Unsere zwei Weihnachtskater.... :-)

 

Das Raubtier auf Samtpfoten

Moderator: Sternkeks

Benutzeravatar
Mama48
Beiträge: 2066
Registriert: Freitag 2. Oktober 2009, 09:09
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Unsere zwei Weihnachtskater.... :-)

Beitrag von Mama48 »

.....beim Weihnachtsbaum bewachen Bild

LG Mama48.
Solltest du beim Basteln/Nähen in Not geraten - einfach Mama48 fragen.
grün
Beiträge: 209
Registriert: Donnerstag 24. September 2009, 14:03

Re: Unsere zwei Weihnachtskater.... :-)

Beitrag von grün »

Wow, beinahe Zwillinge die beiden. Gehen die nicht an die Glitzerkugeln? hihi
Benutzeravatar
Mama48
Beiträge: 2066
Registriert: Freitag 2. Oktober 2009, 09:09
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Unsere zwei Weihnachtskater.... :-)

Beitrag von Mama48 »

Glitzerkugeln? Nein, die lassen sie kalt, aber zwischen den Zweigen ein Nickerchen machen, das reizt sie schon eher..... So wird dann aus dem Weihnachtsbaum eine "Trauerweide".... :lol:

LG Mama48.
Solltest du beim Basteln/Nähen in Not geraten - einfach Mama48 fragen.
Benutzeravatar
Oberzicke
Beiträge: 733
Registriert: Mittwoch 17. September 2008, 08:09
Wohnort: in der Nähe von Bonn

Re: Unsere zwei Weihnachtskater.... :-)

Beitrag von Oberzicke »

Meine Schwester hatte an Weihnachten immer ein Problem. :(

" Trixi" ihr Stubenkater lag immer in der Krippe ( die war ziehmlich groß ) Sie hat das Moos so geliebt. :159:

Wo steht denn geschriebn das es im Stall nur Oche und Esel gab. :?:
Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand.Denn Jeder ist überzeugt, dass Er genug davon hat.
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5392
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Unsere zwei Weihnachtskater.... :-)

Beitrag von Sternkeks »

Klasse Foto von den zwei Hübschen!
Es wird auch wohl die an dieser Stelle "neue" Decke sein, die die beiden so toll finden, oder?

Meine Minka hat immer mit einem wuschschsch alle Krippenfiguren weggefegt und sich selber in das Krippenhäuschen gelegt, aber das ist schon lange her...
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
grün
Beiträge: 209
Registriert: Donnerstag 24. September 2009, 14:03

Re: Unsere zwei Weihnachtskater.... :-)

Beitrag von grün »

Recht so,Minka. :lol:
Benutzeravatar
Azalee
Beiträge: 86
Registriert: Mittwoch 21. Januar 2009, 21:10
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Unsere zwei Weihnachtskater.... :-)

Beitrag von Azalee »

Ach, was sind die beiden doch süß, wie sie da zufrieden liegen. Wenn unser Micky so mit vorn eingerollten Pfötchen liegt, dann sag ich, er liegt da wie ein Suppenhuhn, hihi. :161:

Herzlichst,
Azalee :168:
Auch ein guter Dieb kann von einer Katze immer noch etwas lernen (Griech. Sprichwort) :-) :160:
Larisa
Beiträge: 16
Registriert: Sonntag 27. Dezember 2009, 16:23
Wohnort: NRW

Re: Unsere zwei Weihnachtskater.... :-)

Beitrag von Larisa »

Mama48 hat geschrieben:.....beim Weihnachtsbaum bewachen Bild

LG Mama48.
:101: Ich finde es ja gut, dass deine Katzen den Weihnachtsbaum in Ruhe lassen.Ich habe auch zwei Katzen und das sind zwei Hummeln,dass dürfte ich mir gar nicht erlauben.Meine Katzen würden damit spielen und mir den Baum auseinander flücken.Larisa :160: :147:
Benutzeravatar
Mama48
Beiträge: 2066
Registriert: Freitag 2. Oktober 2009, 09:09
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Unsere zwei Weihnachtskater.... :-)

Beitrag von Mama48 »

Jetzt ist heute Neujahr und unser Baum steht immer noch...., trotz unserer zwei Katern :D . Jimmy (rechts im Foto) ist ja der ältere und Vernünftigere und ich habe es auch schon beobachtet daß wenn Maxi (der Lausbub) sich mal wieder am Baum zu schaffen macht, dann kommt gleich Jimmy und weist ihn zurecht (oder so). Jimmy weiß daß man als Kater nicht den Baum ableeren darf und irgendwie macht er das dann Maxi klar. Auf Jimmy ist eben Verlaß.... :D Auch wenn ich mal das Haus verlasse sind meine letzten Worte immer: "Jimmy, paß auf Maxi auf..." und bis jetzt konnte ich mich immer auf Jimmy verlassen, ist wirklich so. Kaum zu glauben daß Jimmy vor uns schon zweimal bei Leuten war die ihn dann wieder zurück ins Tierheim gebracht haben. Wir würden weder Jimmy noch Maxi wieder hergeben.

LG eure Katzenmama. :)
Solltest du beim Basteln/Nähen in Not geraten - einfach Mama48 fragen.
Benutzeravatar
Azalee
Beiträge: 86
Registriert: Mittwoch 21. Januar 2009, 21:10
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Unsere zwei Weihnachtskater.... :-)

Beitrag von Azalee »

Hallo Katzenmama,

da kann ich nur eines zu sagen: Nicht jeder, der sich ein Tier aus dem Tierheim oder woher auch immer holt, ist deshalb auch gleich für Tiere geeignet. Ich komme ebenfalls mit fast jedem Tier zurecht, auch wenn es heißt, ach, das ist ein schwieriger Fall. Aber viele Menschen machen sich vollkommen falsche Vorstellungen von Tierhaltung. Erst wenn sie dann selbst eines haben merken sie, es kostet Geld, es macht Arbeit, es fordert Aufmerksamkeit und Zeit, und manchmal macht es auch etwas kaputt.....Und wenn dann erst die Urlaubszeit kommt, dann kommen die größten Probleme: Wohin mit dem Tier? Und kosten darf es auch nichts, sonst ist zu wenig übrig für das Urlaubsbierchen!

Unser Micky interessiert sich übrigens überhaupt nicht für den Weihnachtsbaum und auch nicht für die Kugeln. Selbst als Katzenwelpe ist er nie an den Baum gegangen.

Herzlichst,
Azalee :168:
Auch ein guter Dieb kann von einer Katze immer noch etwas lernen (Griech. Sprichwort) :-) :160:
Larisa
Beiträge: 16
Registriert: Sonntag 27. Dezember 2009, 16:23
Wohnort: NRW

Re: Unsere zwei Weihnachtskater.... :-)

Beitrag von Larisa »

:114: Frohes Neues Jahr.
Ich denke mal man sollte Nachdenken,wenn man sich Tiere anschafft,als ich meine Katzen aus dem Tierheim geholt habe.Habe ich mich schlau gemacht,ob man Katzen nicht versichern lassen kann und ich habe die Agila gefunden.Ich habe schon geplant mir 2011 noch mehr Katzen zuholen,aber vorerst geht es,aber geldmäßig nicht.Larisa
PS.Meine Hummel hat mir auch eine Glasvase vom Schrank geholt,aber mit dem Weihnachtsbaum hätte ich auch zuviel angst,weil meine Katzen auch gerne manche Sachen im Mund nehmen und verschlucken.Ich nenne meine Beiden nicht um sonst Hummeln und verrückt,ich habe ab und zu einen 24 std Tag. :106:
Benutzeravatar
Mama48
Beiträge: 2066
Registriert: Freitag 2. Oktober 2009, 09:09
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Unsere zwei Weihnachtskater.... :-)

Beitrag von Mama48 »

Ja, das mit dem "kaputt machen" kenne ich auch, das muß man schon vorher einplanen. Unsere Wohnung (Fenster ect.) könnte ich freilich schöner dekorieren, aber da gingen dann bestimmt auch einige Lieblingsstücke kaputt. Aber mir sind halt unsere Katzen wichtiger als die Deko, darum habe ich auch nur wenige (ungiftige) Pflanzen in der Wohnung, die Fensterbänke sind mit flauschigen Decken "dekoriert" und an den Möbeln sieht man auch kleine "Katzenspuren", aber das gibt den Möbeln halt Charakter (red ich mir ein :) )..... Darum haben wir auch nur Holzstühle und keine Polsterstühle ect. Unser Polsterbett haben wir letztes Jahr mit kräftigen Stoff überzogen, weil in dem Kunstleder Spuren von Krallen zu sehen waren... Katzen sind nun mal Katzen und sowas sollte einem klar sein wenn man sich ein Tier nach Hause holt. Aber deßhalb sieht unsere Wohnung ja nicht gleich wie eine heruntergekommene Behausung aus. Man muß sich halt darauf etwas einstellen können. Wir lieben unsere Zwei Haustiger trotzdem, aber ab und zu "passiert" halt mal was.
LG Katzenmama.
Solltest du beim Basteln/Nähen in Not geraten - einfach Mama48 fragen.
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5392
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Unsere zwei Weihnachtskater.... :-)

Beitrag von Sternkeks »

Jajajaja, und die Vermieter meinen immer, dass Leute mit ihren Tieren die Wohnung versauen, aber ich kenne genügend Leute (hab viele Wohnungen kennen gelernt bei der Sozialarbeit), die brauchen keine Tiere, um aus einer neu renovierten Wohnung eine Müllhalde zu machen, die können das ganz allein - innerhalb von Wochen!!!

Es tut mir soooo gut, wenn ich euch so lieb von euren Miezen "reden" hör... :lol: :wink3:
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
Mama48
Beiträge: 2066
Registriert: Freitag 2. Oktober 2009, 09:09
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Unsere zwei Weihnachtskater.... :-)

Beitrag von Mama48 »

Ja, Sternkeks, bei uns sind unsere Buben (Kater) voll in der Familie integriert, darum fahren wir nie in Urlaub (daheim ist's am schönsten), feiern Silvester immer daheim (wegen Knallerei) und die Wohnung ist Katzengerecht eingerichtet und wem es so nicht gefällt der soll draußen bleiben!!!!! Unser Vermieter war schon öfters hier und sagt immer daß es bei uns trotz Katzen blitzeblank und ordentlich ist. Wir haben es ja auch gern sauber und eine gewisse Erziehung haben unsere Kater schon auch.
Hier vielleicht noch etwas Lustiges (weil es Sternkeks so gefällt... :D ):
Gewisse Worte verstehen unsere beiden Tiger auf jeden Fall.
z.B.: "...unter die Decke". Schwupps legt sich Jimmy zu mir unter die Decke und Maxi oben drauf.
"...spielen" Schwupps geht der Schwanz hoch und sie spielen Fangen, praktisch auf
Komando.
"Frühstück", so heißt aber jede Malzeit, auch z.B. das Abendessen, und schon kommen sie
gerannt.
...und natürlich hören sie auf ihren Namen und kommen dann gerannt wenn wir sie rufen. Sie kennen aber auch den Namen des anderen. Wenn ich z.B. Jimmy frage wo Maxi ist dann sucht Jimmy nach ihn. So könnte ich Bücher über unsere Katzen schreiben....
Aber wir mußten auch schon zweimal erfahren wie schwer es ist so ein Tier zu verlieren. Unser Kater "Peter" starb mit 10 Jahren an FIP und unsere "Toni" hatte einen Tumor im Bauch mit 9 Jahren. Nachdem wir unseren Peter verloren hatten warteten wir ein halbes Jahr bis wir uns dann Toni aus dem Tierheim holten. Als Toni dann vor 3 Jahren starb holten wir uns gleich am nächsten Tag unseren Jimmy. Er hat uns dann die Trauer etwas erleichtert. Man darf aber dann nicht die falsche Vorstellung haben daß Jimmy nur ein Ersatz für Toni war. Nein, Jimmy ist ganz anders als Toni, aber wir lieben ihn und Maxi genauso und als Mensch muß man sich dem Tier anpassen und nicht umgekehrt. Maxi kam dann erst ein Jahr nachdem wir Jimmy geholt hatten dazu, mit 9 Wochen.... War der ein kleiner Kneuel.... :D

@Sternkeks, wünsche dir gute Unterhaltung beim Lesen :lol: und hoffe ich konnte dir eine Freude mit dem Beitrag machen.

LG Mama48.
Solltest du beim Basteln/Nähen in Not geraten - einfach Mama48 fragen.
Larisa
Beiträge: 16
Registriert: Sonntag 27. Dezember 2009, 16:23
Wohnort: NRW

Re: Unsere zwei Weihnachtskater.... :-)

Beitrag von Larisa »

Für mama48,habe mir künstliche Blumen angeschafft,denn ohne Blumen kann ich nicht leben.Die Pflanzen lassen meine Katzen in ruhe.Larisa :blume: :159:
Antworten

Zurück zu „Katzen“