Katzen... *koppschüttel*...

 

Das Raubtier auf Samtpfoten

Moderator: Sternkeks

Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5392
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Katzen... *koppschüttel*...

Beitrag von Sternkeks »

Endlich weiß ich wo Emilio steckt! *freu*
Er kam ja in den letzten Wochen immer mal "Tach" sagen und sich was Leckeres hier erbetteln, und jetzt habe ich mit unserem anderen Nachbarn (ca 30 m entfernt)
gesprochen, der ist nur unregelmäßig daheim wegen Schichtdienst, so dass wir uns vielleicht zweimal im Jahr sehen, wenn überhaupt.
Wer kam da aus dessen Hof mauzend angestiefelt? Ja, richtig, mein Emilio, und der Nachbar meinte noch ganz stolz, er hat ne neue Katze aufgenommen, "ein gaaanz liebes Tier", aber hoffentlich nicht schwanger (weil er ja so dick ist!). :lol: :lol: :lol:
Naja, ich konnte ihn beruhigen (kastrierter Kater und meiner!) und Emilio darf bleiben, wenn er will. Nachbar hatte drei jugendliche Kätzchen aus dem Tierheim
geholt, und mit denen versteht sich Emilio ausgezeichnet. Er spielt mit denen -echt niedlich!- lässt sich auch mal von denen zerzausen und pennt mit ihnen "alle auf einem Haufen"...

Jetzt im Nachhinein glaub ich auch zu wissen warum mein Kater "umgezogen" ist: seinen hundesicheren Futterplatz haben ihm die Katzen vom anderen Nachbarn abgenommen, sie haben meinen armen Schatz dort regelrecht weg geprügelt, und bei uns im Hof hat er Schiss vor Cara, die ihn jagt, wenn er rennt. Leider hat er ja nicht den Nerv, mal sitzen zu bleiben, wenn Cara ihn beschnüffeln will... :(

Jedenfalls bin ich heilfroh, dass ich nun Bescheid weiß!
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Katzen... *koppschüttel*...

Beitrag von Ivi »

Na, Ende gut, alles gut! :wink: Ist doch schön zu wissen, wo sich der kleine Kerl rum treibt.
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 1514
Registriert: Montag 13. Februar 2012, 00:07
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Katzen... *koppschüttel*...

Beitrag von Gitte »

hab ich nicht gesagt er hat mehrere zuhause sternkeks? :lol: :lol: immerhin kommt er ab und an zu dir um zu sehen ob es dir gut geht :lol: :lol: . braves katerchen :D
legt euch nicht mit mir an - ich bring euch sonst zum lachen
Benutzeravatar
Neumond
Beiträge: 29
Registriert: Sonntag 23. April 2006, 22:55
Wohnort: NRW

Re: Katzen... *koppschüttel*...

Beitrag von Neumond »

Ja, da fühlt man sich erleichtert und macht sich keine Sorgen mehr!
Und schön, dass er sich jetzt sooo wohlfühlt und bleiben darf.
@sternkeks musste halt neue Katzen adoptieren, die nicht so ängstlich sind und vor Cara flüchten.
Licht, Liebe und Frieden
Herzlichst
Neumond
Antworten

Zurück zu „Katzen“