Kummerkater

 

Das Raubtier auf Samtpfoten

Moderator: Sternkeks

Benutzeravatar
PSIAndy
Beiträge: 181
Registriert: Dienstag 28. Oktober 2003, 13:46
Wohnort: Nienburg

Kummerkater

Beitrag von PSIAndy »

Hallo ich will ich von unseren neuen Freund berichten
ein Kater der uns Donnerstag vor 8 tagen am 11.11. zugelaufen ist - was heißt uns er is mir zugelaufen :P
Ich erzähl mal von Anfang an:
Donnerstag ca. 19Uhr : Andy hört nen klägliches Miauen aus dem Keller wo unsere anderen 3 immer raus und rein können - also ich runter und da is nen fremder der eher schwach versucht die Wand hoch zu springen um an die Luke zu kommen um wieder raus zu kommen. Könnte ja einfach auf den alten Hocker gehn dann auf die Gefriertruhe und dann isses nur noch ein Schritt *grinz* aber kennt sich ja nicht aus ;)
Wie er mich sieht drückt er sich in eine Ecke - denke der kleine, Spontan hatte ich ihn auf vllt 1Jahr geschätzt was ich später auf 1,5 Jahre revidiert habe hat sicher Hunger.
Also ich hoch nee Schale Futter fertiggemacht und hingestellt - er sich wien Bitz druff gestürzt und innerhalb 60 Sek. 100 Gramm verputzt :P Ich ihn dabei vorsichtig gekrault was er sich ohne Murren gefallen lies.
Hab mir aber gedacht 3 . reichen also hab ich den Burschen der mir sehr leicht vorkam geschnappt nach draußen gesetzt und tschüss gesagt - bin ja schließlich keine Tierpension ;)

Ich war noch nich ganz drin war er wieder im Keller :?

Also wieder geschnappt und über Zaun gesetzt und Kellerluke dicht. Leise dann terassentür bissl auf und gehofft er findet die nicht.
Nun die Hoffnung wärte 10 min :P

Also ihn wieder geschnappt raus mit der Flohschleider:P und Tür zu. Vllt herzlos? na aber wenn ich alle die sich hier mal ins Haus geschlichen haben behalten hätte haette ich inzwischen 20 Katzen - das geht nicht !

Dann hintern Haus den Kellerdurchgang geöffnet - den mögen meine Katzen sowieso an Liebsten nur da zieht es dann durchs Haus, egal und er fand den auch nicht :)

Um Mitternacht fallen mir dann die Augen zu also ins Bettchen - ich lieg da grad so 10 min bin schon Quasi eingeschlafen da werd ich gleich wieder wach weil ich merk das nen Kater aufs Bett springt - denke noch hmm Clyde is aber leicht geworden da stapft der Kater auf meinen Brustkorb wat Clyde nie macht der legt sich lieber anne Beine und drückt sein Kopf unter meinen Kinn :roll:
Ich also zum Lichtschalter gegriffen und gesehn war wieder der Bursche - gabi aufgeweckt sie dreht sich zu mir und sagt das is der also den kannste jetzt aber nimmer raus schmeissen - ach was, natürlich nicht is meine entgegnung und schlaf weiter 8) Na sie muss ja auch früh hoch ich bin ja Krank geschrieben. So pennt der Kater etwa 2 std ich vllt 5 min und danach noch etwa nee std neben mir und er dann unterm Bett so das ich endlich auch zum schlafen komme. Am morgen weckt er mich dann mit Gabi zusammen laut Maunzend und wir stellen 1. fest das er unglaublich verhungert aussieht vom Körper aber schönen runden Katerkopf und 2. Das er 3 mal sein durchfall aufs Parkett losgeworden ist. Ich also ersmal gefüttert dann katzenklo gesucht und ihm gezeigt und dann mal näher betrachtet. Nich schwarz / weiss wie ich dachte im Halbdunkeln soner dunkelgrau/ weiss - hat viel von nem karthäuser wenn nicht sogar reinrassig. Essen wollt er nimmer :/ also ich mir den unterm Arm geschnappt inne Box und ab zum Tierarzt.
Ersmal kurz untersucht und gewogen und von mir berichten lassen is übrigens nee sehr nette ;)

Also sie vermutet vllt schwer Krank FIV oder ähnliches - entzündung im Mund fast verhungert also wurde der Brusche ersmal entwurmt und entfloht (Frontline, blödes Zeug) und aufbauspritze und noch nee andere mir entfallen wofür. Termin gemacht für Mo. wo er dann leicht narkotisiert werden soll weil in dem Zustand ist anders kaum blut zu entnehmen und dann FIV schnelltest - wenn postiv dann wacht er nimmer auf :shock: wird eingeschläfert weil schönes Leben hat er dann nimmer und steckt alle anderen an - ok - bissl drüber gegoogelt FIV auch atzenais genant is shice.

Na hab dann noch antidurchfall Paste bekommen soll er noch 2x mal täglich ins Maul bekommen und fressen musser und bitte seperat halten. garnich so einfach bei unseren Bau aber hab dann das Wohnzuimmer geopfert dat Klo hier inne ecke is ja gottseidank mit 40 m² auch nicht klein und er fing dann erst schleppend und dann mächtig das Fressen an und Samstag abend war nix mehr mit durchfall sondern wenn man es so sagen kann schönen Würstel. ;)

Ziemlich verfilzte Beine die er sich auch nicht gerne anfassen läßt und kraulen bitte auhc nur am Kopf am Körper wird gemaunzt - was er auch gerne tut - geht auch maunzend zum Futter und die ersten Bissen ist immer mit Mauzen fast ein fauchen dabei :P Ich lach mich inzwischen wech weil passiert kaum wenn ich abstand vom Futter halte. Der Bursche hat Angst ich tue es inne Schale um das dann selber zu futtern glaub ich hihi

Nun es kommt der Mo morgen und seit gestern abend durfte er nix mehr futtern wegen der Narkose und ab zur Tierärztin. Wir hatten uns izwischen gedanken gemacht weil Bursche is ja auch nicht kastriert und wenn der hier das markern anfängt werd ich irre, ob nich besser bei der Narkose auch gleich kastriern wenn FIV negativ? Ärztin meint zu leicht für tiefe Narkose also besse rnich. hmm Sagt sie er sieht ja schon besser aus - durchfall wech und hat sich soagr schon angefangen wenn auch nur ganz wenig zu putzen - trinkt viel was sie nicht für gut hält evtl Nierenkrank aber da spricht die schnelle Durchfallgenesung gegen. Hat schon 300 gr. zugenommen in der kurzen Zeit :D

Also kriegt er Gnadenfrist nächster Termin Dienstag dann Ziel 3KG dann tiefe Narkose weil unterm dem Gewicht zu riskant dann schnelltest wenn nicht positiv (drückt bitte alle die Daumen) dann Nieren test einfach weil glaubt nimmer so recht an Nierenkrank und Kastration.

Also ich lächelnd und inzwischen 70€ leichter ihn wieder mitgenommen. Er hat noch zur Vorsicht nen Antibiotikapieks ertragen müssen - garnich so einfach bei dem Hungerkaken aber im Nacken gings dann mit Lächeln wieder nach Hause gekarrt.

Frisst gut, putzt sich auch inzwischen etwas mehr maunzt aber immer noch bei Berührung am Körper, am Kopf kommt schon fast sowas wie ein schnurren ;)

Gestern abend hat er sich dann nee ca. 1,5cm² große verklebte Haarpartie, die mir schon ganze Zeit nen Dorn im Auge ist obwohl ich kein Blut sah aber doch suspekt, abgepullt und daructer is nen Loch von ca. 3mm durchmesser - komplett durch die Haut durch und rand is kahl - nur gedacht shice sieht nach nee Bissverletzung aus son Mist - ok seh kein eiter und nicht geschwollen also ich hatte noch von Friend sowas wie Jod/Betaisadonnen für Katzen im haus und das ersmal drauf und werde mir gleich das nochmal anschauen und guggen ob ich heut nachmittag nochmal zum Tierarzt geh oder ihm den Stress erspare und das selber weiterbehandel und Dienstag gehts ja eeeh hin - schmerzen tut ihm das nicht aber seit vorgestern humpelt er ab und an mit der anderen Vorderpfote. Aber denke mal auch da eher an vertreten weil so geschwächt.

Mal guggen ihn mir gleich schnappen und schauen mit Antibiotika is er ja abgedeckt und zu alt und zu klein is das Loch zum Nähen denk ich eeh. Dat muss von alleine zuwachsen - das mussten die wesentlich größeren Löcher von Friend damals ja auch ;)

Werde ihn weiter verwöhnen und mästen, er liebt Sheba - jetzt liegt er grad untern Esstisch auf nem Stuhl, das bissl wie nee Höhle die er hier aber auch hat - sone Katzenhöhle die unsere eeeh meist verschmähn hat er auch schon paar mal drinn gelegen.

Drückt den Burschen mal die Daumen ;)

btw hab ihn ersmal Joker getauft weil er uns am 11.11. zugelaufen ist und auch nen Gesundheitsjoker inne Tasche braucht ;)
darf garnich dran denken wenn er positiv getestet wird :cry: der Bursche hat sich doch wie er mir auf dem Brustkorb pennte glatt ins Herz geschnurrt ;)
Wer interpunktion oder Rechtschreibfehler findet , darf sie behalten O_o
Benutzeravatar
PSIAndy
Beiträge: 181
Registriert: Dienstag 28. Oktober 2003, 13:46
Wohnort: Nienburg

Re: Kummerkater

Beitrag von PSIAndy »

Am Freitag morgen da hatter er sich nochmal auf Bett gelegt da hab ich nen Foto geschossen ;)

Bild
Wer interpunktion oder Rechtschreibfehler findet , darf sie behalten O_o
Benutzeravatar
Mama48
Beiträge: 2066
Registriert: Freitag 2. Oktober 2009, 09:09
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Kummerkater

Beitrag von Mama48 »

Der ist ja süüüüüüüßßß....
Dann peppel ihn mal weiter auf, er wird es dir irgend wann danken, da bin ich mir sicher und ich drücke ihm natürlich ganz fest die Daumen damit er sich weiterhin gesundheitlich aufrappelt und zum stattlichen Kater wird.
Danke für die Story die ich aufmerksam gelesen habe. Schön daß ihr vorhabt dem kleinen Bündel ein neues gutes Zuhause zu geben. Finde ich Klasse, meine Hochachtung.

LG und die besten Wünsche für Joker.

LG Mama48.
Solltest du beim Basteln/Nähen in Not geraten - einfach Mama48 fragen.
Benutzeravatar
silberfisch
Beiträge: 295
Registriert: Mittwoch 14. Juni 2006, 23:55
Wohnort: Gießen / Hessen / D

Re: Kummerkater

Beitrag von silberfisch »

Jaaaaaaaa Sheba..gell. :))
Das hat/haben unsere auch immer gern :) :))

Viel Erfolg..ach isser süß.
Des wird gut. 8)
Wie schön..
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5392
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Kummerkater

Beitrag von Sternkeks »

Ich drück euch ALLLLLLEEEEE Daumen, ganz feste, dass er "nur" runtergekommen und nicht ernstlich krank ist, Andy!

Trotzdem, Vorsicht, Quarantäne so korrekt wie möglich einhalten, bis der TA grünes Licht gibt!

Alles, alles Gute dem armen Stropp, und kraul ihn mal ganz lieb von mir!

Dass ihr ihn aufgenommen habt, brauch ich ja nicht erst loben und bewundern, so wie ich euch kenne war ja nix anderes möglich! :wink: :wink3:

Übrigens (kann mich irren!) so, wie er da auf dem Foto aussieht, könnte er auch ein "British Blue" sein, die haben viel vom Karthäuser, sind aber
"normal-haariger" und etwas schhlanker gebaut als ein Karthäuser, der ja ziemlich dichtes, recht kurzes und mehr aufrecht stehendes Fell hat. ("Maulwurfsfell")

Is (mir) aber völlig schnuppe, welche Rasse, Hauptsache gesund und lieb!
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Kummerkater

Beitrag von Ivi »

Ja was für ein niedliches Kerlchen! Ich drücke ihm alle zur Verfügung stehenden Daumen, dass er wieder gesund und munter wird. Tja, ich würde sagen, er hat sich sein neues Zuhause selbst ausgesucht. :mrgreen: Schön, dass ihr ihn aufnehmen wollt.
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Benutzeravatar
PSIAndy
Beiträge: 181
Registriert: Dienstag 28. Oktober 2003, 13:46
Wohnort: Nienburg

Re: Kummerkater

Beitrag von PSIAndy »

Jo Sternkeks britischblue kann auch sein aber wenn ich so mal google seh ich das die grenzen so verschwommen
sind das man die beiden quasi gar nicht unterschieden kann
die einen meine so die andere so :P

Aber das is eeh unwichtig.

Also war vorhin nochmal doch mit zum Tierdoc und sie sagt Loch im Bein sieht gut aus und sie würde da nix mehr tun.
Nur die eitrigen Augen is nich gut drum gabs zusätzlich andere Antibiotika und nee spritze gegen schmerzen und das die Augenlider abschwellen, außerdem soll das präparat auch noch gut zur Heilung für das Loch sein. Dann noch Augentropfen die er jetzt 3x täglich ins jede Augen brauch auch wenns schon nach 2 Tagen aufhört weil gibt da oft Rückfälle und die enden oft mies.

Das Gewicht was er am Dienstag haben soll hat er schon heute :) die 3 KG sind erreicht sie war gut am staunen und sieht das als sehr gutes Zeichen . . . .

Hab auch noch was zur Wundbehandlung mit bekommen soll ich aber nur einsetzten wenn ich mein es wird schlechter, sie denkt heilt jetzt von innen - nach hoffen wir mal ;)

Der Kater is glaub von der Spritze ganz high so wie er hier liegt :

Bild

jetzt den ersmal wecken und noch bissl was ins Auge tropfen und dann noch gute Nacht lekkerli und dann zu bett *gähn*
Wer interpunktion oder Rechtschreibfehler findet , darf sie behalten O_o
Benutzeravatar
PSIAndy
Beiträge: 181
Registriert: Dienstag 28. Oktober 2003, 13:46
Wohnort: Nienburg

Re: Kummerkater

Beitrag von PSIAndy »

btw auf den Bild kann man die Pfote mit dem Loch gut sehn - seh ich grad ;)
Wer interpunktion oder Rechtschreibfehler findet , darf sie behalten O_o
Luzie

Re: Kummerkater

Beitrag von Luzie »

Ach der kann einem ja wirklich leid tun, und süß isser, richtig zum kraulen.
Ich wünsche Euch, dass er wieder gesund wird und möglichst ganz schnell.
Auch von mir grossen Respekt, dass Ihr ihn aufgenommen habt und ihn so liebevoll pflegt.

GlG Luzie
Benutzeravatar
PSIAndy
Beiträge: 181
Registriert: Dienstag 28. Oktober 2003, 13:46
Wohnort: Nienburg

Re: Kummerkater

Beitrag von PSIAndy »

So Kater hat gerade Test überstanden also FIV und Leukose negativ.

Is gleich Kastriert worden und hab den grad abgeholt - total torkelig zum Essen und richtig zugeschlagen - auf das er mir noch die Bude vollkotze :P

Kann passieren, eigentlich sollte er dann auch nicht gleich soviel bekommen aber konnte nicht widerstehen,
weil er war so Hungrig - der war heut morgen vllt sauer weil er nix kriegte - Fauchte mich dauernd an und versuchte es abwechseln mit Schmusen und Fauchen hihi.

Aber jetzt alles gut :-D

Heut bleibt er noch separiert und dann will ich ihn mal langsam an die anderen gewöhnen und vllt bissl Freigang. Hoffe er rennt nicht wech.

Danke an alle die ihm die Daumen gedrückt haben ;)
Wer interpunktion oder Rechtschreibfehler findet , darf sie behalten O_o
Benutzeravatar
PSIAndy
Beiträge: 181
Registriert: Dienstag 28. Oktober 2003, 13:46
Wohnort: Nienburg

Re: Kummerkater

Beitrag von PSIAndy »

btw weil er soviel am Maunzen war und Joker als Name auch Muttern und Gabi nicht gefielen heißt der Jetzt Screamer.
Das haben wir abgeleitet von Scream (Schrei) - läßt sich aber inzwischen auch am Körper anfassen und seit Sonntag schwer agil der Bursche - kriegt aber noch weiter seine Augentropfen und Antibiotika.


Bild

das war vorhin Hungrig am Fenster ;)
Wer interpunktion oder Rechtschreibfehler findet , darf sie behalten O_o
Benutzeravatar
PSIAndy
Beiträge: 181
Registriert: Dienstag 28. Oktober 2003, 13:46
Wohnort: Nienburg

Re: Kummerkater

Beitrag von PSIAndy »

Tierärztin rief eben an - weil hatte ja nur 100€ mit und kam 115,99€ - hatte sie gesagt kann ich Rest bezahlen dann nächste Woche wenn ich krause zurückbringe. Jetzt hat sie es sich anders überlegt, meint ist ja Fundkater und sie freut sich wenn da jemand sich der Tier annimmt und hat mir die 15,99 erlassen :)

Ist die nicht lieb, das sie sich beteiligt?

Find ich Klasse zumal sie bei den vielen Medis schon immer nur den Herausgabepreis und nicht das verabreichen berechnet hat.

Nun ok 200€ hat der Brocken uns nu trotzdem schon gekostet aber das egal war ja meine Entscheidung den aufzunehmen ;)

Schön das es noch Ärzte gibt die nicht nur ans schnöde Geld denken :)
Wer interpunktion oder Rechtschreibfehler findet , darf sie behalten O_o
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4362
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Kummerkater

Beitrag von Johanna »

da habt ihr wirklich eine tolle Tierärztin PsiAndy und Glückwunsch dass FIV und Leukose negativ waren.
Benutzeravatar
Mama48
Beiträge: 2066
Registriert: Freitag 2. Oktober 2009, 09:09
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Kummerkater

Beitrag von Mama48 »

Das freut mich aber echt das die Tests negativ waren. Jetzt kannst du dich noch mehr mit dem Katerchen beschäftigen, denn er hat ja immer Hunger, braucht seine Streicheleinheiten und noch einige kleine Extras. Habe den Eindruck man sieht es ihm schon an auf dem Foto daß er zugenommen hat und er sieht jetzt auch schon viel gepflegter und gesünder aus. Schön daß du ihn nicht weggeschickt hast, das arme Findelkind....
Übrigens haben wir auch so eine Tierärztin der ein Leben retten noch vor dem Geld kommt. Bei ihr kommt auch immer das Tier zuerst und dann das Geld. Solche Menschen haben ihren Beruf aus Überzeugung. Manch anderen Tierärzten merkt man an daß es nur ein Job ist, das ist schade.
Solltest du beim Basteln/Nähen in Not geraten - einfach Mama48 fragen.
Benutzeravatar
PSIAndy
Beiträge: 181
Registriert: Dienstag 28. Oktober 2003, 13:46
Wohnort: Nienburg

Re: Kummerkater

Beitrag von PSIAndy »

Jo glaub mir, wir sind überglücklich ;)

Kater pennt grad satt und zufrieden auf Sofa. Wir haben nur den Fehler gemacht in gleich nach dem Aufwachen wat zu geben aber er hat so gebettelt
hat gut gefressen nur besteht Gefahr das er sich erbricht und dran erstickt weil durch die Narkose seine Natürlichen reflexe ggf noch nicht ok sind. Hat mir die Tierärztin am Tel. gesagt.
Nun hab ich beschlossen die Nacht mit ihm im Wohnzimmer zu verbringen und Tierärztin hat mir gesagt was ich tun muss falls das passiert.

Aber der is so fiedele das ich glaub wir machen und das übertriebene Sorgen ;)

Egal sicher is sicher und Sofa is auch bequem da hab ich eeeh heut nachmittag 2 std mit ihm gepennt :P
Wer interpunktion oder Rechtschreibfehler findet , darf sie behalten O_o
Antworten

Zurück zu „Katzen“