Licht-Therapie für Katzen/Hunde

 

Das Raubtier auf Samtpfoten

Moderator: Sternkeks

Antworten
Benutzeravatar
Mama48
Beiträge: 2066
Registriert: Freitag 2. Oktober 2009, 09:09
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Licht-Therapie für Katzen/Hunde

Beitrag von Mama48 »

Unsere Tochter hat sich letzte Woche so eine Zeitschrift über Haustiere gekauft und da ist ein Beitrag drin daß Lichttherapie bei Haustiere genau so wirkt wie bei Menschen. Meinem GöGa wurde das vom Hausarzt auch empfohlen, besonders für die dunkle Jahreszeit. Meistens setzt er sich beim Frühstück vor die Lampe und dann kommt immer unser Jimmy und setzt sich auch vor die Lampe. Da wird er dann immer ganz locker und schnurrt leise. Er hat ja auch ein kleines psychisches Problem (Kindheitstrauma) und anscheinend weiß er daß das ihm hilft... Ist aber immer ein Bild für Götter. Schaut selbst:
Bild
LG Mama48.
Solltest du beim Basteln/Nähen in Not geraten - einfach Mama48 fragen.
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5392
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Licht-Therapie für Katzen/Hunde

Beitrag von Sternkeks »

Köööstlich, Mama48, deine zwei Lichtgestalten!!! 8)
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
Vero
Beiträge: 327
Registriert: Mittwoch 14. September 2011, 23:55
Wohnort: NRW

Re: Licht-Therapie für Katzen/Hunde

Beitrag von Vero »

Mama, das ist aber wirklich ein Bild für die Götter :klatsch: :lol:

also ich würde mich gerne sofort dazu gesellen.
Während meiner letzten Reha hatte ich auch diese Licht-Therapie und kann nur bestätigen, dass es hilft.
Sag mal, habt ihr die Lampe selbst gekauft? Worauf sollte man da achten und was kostet so'n Ding?
Herzliche Grüße, Vero
Benutzeravatar
Mama48
Beiträge: 2066
Registriert: Freitag 2. Oktober 2009, 09:09
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Licht-Therapie für Katzen/Hunde

Beitrag von Mama48 »

@Vero:
Wir haben unsere Lampe von Amazon, gib da mal "Lichttherapie" ein und dort gibt es eine Lampe von Elta. Die kostet 79 Euro. Es gibt aber auch teurere, nehm an die sind dann stärker. Hoffe ich darf hier die Namen nennen!?
LG Mama48.
Solltest du beim Basteln/Nähen in Not geraten - einfach Mama48 fragen.
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4362
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Licht-Therapie für Katzen/Hunde

Beitrag von Johanna »

lach Mama - köstlich das Bild! jaja die Lichtgestalten werfen den Schatten hinter sich...... :lol:
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Licht-Therapie für Katzen/Hunde

Beitrag von Ivi »

Bah ist das ein grelles Licht! 8) Ich kenne nur die Rotlichttherapie. Das Bild ist einfach geil! :lol:
Vor dem Wunder steht der Glaube!
choco
Beiträge: 213
Registriert: Montag 9. Oktober 2006, 21:20

Re: Licht-Therapie für Katzen/Hunde

Beitrag von choco »

Hihi das sind wohl zwei Genießer!

Aber der Hintergrund gefällt mir auch: Dolle Gardine. Wo hast Du sie her?
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 1514
Registriert: Montag 13. Februar 2012, 00:07
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Licht-Therapie für Katzen/Hunde

Beitrag von Gitte »

:lol: :lol: toll das bild - so schön einträchtig sitzen die beiden da wobei KATZE herrchen fast nix übrig lässt :lol: :lol: .
@choco die gardine hat mama doch selbst genäht ... schau mal unter handarbeiten :mrgreen:
legt euch nicht mit mir an - ich bring euch sonst zum lachen
Benutzeravatar
Mama48
Beiträge: 2066
Registriert: Freitag 2. Oktober 2009, 09:09
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Licht-Therapie für Katzen/Hunde

Beitrag von Mama48 »

Sehr gut beobachtet, Gismo :wink: .
@Ivi: Das Licht ist nicht grell, ist eigentlich ein sanftes, angenehmes Licht. Sieht vielleicht nur so grell auf dem Foto aus.
LG Mama48.
Solltest du beim Basteln/Nähen in Not geraten - einfach Mama48 fragen.
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 1514
Registriert: Montag 13. Februar 2012, 00:07
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Licht-Therapie für Katzen/Hunde

Beitrag von Gitte »

@mama48 manche sachen kann ich behalten :lol: :lol: wie eingebrannt :wink:
legt euch nicht mit mir an - ich bring euch sonst zum lachen
Benutzeravatar
Mama48
Beiträge: 2066
Registriert: Freitag 2. Oktober 2009, 09:09
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Licht-Therapie für Katzen/Hunde

Beitrag von Mama48 »

Ich sag's ja immer: Gismo ist SUPER!!!!! :lol: .
Ist bei mir auch oft so..., aber bei wichtigen Sachen hab' ich dann ein Hirn wie ein Sieb :lol: .
LG Mama48.
Solltest du beim Basteln/Nähen in Not geraten - einfach Mama48 fragen.
Antworten

Zurück zu „Katzen“