Katzen... *koppschüttel*...

 

Das Raubtier auf Samtpfoten

Moderator: Sternkeks

Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5392
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Katzen... *koppschüttel*...

Beitrag von Sternkeks »

Die Chance, dass er zurückkommt, besteht immer! Hab ich ja selber nicht glauben wollen, aber ja nun schon zweimal selber erfahren.
Es kann durchaus sein, dass er auf dem Weg in sein ehemaliges Zuhause "stecken" geblieben ist und dort versorgt wird... keine Ahnung!

Ich weiß ja auch nicht, wo sich meiner in den drei bzw. dreieinhalb Monaten rum getrieben hat, aber dieses Jahr ist es ihm anscheinend
richtig gut gegangen, und warum er nu wieder angeschleimt kommt, weiß ich auch nicht.

Er war jetzt zwei Tage wieder nicht am Napf erschienen und jammerte heute abend, dass er Hunger hätte, der Fettsack! :wink:
Er ist wirklich kugelrund und ein richtiger Brocken auf dem Arm, 5 Kilo wird er schon haben, da bin ich sicher! Hört sich zwar noch nicht soooo
viel an, aber er ist ne kleine "Rasse", der Körper ist knapp 25 cm (ohne Kopf und Schwanz gemessen) auf ziemlich kurzen Beinen. Bei dem
Gewicht ist er wirklich kugelig, und das Winterfell macht ihn optisch noch dicker!

Gib die Hoffnung nicht auf, er kommt wieder oder nicht, ändern kannst due es eh nicht!
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 1514
Registriert: Montag 13. Februar 2012, 00:07
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Katzen... *koppschüttel*...

Beitrag von Gitte »

@sternkeks bist du sicher das er ne reinrassige katze ist? vielleicht war doch noch ein mops im spiel :shock: oder ein hamster :shock: ? :lol: :lol: oder er lebt im wald und hat sich alles von den winterschläfern abgeguckt - das man sich vollfressen muss um den winter zu überschlafen 8) ?? er hat bestimmt etliche gourmet-hotels auf seiner route durch die weltgeschichte. vermutlich liegen einige der hotels ziemlich nah aneinander und er will keins vor den kopf stoßen. immerhin praktisch er kann bald zu seinen jeweiligen zielen rollen :lol: :lol: :lol:
legt euch nicht mit mir an - ich bring euch sonst zum lachen
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 1514
Registriert: Montag 13. Februar 2012, 00:07
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Katzen... *koppschüttel*...

Beitrag von Gitte »

meinte natürlich kater :oops:
legt euch nicht mit mir an - ich bring euch sonst zum lachen
Jogolie

Re: Katzen... *koppschüttel*...

Beitrag von Jogolie »

Vielen Dank für eure Beiträge.
Ich würde mich zwar tierisch freuen, wenn er irgendwann wieder vor meiner Tür sitzen würde, aber ich glaube mich damit abgefunden zu haben, dass er nicht mehr kommt.
Ich hoffe wirklich sehr, dass er nicht irgendwo draußen wohnen muss, sondern eine nette Familie gefunden hat, weil ich will nicht die jenige sein, die irgendwann sein fell wieder sauber machen muss..... :wink: :D ( er hat etwas längeres Fell)

Ich wüsste auch gar nicht, ob er sich noch an meinen anderen Kater erinnern kann und ob die beiden sich noch verstehen würden......

hach, klein Fussel on the Road und Mama dreht am Rad..... Wäre ja auch langweilig, wenn man sich um nichts und niemanden Sorgen machen könnte.... :|
Benutzeravatar
Neumond
Beiträge: 29
Registriert: Sonntag 23. April 2006, 22:55
Wohnort: NRW

Re: Katzen... *koppschüttel*...

Beitrag von Neumond »

@sternkeks
ist emilio, wenn es ihm so gut ergangen ist, in der Zwischenzeit vielleicht tätowiert oder gechipt worden?
Dann könntest Du herausfinden, wo er sich rumtreibt, bzw. getrieben hat.
Licht, Liebe und Frieden
Herzlichst
Neumond
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5392
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Katzen... *koppschüttel*...

Beitrag von Sternkeks »

Neee, daran hab ich noch nicht gedacht, wär für die Stadt auch sicher ne gute Idee und nen Versuch wert.
Aber hier aufm Dorf??? Nur unsere Kater und Hündin sind kastriert, (wir werden freundlich aber verständnislos belächelt deswegen!)
die andern nicht, die "dürfen" sich vermehren wie blöd!

Tierarzt? Kommt nur zur Fleischbeschau, wenn geschlachtet wird. Auch eingeschläfert wird hier normalerweise nicht! :evil:
Hier käme niemand auf die Idee mit einer Katze/Kater zum Tierarzt zu gehen, egal wofür, schon gar nicht mit einem zugelaufenen Tier, gibt ja genug... :(

So schön wie es ansonsten hier ist, die Tiere haben echt ihre Freiheit, dagegen ist die Stadt ein "Knast" mit Leinenzwang, Bellverbot und solchen Gesetzen,
aber Geld für Tierarzt (impfen, kastrieren, Krankheiten oder Wunden versorgen...) ist "auf dem Dorf" nicht vorgesehen! Schade.
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
Liebelein
Beiträge: 347
Registriert: Freitag 24. August 2012, 15:04
Wohnort: LK Diepholz/ Niedersachsen

Re: Katzen... *koppschüttel*...

Beitrag von Liebelein »

8) Jupp, das ist noch meist überall auf den Dörfern so!

Meine Vermieterin hier auf dem 570 Einwohnerdorf, wird auch nur belächelt, weil sie mit dem Tierheim zusammen arbeitet, sprich alle jetzt 26 Katzen sind gechipt und kastriert. Toll :D

Allerdings viele sind verschnupft!!! Sind verschleimt und niesen oder husten. Das beobachte ich noch, es heisst das wäre normaler Schnupfen und viele lassen sich nicht einfangen?!
Ich wünsche Allen ein schönes Weihnachtsfest :0)
choco
Beiträge: 213
Registriert: Montag 9. Oktober 2006, 21:20

Re: Katzen... *koppschüttel*...

Beitrag von choco »

Huch das sind ja Zustände aufm dem Land...aber nun gut, dort denkt man ja auch so über die Stadt, dass wir alles sofort kastrieren lassen. Obwohl nicht das sicher nicht alle machen: Die Katzen meiner Schwiegereltern wurden auch nie kastriert. "Wozu? Wenn sie rollig sind, sind sie sooooo süß!" Da konnte ich lamentieren und diskutieren, nix. Ähmja! Als dann die derzeitige Katze für circa 5 Wochen verschwunden war, wieder heimkam und laut Tierarzt auf großer Pimper-Runde war, wurde sie kastriert und man hat sich geschworen in Zukunft jedes neue Tier direkt zum Arzt zu bringen. Selbst den Hund, den man sich im Rentneralter dann anschaffen will.
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4362
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Katzen... *koppschüttel*...

Beitrag von Johanna »

Pimper-Runde....Choco ich lach mich kringelig
choco
Beiträge: 213
Registriert: Montag 9. Oktober 2006, 21:20

Re: Katzen... *koppschüttel*...

Beitrag von choco »

Na aber es ist doch so. Wenn eine rollige Katze wegläuft...was wird sie wohl - im wahrsten Sinne des Wortes - treiben?! Zum Glück hat der Tierarzt das auch so ungeschönt ausgesprochen, so dass Schwiegereltern es endlich verstehen konnten.
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4362
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Katzen... *koppschüttel*...

Beitrag von Johanna »

klar ist das so, das weiss ich auch - trotzdem musste ich lachen als ich das las
choco
Beiträge: 213
Registriert: Montag 9. Oktober 2006, 21:20

Re: Katzen... *koppschüttel*...

Beitrag von choco »

Hihi so soll es auch sein Johanna
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 1514
Registriert: Montag 13. Februar 2012, 00:07
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Katzen... *koppschüttel*...

Beitrag von Gitte »

husten, schnupfen und schleim ist nicht "normal". nicht das die katzenschnupfen haben - das ist sehr ansteckend und ist ein qualvoller tod wenn man nicht rechtzeitig was dagegen macht. kann alles nicht passieren bei rechtzeitiger impfung :mrgreen:
legt euch nicht mit mir an - ich bring euch sonst zum lachen
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Katzen... *koppschüttel*...

Beitrag von Ivi »

Na ich hoffe, dein Tigerchen steckt sich da nicht an Liebelein. Ist er eigentlich wieder aufgetaucht?
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Katzen... *koppschüttel*...

Beitrag von Ivi »

Vergiss die letzte Frage, hab die Antwort eben gefunden. :wink:
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Antworten

Zurück zu „Katzen“