerdings auch sehr sensibel. Aber bei uns ist er da in sehr guten Händen und wir lieben ihn sehr. Aber er sah immer irgendwie traurig aus und somit haben wir uns gedacht daß ihm vielleicht ein Spielgefährte gut tun würde.
Letztes Jahr haben wir dann unseren Maxi mit 9 Wochen aus dem Tierheim geholt und weil Jimmy ja so ein ganz Lieber ist hatte ich auch keine Bedenken daß sie sich nicht vertragen könnten. Jimmy hat ihn sofort als "kleines Baby" akzeptiert und auch mit aufgepeppelt. Maxi ist ein Lausbub wie er im Buche steht und vom Charakter her total anders als Jimmy, mehr ausgelassen und viel temperamentvoller. Inzwischen sind die Beiden ein Herz und eine Seele, lecken sich gegenseitig ab als Ausdruck ihrer Zuneigung und Futterneid ect. kennen sie gar nicht.
Von den Tieren könnte sich ein mancher von uns Menschen noch eine Scheibe abschneiden....
Inzwischen ist Maxi schon etwas größer als Jimmy, er wird mal ein "strammer Max" :D

Hier seht ihr mal Fotos von unseren beiden Fellnasen. Maxi ist der Kleine, bzw. der mit weißem Kinn und Füßchen. Süß, oder?

Bild

Bild

Bild
Solltest du beim Basteln/Nähen in Not geraten - einfach Mama48 fragen.
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5194
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Unsere zwei Jungs (Kater) - Jimmy und Maxi

Beitrag von Sternkeks »

Ach, die beiden sind ja zuuuu goldig, da geht einem wieder mal das Herz auf!

Schön, dass sie bei euch ein gutes, bleibendes Zuhause gefunden haben!

Dankeschön für die süßen Fotos! :lol:
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
Oberzicke
Beiträge: 733
Registriert: Mittwoch 17. September 2008, 08:09
Wohnort: in der Nähe von Bonn

Re: Unsere zwei Jungs (Kater) - Jimmy und Maxi

Beitrag von Oberzicke »

Na die beiden lieben sich aber :113:

Schöne Bilder :lol:
Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand.Denn Jeder ist überzeugt, dass Er genug davon hat.
Benutzeravatar
Azalee
Beiträge: 86
Registriert: Mittwoch 21. Januar 2009, 21:10
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Unsere zwei Jungs (Kater) - Jimmy und Maxi

Beitrag von Azalee »

Na das sind ja wirklich zwei süße kleine Mauseschwänzchen. Ist es nicht herrlich, wenn Tiere sich so gut verstehen? Danke für die schönen Bilder. :138:
Bei Katzen könnte ich immer gleich dahin schmelzen (aber bei Hunden auch, bei Pferden, Hasen, Meerschweinchen......).

Herzlichst,

Azalee :168:
Auch ein guter Dieb kann von einer Katze immer noch etwas lernen (Griech. Sprichwort) :-) :160:
Benutzeravatar
Mama48
Beiträge: 2066
Registriert: Freitag 2. Oktober 2009, 09:09
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Unsere zwei Jungs (Kater) - Jimmy und Maxi

Beitrag von Mama48 »

Mir geht es auch so wie Azalee. Bei Tieren schmelze ich dahin.... Sie lügen und betrügen nie, geben uns ihre ganze Liebe. Darum unterstütze ich und meine Familie unser Tierheim im Ort tatkräftig und mit Spenden, soweit uns das finanziell möglich ist. Gerade in Zeiten wie jetzt (Wirtschaftskrise) sollte man doch die armen Tiere nicht vergessen. Jeder ruft im Moment vor Weihnachten zum Spenden für alles mögliche auf, bitte denkt dabei auch an die Tiere..... :cry:

LG Mama48.
Solltest du beim Basteln/Nähen in Not geraten - einfach Mama48 fragen.
Antworten

Zurück zu „Katzen“