Katzen... *koppschüttel*...

 

Das Raubtier auf Samtpfoten

Moderator: Sternkeks

Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5392
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Katzen... *koppschüttel*...

Beitrag von Sternkeks »

Gestern hatten wir "Besuch"!!!
Unser Kater Emilio, seit Mitte Juli mal wieder verschwunden, kam doch tatsächlich mal "Tachsagen"!
Rund und gesund mauzte er mich an, schmuste wie blöd, wollte auf den Arm, dann wieder runter und trottete im Zuckeltrab davon.
Heut vormittag hockte er an seiner Futterstelle und meinte, er hätte Anspruch auf Fressen.

Nun bin ich, ehrlich gesagt, unschlüssig, ob ich ihn wieder anfüttern soll. Es hat ja keinen Tag gegeben, an dem ich nicht
sorgenvoll an ihn gedacht habe, ob es ihm gut geht, ob er tot ist, wenn ja, ob er hat leiden müssen und son Zeug alles.
Wer weiß, ob er nicht nur mal auf Stipvisite ist und ich mir dann wieder Sorgen machen muss, wenn er wieder abhaut.

Anscheinend IST es ihm gut gegangen, er hat halt irgendwo anders sein Auskommen gehabt, was also jetzt tun?
Es war das dritte Mal, dass er verschwand, seine beiden Brüder habe ich seit drei Jahren nie mehr wieder gesehen.

Für alle, die die Vorgeschichte nicht kennen, hier die Kurzform:
die drei Brüder hab ich quasi mit der Hand aufgezogen, nachdem mir eine Nachbarskatze ihren Nachwuchs in den Ex-Hühnerstall
gelegt hatte und sich nach knapp drei Wochen nicht mehr drum kümmerte. Sie sind zusammen mit Cara, unserem Hund aufgewachsen,
aber haben draußen gelebt. Im ersten Winter, als ich sie drinnen eingewöhnen wollte, sind sie mir in Panik (geschlossener Raum!) die
Wände rauf gegangen, also hat Männe ihnen ne passende Hütte gebaut, die wir schön warm gepolstert und die Scheune gestellt
haben. Die wurde auch gern angenommen, die Jungs wurden regelmäßig normal gefüttert und im folgenden Sommer verschwanden
sie alle drei. Nur Emilio kam nach drei Monaten zurück, abgemagert bis auf die Knochen, total zerfleddert und mit vernarbten
Kampfspuren an Kopf und Körper.
Alle drei haben wir kastrieren lassen, als sie 10 Monate alt waren, damit nicht einer oder zwei von den/dem anderen verjagt wird,
wenn sie geschlechtsreif sind. Also daran kann es nicht liegen...

Wer hat ne Meinung dazu?
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4362
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Katzen... *koppschüttel*...

Beitrag von Johanna »

ich weiss nicht Sternkeks, auf der einen Seite hat er den Sommer und beginnenden Herbst gut überlebt.....also würde ich nicht wieder anfüttern. Auf der anderen Seite kommt jetzt die kalte, "magere" Zeit. Sorgen machst Du Dir ja sowieso wenn Emilio wieder verschwinden sollte (und das wird er mit Sicherheit tun). Da steckst Du wirklich in einem Zwiespalt. Nimm es als "Guten-Tag-sagen" - freu Dich dass er sich sehen lässt und Dich nicht ganz vergessen hat. Stell ihm Futter hin aber mach Dir um Himmels Willen keine Sorgen wenn er dann wieder verschwindet.
Benutzeravatar
Hedwig
Beiträge: 310
Registriert: Dienstag 17. Januar 2012, 20:22

Re: Katzen... *koppschüttel*...

Beitrag von Hedwig »

Das ist auch meine Meinung,freue dich dass er noch an euch denkt
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Katzen... *koppschüttel*...

Beitrag von Ivi »

Denke ich auch. Sorgen wirst du dir eh machen. Vllt. bleibt er ja doch oder länger wenn es ihm bei dir wieder gut geht.
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 1514
Registriert: Montag 13. Februar 2012, 00:07
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Katzen... *koppschüttel*...

Beitrag von Gitte »

stell dir einfach vor er käme euch für ein paar wochen besuchen, verwöhne ihn ein bisschen und wenn er bleibt ist es ok und wenn er wieder abreist auch. immerhin weiß er wo es ihm einst gut ging :wink:
legt euch nicht mit mir an - ich bring euch sonst zum lachen
Benutzeravatar
Mama48
Beiträge: 2066
Registriert: Freitag 2. Oktober 2009, 09:09
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Katzen... *koppschüttel*...

Beitrag von Mama48 »

Ich schließe mich auch Gismo's und den anderen Meinungen an. Füttere ihn solange er bei euch ist.
LG Mama48.
Solltest du beim Basteln/Nähen in Not geraten - einfach Mama48 fragen.
cystuskraut

Re: Katzen... *koppschüttel*...

Beitrag von cystuskraut »

@sternkeks, das ist aber schön, dass Eure Kater wieder da ist.
Ich wundere mich immer über solche Tiere.
Die bleiben einfach mal weg, wo sind sie ? :shock:
Das wird man nie erfahren. :mrgreen:
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5392
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Katzen... *koppschüttel*...

Beitrag von Sternkeks »

Also, im Moment ist er wieder hier "ganz zu Hause". Natürlich füttere ich ihn nun wie gewohnt, er wird beschmust
und auf den Arm genommen - bis er zuschlägt und abhaut, dann hinterm Zaun hockt und mauzt wie ein Babykätzchen!

Mal sehen wie lange er diesmal bleibt. :?

Katzen... was denen so im Kopf rumgeht, wissen wir in hundert Jahren nichtmal! :160:
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
Oberzicke
Beiträge: 733
Registriert: Mittwoch 17. September 2008, 08:09
Wohnort: in der Nähe von Bonn

Re: Katzen... *koppschüttel*...

Beitrag von Oberzicke »

:159: Für Ihn hat das Wort " Zu Hause " wohl eine ganz bestimmte Bedeutung.
Er bleibt euch treu und das ist doch so schön. :D
Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand.Denn Jeder ist überzeugt, dass Er genug davon hat.
Benutzeravatar
Hedwig
Beiträge: 310
Registriert: Dienstag 17. Januar 2012, 20:22

Re: Katzen... *koppschüttel*...

Beitrag von Hedwig »

Oder er lebt nach dem Motto--- lass dich selten sehen und es wird verwöhnt
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 1514
Registriert: Montag 13. Februar 2012, 00:07
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Katzen... *koppschüttel*...

Beitrag von Gitte »

:lol: :lol: ist wie bei den menschen :lol: :lol:
legt euch nicht mit mir an - ich bring euch sonst zum lachen
Benutzeravatar
Hedwig
Beiträge: 310
Registriert: Dienstag 17. Januar 2012, 20:22

Re: Katzen... *koppschüttel*...

Beitrag von Hedwig »

Ganz genau
Jogolie

Re: Katzen... *koppschüttel*...

Beitrag von Jogolie »

Hallo Sternkeks,

ich würde ihm auch etwas zu fressen geben!

Ich habe mal eine Frage an dich:
Mitte Juni ist einer meiner kleinen Kater nicht mehr nach Hause gekommen. Der andere ist noch da. Die beiden sind Brüder und beide kastreirt.
Ich habe mich dumm und dämlich gesucht, aber leider habe ich ihn nicht gefunden.
Wir sind 8 Wochen vorher umgezogen. Bei meiner alten Wohnung habe ich meine Telefonnummer hinterlassen, damit sie mich anrufen können, wenn er auftaucht, aber er tauchte nicht auf.
Ich vermisse den kleinen wie verrückt. Ich denke so gut wie jeden Tag an ihn und manchmal muss ich einfach weinen.

Glaubst du es besteht noch eine Chance das er zurück kommt?

Liebe Grüße
choco
Beiträge: 213
Registriert: Montag 9. Oktober 2006, 21:20

Re: Katzen... *koppschüttel*...

Beitrag von choco »

Das tut mir sehr leid Jogolie!
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Katzen... *koppschüttel*...

Beitrag von Ivi »

Naja, einerseits soll man die Hoffnung nicht aufgeben, andererseits solltest du dich vielleicht mit dem Gedanken anfreunden, dass er nicht mehr nach Hause kommt und hoffen, dass es ihm irgendwo gut geht.
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Antworten

Zurück zu „Katzen“