Unsere Katzenfamilie

 

Das Raubtier auf Samtpfoten

Moderator: Sternkeks

Antworten
Edda
Beiträge: 138
Registriert: Freitag 9. Dezember 2011, 22:51

Unsere Katzenfamilie

Beitrag von Edda »

Hier sind unsere Katzen
Bild

Und Bild einsetzen klappt auch!!!
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5404
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Unsere Katzenfamilie

Beitrag von Sternkeks »

Prima, dass es geklappt hat! :wink3:

Und eure Fellträger sind ja sowas von schön und putzig! Toll, so eine große Katzenfamilie.
Vertragen sie sich alle gut? Ist ja manchmal schwierig in solch ner Gruppe.

Ach, ich freu mich immer wieder, wenn ich sehe, wo es den Tieren gut geht!
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Edda
Beiträge: 138
Registriert: Freitag 9. Dezember 2011, 22:51

Re: Unsere Katzenfamilie

Beitrag von Edda »

Pauline ist unsere Omakatze über 20 Jahre alt,sie ist uns zugelaufen und verbringt ihren Lebensabend von Oktober bis April im Körbchen vor dem Kaminofen.
Charly wohnt draußen oder im Heizungsraum dort haben wir einpaar Schlafplätze errichtet,er kann nicht rein weil er mir überall rumstrullert obwohl er kastriert zu uns gekommen ist.Er ist auch der Raufbold unter den Kater,einer muss ja aus der Reihe tanzen.Aber sonst ein ganz liebes Katerchen,er ist so um die 11 Jahre alt .
Max ist eigentlich der Kater von meiner Mutter,aber er liebt es Freigänger zusein und hat sich auch in den 3 Jahren bei uns so gut eingelebt und fühlt sich hier sehr wohl.
Leider hat er durch eine Infektion sein linkes Auge verloren,aber damit kommt er wunderbar klar.Max ist 10 Jahre alt wohnt auch im Heizungskeller und kommt auch rein.
Ich muss noch dazu sagen meine Mutter hat eine neue Wohnung im 2.Stock bezogen und garnicht katzenfreundlich.
Henry ist unser Nesthäckchen,4 Jahre alt und eigentlich Nachbarskater,aber die wollten den Kleinen nicht mehr,jetzt ist er Papas Liebling.
Wotan kam letzten Sommer total abgemagert ist leider noch nicht kastriert und hat sich gut Fett angefressen, seit Silvester nicht mehr aufgetaucht wohnte auch im heizungsraum.Ich hoffe immer noch auf ein Wiedersehen.
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Unsere Katzenfamilie

Beitrag von Ivi »

Och wie süß!!! Ich bin ja bekennender Katzen-Fan und eure Miezen sind alle einfach zum knuddeln!
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Benutzeravatar
Lilly
Beiträge: 131
Registriert: Montag 5. September 2011, 18:21
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Unsere Katzenfamilie

Beitrag von Lilly »

Liebe Edda,

ich bin ja auch bekennender Katzen-Fan und wenn unsere Jule und meine Allergie mitmachen würden, dann hätte ich wohl auch einen ganzen Stall voll.
Platz hätten wir ja genug....wir haben ein großes Haus und einen großen Garten....aber da haben wenigstens die Nachbarskatzen etwas davon :wink:
Aber nur wenn unsere Jule es nicht mitbekommt....ansonsten ist Gezicke anbgesagt.

Toll Deine Katzen-Rasselbande und ich drücke Dir feste die Daumen, dass Wotan wieder auftaucht.
Es ist immer sehr schlimm, wenn man nicht weiß wo die Katzen abgeblieben sind :cry:
Liebe Grüße Lilly

Tiere sind die besten Freunde. Sie stellen keine Fragen und kritisieren nicht.
Edda
Beiträge: 138
Registriert: Freitag 9. Dezember 2011, 22:51

Re: Unsere Katzenfamilie

Beitrag von Edda »

Ich hoffe auch für Wotan das er wieder nach Hause findet,er war richtig schön kräftig geworden.Wotan und Charly sind sich auch nicht ganz grün ,vielelicht hat Wotan auch das Handtuch geworfen.Meine Tochter ihr Exfreund hatte auch eine Katzenallergie,das war nicht immer einfach.Jetzt lebt sie mit einen Mann zusammen der ihren ZOO toleriert:1 Hund ,2 Katzen,2 Meerscheinchen,2 Hasen und 2 Springmäuse.Die Nager wohnen den Winter über in einer warmen Garage,im Frühjahr geht es dann in den Garten.
Das ist echt schade mit der Allergie,habt ihr sonst andere Haustiere?
Benutzeravatar
Lilly
Beiträge: 131
Registriert: Montag 5. September 2011, 18:21
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Unsere Katzenfamilie

Beitrag von Lilly »

Das kann sein Edda, dass der arme Wotan sich vielleicht ein neues Zuhause gesucht hat.
Bestimmt hast Du ja auch schon in der ganzen Nachbarschaft gefragt, ob sie ihn gesehen oder ihm vielleicht auch ein neues Plätzchen abgeboten haben.
Ich hoffe nur, dass ihm nichts passiert ist.

Bei unserer schwarzen Jule merke ich komischerweise gar nichts von meiner Allergie. Sofern sie mich nicht beißt oder kratzt, ist alles in Ordnung.
Aber bei dem weißen Gastkater der ein paar Monate zu uns kam, bekam ich gleich wieder den allergischen Schnupfen und Atemnot.
Das hatte ich jahrelang auch bei unserer getigerten Minou. Das kannte ich schon gar nicht anders, aber ich hätte sie trotzdem nie hergegeben.

Nein, wir haben nur die Jule denn sie verträgt sich ja auch sehr schlecht mit anderen Katzen.
Liebe Grüße Lilly

Tiere sind die besten Freunde. Sie stellen keine Fragen und kritisieren nicht.
Antworten

Zurück zu „Katzen“