Hitzewelle

 

Das Raubtier auf Samtpfoten

Moderator: Sternkeks

Benutzeravatar
Westernlady
Beiträge: 425
Registriert: Sonntag 28. April 2013, 07:47
Wohnort: Cottbus

Hitzewelle

Beitrag von Westernlady »

Was machen eure Katzen bei der Hitze und wie helft ihr ihnen ggf. dabei?

Pünktchen hat jetzt entschieden, dass das Treppenhaus der kühlste Ort ist und sie wird gnatzig wenn ich sie reinhole.
Freiwillig kommt sie gar nicht, aber Helges Schwester muss manchmal nachts durchs Treppenhaus und soll doch nicht über sie fallen. Außerdem muss Pünktchen ja auch manchmal was essen (auch sie hat keinen Appetit bei der Hitze) oder wenigstens trinken. Ich würde es ihr ja auch nachmachen - aber auf Treppenstufen schlafen ist mir doch zu unbequem. :wink:
Jeder Sieg, den man über sich erringt, ist wie ein Sonnenaufgang.
Benutzeravatar
Honigmund78
Beiträge: 89
Registriert: Mittwoch 8. Mai 2013, 19:15
Wohnort: Lügde

Re: Hitzewelle

Beitrag von Honigmund78 »

Meine drei :159: :159: :159: liegen faul in der ecke rum.
Im Bad auf den Fliesen aber auch vor dem Ventilator.
Sie Fressen normal, trinken aber mehr.

Bekommen Eiswürfel zum spielen und ich rubbel die drei ab und an mit einem feuchten Handtuch ab.
Benutzeravatar
Mama48
Beiträge: 2066
Registriert: Freitag 2. Oktober 2009, 09:09
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Hitzewelle

Beitrag von Mama48 »

Ich habe die Rollos den ganzen Tag unten und unseren beiden gefällt es in den verdunkelten Zimmern am besten, besonders wenn im Wohnzimmer der Deckenventilator an ist. Fressen tun sie im Moment weniger als sonst, aber ich lasse oft den Wasserhahn in einem dünnen Strahl laufen. Die beiden lieben es das Wasser frisch vom Wasserhahn zu trinken. Trinken ist ja noch wichtiger als essen. Ab und zu gebe ich ihnen immer den Gelee in Tütchen, nur damit sie genug Flüssigkeit haben weil ich oft denke sie trinken nicht genug. Sie lieben den Gelee.
Oft lasse ich auch etwas Wasser (etwa 2 cm hoch) ins Spülbecken und wenn unser Maxi nicht gleich immer den Stöpsel zieht haben die Beiden immer 'ne ganze Weile Spaß im Becken mit dem Wasser zu spielen.
Unsere Beiden verlieren auch im Moment wahnsinnig viel Haare. Sie lieben es dann immer kräftig gebürstet zu werden und ich hoffe das kühlt sie auch etwas ab, weniger Haare - weniger Wärme. Maxi's halber Bauch ist schon wieder kahl.... Ist immer lustig, Maxi braucht immer 2 Bürsten, die eine mit der ich ihn bürste und die aus Gummi hält er zwischen den Pfoten und beißt beim bürsten immer rein und spielt damit.
Auf den Balkon gehen sie nur ganz früh am Morgen und abends wenn es kühler ist.
Einen "coolen" Sonntag wünschen euch Jimmy, Maxi und Mama48.

Bild
Solltest du beim Basteln/Nähen in Not geraten - einfach Mama48 fragen.
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Hitzewelle

Beitrag von Ivi »

Ich habe mal unserem Timmi etwas ins Wasser gemischt, zB Schluck Tee oder so, als ich das Gefühl hatte er trinkt zu wenig bei heißem Wetter. Da hat er Ratz Fatz fast den ganzen Napf leer gesüppelt und da war ich dann erstmal beruhigt. :wink: Vllt. geht das ja mit den Kätzchen auch? Ich weiß nicht, ob sie sowas vertragen.
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Benutzeravatar
Mama48
Beiträge: 2066
Registriert: Freitag 2. Oktober 2009, 09:09
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Hitzewelle

Beitrag von Mama48 »

Tee habe ich noch nicht probiert. Katzen sind da denke ich noch wählerischer als Hunde, wenn da etwas "verdächtig" riecht gehen die gar nicht ran. Werde es aber trotzdem mal probieren. Danke für den Tipp, Ivi.
LG Mama48.
Solltest du beim Basteln/Nähen in Not geraten - einfach Mama48 fragen.
Benutzeravatar
Westernlady
Beiträge: 425
Registriert: Sonntag 28. April 2013, 07:47
Wohnort: Cottbus

Re: Hitzewelle

Beitrag von Westernlady »

Als es dem Kater meiner Freundin schlecht ging hat er auch Kamillentee getrunken. Katzen stehen ja auch auf Düfte, insbesondere Kräuter. Aber sie vertragen nicht alle Tee's und auch nicht auf Dauer. Natürlich auch nur lauwarm bis kalt und stark verdünnt. Früchtetee oder Kräutertee wird von einigen gern genommen.
Jeder Sieg, den man über sich erringt, ist wie ein Sonnenaufgang.
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Hitzewelle

Beitrag von Ivi »

Naja, Versuch macht kluch, nicht? :wink: Solange wie es ihnen nicht schadet. Oder tu ihnen etwas Katzenmilch (normale dürfen die ja glaub ich nicht, oder?) ins Wasser, wenn sie Tee nicht mögen.
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4362
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Hitzewelle

Beitrag von Johanna »

Ivi und welche Katze wirst Du für die Milch dann melken? *lachmichweg*
Benutzeravatar
Mama48
Beiträge: 2066
Registriert: Freitag 2. Oktober 2009, 09:09
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Hitzewelle

Beitrag von Mama48 »

Johanna hat geschrieben:Ivi und welche Katze wirst Du für die Milch dann melken? *lachmichweg*
:lol: :lol: :lol: :lol: Also Johanna, du wieder......... :lol: :lol: :lol: :lol: .
LG Mama48.
Solltest du beim Basteln/Nähen in Not geraten - einfach Mama48 fragen.
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Hitzewelle

Beitrag von Ivi »

Nimmst du mich etwa auf den Arm, Johanna? :shock:

Ich meine natürlich keine Milch VON Katzen, sondern FÜR Katzen, gibt es zu kaufen im Supermarkt usw.
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4362
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Hitzewelle

Beitrag von Johanna »

:lol: :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
Mama48
Beiträge: 2066
Registriert: Freitag 2. Oktober 2009, 09:09
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Hitzewelle

Beitrag von Mama48 »

....hab auch schon von "Mäuse melken" gehört..... :lol: :lol: :lol: :lol: .
LG Mama48.
Solltest du beim Basteln/Nähen in Not geraten - einfach Mama48 fragen.
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Hitzewelle

Beitrag von Ivi »

Lach mal nicht, Mama! Gib mal bei Google "Mäusemilch" ein! :D Ernsthaft, versuch's mal!
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5392
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Hitzewelle

Beitrag von Sternkeks »

Da frag ich mich nur, wo die so klitzekleine Melkeimerchen und -schemelchen herkriegen... :shock: :lol:
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
mary
Beiträge: 680
Registriert: Donnerstag 17. Februar 2011, 23:28
Wohnort: Niedersachsen

Re: Hitzewelle

Beitrag von mary »

Unser Erwin hauste bei der Hitze im Keller.
Ich am liebsten auch ;)
Der jetzige Hamster macht das prima, ist aber auch ein Wüstentier 8)
Antworten

Zurück zu „Katzen“