Geistkätzchen

 

Das Raubtier auf Samtpfoten

Moderator: Sternkeks

Antworten
Benutzeravatar
Vero
Beiträge: 327
Registriert: Mittwoch 14. September 2011, 23:55
Wohnort: NRW

Geistkätzchen

Beitrag von Vero »

wer hat einen Tipp für mich?
ich betreue (2 mal tägliche Fütterung) jetzt 2 Wochen lang 8 Katzen :159:
eine alte Freundin, die ich aber längere Zeit nicht mehr gesehen hatte, meldete sich mal wieder bei mir und erzählte,
dass sie zu einem Urlaub nach Marokko eingeladen wurde und das aber wohl absagen müsse, weil sie ihre "Kinder" doch nicht alleine
lassen kann :cry: :cry: :cry:
darauf hab ich ganz spontan gesagt "kein Problem, ich versorge sie gerne" :159: :159: :159: :159: :159: :159: :159: :159: (8)
diese Samtpfoten leben auf einem Bauernhof, deswegen ist das nicht ganz so schwierig, also " wer raus will geht raus, und der Rest
bleibt im Haus "-------sagte meine Freundin-------!!!!!!!
Außer, dem einen Kater, der darf auf keinen Fall in's Haus, weil er markiert :evil:
und eine Katze würde ich nie zu Gesicht kriegen, weil die so ängstlich wäre :( (das Geistkätzchen)
ich glaube, der, der nicht rein darf, liegt gerade bei ihr im Bett, keine Ahnung, 3 von denen sehen einfach gleich aus :lol: :lol:
ich blick da nicht mehr durch :lol: :lol:

aber meine Frage ist, wie kann ich dieses ängstliche Kätzchen denn mal hervorlocken ?????????
Herzliche Grüße, Vero
Aurera
Beiträge: 147
Registriert: Donnerstag 5. Dezember 2002, 18:23
Wohnort: under your bed....
Kontaktdaten:

Re: Geistkätzchen

Beitrag von Aurera »

Mit einem Leckerli ;)

Unsere Lilly ist unterm bett sobale des klingelt und wenn besuch kommt, ist sie auch verschwunden. Aber bei meiner Mutter und Schwester lässt sie sich dann doch mit was feinem hervorlocken ;)
HYVAAA!!!
What did you say???
HYVÄÄÄ!!!!

:mrgreen:
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Geistkätzchen

Beitrag von Ivi »

Oft hilft es auch, wenn du dich in ihre Nähe zB auf den Fußboden setzt und sie demonstrativ ignorierst. Oft sind sie dann so neugierig, dass sie sich gaaaaaanz langsam aus ihrem Versteck trauen und gaaaanz langsam Pfötchen für Pfötchen sich annähern. Wenn du es so weit schaffst, bleib unbedingt ruhig sitzen und lass sie an dir schnuffeln wenn sie das will. Das braucht echt ganz viel Zeit. Ich glaube nicht mal unbedingt, dass 2 Wochen da ausreichen.
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Benutzeravatar
Mama48
Beiträge: 2066
Registriert: Freitag 2. Oktober 2009, 09:09
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Geistkätzchen

Beitrag von Mama48 »

Ivi hat geschrieben:Oft hilft es auch, wenn du dich in ihre Nähe zB auf den Fußboden setzt und sie demonstrativ ignorierst. Oft sind sie dann so neugierig, dass sie sich gaaaaaanz langsam aus ihrem Versteck trauen und gaaaanz langsam Pfötchen für Pfötchen sich annähern. Wenn du es so weit schaffst, bleib unbedingt ruhig sitzen und lass sie an dir schnuffeln wenn sie das will. Das braucht echt ganz viel Zeit. Ich glaube nicht mal unbedingt, dass 2 Wochen da ausreichen.
Da gebe ich Ivi in allem Recht, genau das gleiche wollte ich (als "alte" Katzenmama) dir auch vorschlagen. Ob dir das allerdings in 2 Wochen gelingt????? Kommt drauf an wie lange du dich dort mit den Katzen beschäftigst. Unser erster Kater kam damals von einem Bauernhof (Scheune) und brauchte bei uns 2 Wochen bis er überhaupt mal tagsüber von unserer Waschmaschine vor kam. Aber wichtig ist daß diese Katze "dich findet" und nicht umgekehrt.... Gib ihr dann genug Zeit dich zu beschnuppern und geh ihr nicht hinterher oder bedränge sie.
Wünsche dir viel Glück dabei.
LG Mama48.
Solltest du beim Basteln/Nähen in Not geraten - einfach Mama48 fragen.
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5392
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Geistkätzchen

Beitrag von Sternkeks »

Also der beste Tipp, den ich je gehört UND oft ausprobiert habe, ist der:

bei einer superscheuen Katze im Zimmer schlafen! Der schlafende Mensch wird von der Katze erstens als schlafend erkannt und ist deshalb zweitens gefahrlos
zu "untersuchen"!!! Spätestens in der dritten Nacht klettert die Katze auf dir rum und spioniert dich aus - haut dir vorsichtig ohne Krallen ins Gesicht, stopft
ihre Nase in deine Naslöcher, beobachtet, wie du atmest, et cetera pp :wink: und wird, falls du lange Haare hast, glücklich und verträumt damit spielen, das heißt, sie zieht sie genüsslich durch ihre Krallen und Zähne, bis dir das Wasser aus den Augen läuft! :lol: Zu guter Letzt, falls du davon noch nicht wach bist, wirst du davon geweckt, dass sie sich friedlich neben/auf deinem Kopfkissen zusammengerollt hat und.... SCHNURRT... bis die ganze Matratze incl. deinem Kopf brummt und vibriert!
Nur wirst du DAS leider als sporadischer Versorger und Besucher schlecht so machen können, musst dich halt damit abfinden, dass sie nicht rauskommt. :?
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Geistkätzchen

Beitrag von Ivi »

Der Tippp ist echt klasse, Sternkeks! Kann ich mir echt gut vorstellen, dass das klappt. Vielleicht erfüllt sich ja irgendwann doch noch der Traum von einer Katze fürs Ivi. :wink:
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Benutzeravatar
Vero
Beiträge: 327
Registriert: Mittwoch 14. September 2011, 23:55
Wohnort: NRW

Re: Geistkätzchen

Beitrag von Vero »

@Sternkeks, Danke :D
genau, was du da beschreibst, hat meine Freundin mir von dem Geistkätzchen erzählt :D
nachdem sie es irgendwo aus der "Gosse" gefischt hatte, hat sich dieses kleine Wesen ungefähr 3 Wochen in ihrem Badezimmer
"versteckt"-----zwar gefressen und auch Katzentoilette benutzt-----aber sich nie sehen lassen (zur Info, das Badezimmer ist
riiiiesig) halt altes Bauernhaus umgebaut, ich denke da war früher mal ein Heuboden :?:
Es war so, dass die Karin abends im Bett noch fernsieht und plötzlich dieses kleine winzige Kätzchen sich einfach hinter sie gelegt
hat und angefangen hat zu schnurren....seitdem...schläft es jede Nacht bei ihr :159:
Deshalb tut mir dieses kleine Geistkätzchen ja so besonders leid, es wird doch seine "Mama" vermissen :cry: :cry: :cry:
Soll ich mir vielleicht mal Karins Nachthemd anziehen (das liegt noch im Bett) , den Fernseher einschalten uuuuund abwarten????
Herzliche Grüße, Vero
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 1514
Registriert: Montag 13. Februar 2012, 00:07
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Geistkätzchen

Beitrag von Gitte »

ach seid ihr alle goldig. da laufen einem ja die tränen über die wangen wenn man sich das alles bildlich vorstellt. ich hatte früher auch katzen aber es war kein geistkätzchen dabei daher kann ich keinen rat geben außer viel geduld. wie sternchen schon geschrieben hat "lass das kätzchen auf dich zukommen." katzen sind "eigene" wesen und lassen sich nicht manipulieren das ist zumindest meine erfahrung. vielleicht schaff ich mir auch irgendwann mal wieder eine katze an wenn shakira aus ihrer sturm und drangzeit raus ist und ich keine angst mehr haben muss das sie "katze" mit "futter" verwechselt :wink:
legt euch nicht mit mir an - ich bring euch sonst zum lachen
Benutzeravatar
Vero
Beiträge: 327
Registriert: Mittwoch 14. September 2011, 23:55
Wohnort: NRW

Re: Geistkätzchen

Beitrag von Vero »

@gismo, was glaubst du was Nera macht, wenn ich von den Katzen zurück komme ?
Beine abschnüffeln und sich angeekelt abwenden, igitt!! wo war die denn ??????

Aber es gibt Fortschritte, ich kann die 8 (sorry, 7) Katzen jetzt unterscheiden, Hurra!!!!!!
Wie schon gesagt, 2 (besonders 1ner, der Markierer nämlich) sind beim ins Haus wollen, so penetrant gewesen,
dass ich dieses Verhalten nicht übersehen konnte und mir diese Beiden als ungewünschte Hausbesucher schnell gemerkt habe.
Jetzt, nach 6 Tagen, könnte ich schon fast ein Buch über Katzen schreiben :pc: (war'n Scherz :lol: :lol: :lol: )
Es ist aber schon ganz nett, wenn ich mit dem Auto vorfahre und von 5 Katzen mit Maunzen empfangen werde.
Eine kleine Süsse und dieses Geistkätzchen sind immer nur drinnen.
Diese kleine Süsse würde ich am liebsten mit nach Hause nehmen, sie ist total verschmust und weicht mir nicht von der Seite,
einfach nur süüüüüüüssssssss :159:
Herzliche Grüße, Vero
Benutzeravatar
Mama48
Beiträge: 2066
Registriert: Freitag 2. Oktober 2009, 09:09
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Geistkätzchen

Beitrag von Mama48 »

Da kam wohl eine (vero) auf den Geschmack!?!?!? :wink: .
LG Mama48.
Solltest du beim Basteln/Nähen in Not geraten - einfach Mama48 fragen.
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Geistkätzchen

Beitrag von Ivi »

Das Nachthemd anziehen ist sicher etwas übertrieben, aber ich würde es mal aufs Bett legen, dann kann das Kätzchen sich darauf legen oder ankuscheln und es vermisst seine "Mama" sicher nicht so doll. Unser Hund holt sich auch immer Kleidungsstücke von uns und legt sie ins Bett oder ins Körbchen und sich obendrauf wenn wir weg sind.
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Benutzeravatar
Vero
Beiträge: 327
Registriert: Mittwoch 14. September 2011, 23:55
Wohnort: NRW

Re: Geistkätzchen

Beitrag von Vero »

@Ivi, das Nachthemd liegt doch noch auf dem Bett, ich denke mal Karin hat es absichtlich liegen lassen (also nicht für mich :lol: :lol: :lol: :lol: )
stellt euch vor, heute Morgen, hab ich das kleine Gesichtchen mit den grossen Augen gesehen, :klatsch:
gerade als ich gehen wollte, drehe ich mich um.......und oben auf der Treppe, kauert es und sieht mich ganz neugierig an :wink:
mir ist fast das Herz stehen geblieben, so schön war dieser Moment :magic:
aaaaber, leider, heute Abend hab ich das Kätzchen nicht gesehen :cry: :cry: :cry:
das kann vlllcht. daran liegen, dass 5 Katzen, das Haus nicht mehr verlassen wollten, weil es so kalt war und geschneit hat ?????
Es gibt da so einen dicken roten Kater, der normalerweise draußen lebt, sich aber sofort in so einen "Katzenbaum"
zurück gezogen hat.
Es ist halt z.Zt. im Freien zu ungemütlich, oder??????
Hoffentlich hab ich morgen mehr Glück :159:
Herzliche Grüße, Vero
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Geistkätzchen

Beitrag von Ivi »

Na das ist doch schon ein Fortschritt! Scheinbar merkt sie, dass du ihr nichts tust und sie und die anderen mit Futter versorgst. :wink:
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Antworten

Zurück zu „Katzen“