Was es nicht alles gibt....

 

Das Raubtier auf Samtpfoten

Moderator: Sternkeks

Antworten
Benutzeravatar
Mama48
Beiträge: 2066
Registriert: Freitag 2. Oktober 2009, 09:09
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Was es nicht alles gibt....

Beitrag von Mama48 »

Unsere beiden Kater sind ja beide kastriert. Aber in den letzten Monaten haben wir bei Maxi gemerkt daß er sich immer wieder "aufgei!t".... Da "knetet" er dann eine weiche Decke oder ein weiches Kissen, schnurrt dabei dann sehr laut und zuckt mit seinem Hinterteil.... In letzter Zeit kam dann auch noch dazu daß er öfters beim Spielen mit Jimmy aggressiv wurde. Einmal hat er Jimmy sogar in den Rücken gebissen. So kannten wir Maxi gar nicht, die Beiden waren doch sonst ein Herz und eine Seele.
Letzte Woche haben wir dann deswegen mit unserer Tierärztin gesprochen. Sie meinte sowas käme öfters vor, das hat mit den Pheromonen zu tun.....
Sie hat uns dann so einen Zerstäuber mitgegeben, ähnlich wie so Raumdüfte die man in die Steckdose steckt und die dann den Duft im Raum verteilen. Für den Menschen ist dieser "Duft" nicht riechbar, aber es soll die Tiere beruhigen und zu deren Entspannung beitragen. Ist auch bei einem Umzug zu empfehlen oder wenn etwa ein neues Haustier dazu kommt oder sonstige Veränderungen im Haushalt vorkommen.
Wir haben das Ding jetzt einige Tage in der Steckdose und bis jetzt haben wir wirklich den Eindruck daß es etwas macht, keine "Kämpfe" mehr und keine "Hilfeschreie" von Jimmy.... Der Glasbehälter mit dem "Duftstoff" soll für ca. 4 Wochen reichen, danach müssen wir dann sehen ob wir evtl. noch eine Nachfüllung brauchen.
Was es nicht alles gibt...
LG Mama48.
Solltest du beim Basteln/Nähen in Not geraten - einfach Mama48 fragen.
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 1514
Registriert: Montag 13. Februar 2012, 00:07
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Was es nicht alles gibt....

Beitrag von Gitte »

:lol: :lol: @mama48 wusstest du das nicht das auch tiere sich selbst befriedigen? affen z.b. machen sex weil es spaß macht und nicht nur zum kinder kriegen. womit wir schon wieder beim thema nr. 1 sind :lol: :lol:
legt euch nicht mit mir an - ich bring euch sonst zum lachen
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 1514
Registriert: Montag 13. Februar 2012, 00:07
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Was es nicht alles gibt....

Beitrag von Gitte »

letztens kam in so einer tiersendung wo die geschlechtsorgane der affen sitzen. beim weibchen ist die klitoris außen angebracht - warum wohl :lol: :lol: :lol: :mrgreen:
legt euch nicht mit mir an - ich bring euch sonst zum lachen
choco
Beiträge: 213
Registriert: Montag 9. Oktober 2006, 21:20

Re: Was es nicht alles gibt....

Beitrag von choco »

Also das mit dem Kneten und Treten von Kissen oder Decken, dem heftigen Schnurren und Zucken - das wurde uns damals so erklärt, dass die Katze sich gerade so wohlfühlt und sich an ihre Kindheit zurückerinnert. Sie tritt Milch am Bauch ihrer Mutter (=Kissen) und manchmal saugt sie sogar an der Mutter dann. Das Schnurren kommt dann eben auch aus Wohlfühlgründen.
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5392
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Was es nicht alles gibt....

Beitrag von Sternkeks »

Genau so kenne ich die Erklärung für solches Verhalten auch! Dieses "Frottee-machen" soll tatsächlich an den Milchtritt des Katzenbabys erinnern.
Und auch kastrierte Kater haben oft noch "Frühlingsgefühle". Mein Minou setzte sich damals auf die Katze oder auch einen der kleineren Hunde und schaute aber dann recht ratlos drein, weil er nicht mehr "wusste" was er da nun machen soll... :lol:
Hin und wieder eine Prügelei ist eigentlich ganz normal, und wenns dabei nicht lebensgefährlich zur Sache geht,
muss man da auch nicht unbedingt gegen einschreiten. Die Jungs machen das schon unter sich aus. :wink:
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
Mama48
Beiträge: 2066
Registriert: Freitag 2. Oktober 2009, 09:09
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Was es nicht alles gibt....

Beitrag von Mama48 »

Nein, nein, bei unserem Maxi ist das anders..... Sein "kleiner Max" ist da schon "aktiv", er leckt ihn ja auch immer danach.... Und unsere Tierärztin fragte dann auch gleich ob er zu dem etwas aggressiver geworden ist..... Sie meinte daß da im Hirn noch einiges aktiv ist im Punkto Sex, trotz Kastration.... und daß das gar nicht so unnormal ist. Von mir aus könnte er ja gei! sein...., wenn er dann nur unseren Jimmy in Ruhe lassen würde.... Aber in den letzten Tagen, seitdem wir das "Duftding" in der Steckdose haben, geht es eigentlich. Bis jetzt habe ich noch keine Haarbüschel weiter gefunden (Kampfspuren).
LG Mama48.
Solltest du beim Basteln/Nähen in Not geraten - einfach Mama48 fragen.
Lovetocook
Beiträge: 9
Registriert: Montag 25. August 2014, 14:48

Re: Was es nicht alles gibt....

Beitrag von Lovetocook »

Was kam raus? Hat das Duftding geholfen? Falls ich auch mal in so eine Situation kommen sollte ;)
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4362
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Was es nicht alles gibt....

Beitrag von Johanna »

Lovetocook hat geschrieben:Was kam raus? Hat das Duftding geholfen? Falls ich auch mal in so eine Situation kommen sollte ;)
DU? oder Dein Kater? :lol: :lol:
Benutzeravatar
Mama48
Beiträge: 2066
Registriert: Freitag 2. Oktober 2009, 09:09
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Was es nicht alles gibt....

Beitrag von Mama48 »

Johanna hat geschrieben:
Lovetocook hat geschrieben:Was kam raus? Hat das Duftding geholfen? Falls ich auch mal in so eine Situation kommen sollte ;)
DU? oder Dein Kater? :lol: :lol:
:lol: :lol: :lol: :lol: .
Ja, das "Duftding" hat wirklich nach 2 Tagen oder so geholfen. Bis jetzt sind sie auch ohne das Duftding friedlich, aber wenn es wieder los geht weiß ich was ich machen muß.
LG Mama48.
Solltest du beim Basteln/Nähen in Not geraten - einfach Mama48 fragen.
Benutzeravatar
Westernlady
Beiträge: 425
Registriert: Sonntag 28. April 2013, 07:47
Wohnort: Cottbus

Re: Was es nicht alles gibt....

Beitrag von Westernlady »

Unsere Katze (das war die Oma von Sammy, aber nur zwei Jahre älter) war nicht kastriert und von den vier kastrierten Katern die wir hatten hat es ihr Enkel, also Sammy, immer wieder versucht aber er rutschte immer wieder ab und Lilli war sehr verärgert weil er so ein Versager dabei war.
Jeder Sieg, den man über sich erringt, ist wie ein Sonnenaufgang.
Benutzeravatar
Mama48
Beiträge: 2066
Registriert: Freitag 2. Oktober 2009, 09:09
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Was es nicht alles gibt....

Beitrag von Mama48 »

So kann man es auch seh'n.... :wink: .
LG Mama48.
Solltest du beim Basteln/Nähen in Not geraten - einfach Mama48 fragen.
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Was es nicht alles gibt....

Beitrag von Ivi »

Westernlady hat geschrieben:Unsere Katze (das war die Oma von Sammy, aber nur zwei Jahre älter) war nicht kastriert und von den vier kastrierten Katern die wir hatten hat es ihr Enkel, also Sammy, immer wieder versucht aber er rutschte immer wieder ab und Lilli war sehr verärgert weil er so ein Versager dabei war.
:lol: :lol: :lol: Na wer wäre da nicht "verärgert"? :wink: Ist doch unbefriedigend sowas! :mrgreen: :lol: :lol: :lol:
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Antworten

Zurück zu „Katzen“