Unsere Siam-Kater

 

Das Raubtier auf Samtpfoten

Moderator: Sternkeks

Antworten
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Unsere Siam-Kater

Beitrag von Ivi »

Ich habe mir mal die alten Fotos von früher, die ich schon eingescannt habe, raus gesucht und ein paar gefunden wo die Siam-Kater von meinen Großeltern drauf sind.
Mit den beiden bin ich aufgewachsen und habe sie sehr geliebt. Leider sind sie schon seit 1999 nicht mehr. Ich glaube sie waren ca. 18 Jahre alt oder so.
Hier findet ihr die Foto: https://skydrive.live.com/redir?resid=5 ... 5l0kV7-i5s
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Benutzeravatar
Westernlady
Beiträge: 425
Registriert: Sonntag 28. April 2013, 07:47
Wohnort: Cottbus

Re: Unsere Siam-Kater

Beitrag von Westernlady »

Besonders schön finde ich das auf dem Plattenspieler. Da ahnt man ihre vornehme Herkunft. Schöne Tiere. :D
Jeder Sieg, den man über sich erringt, ist wie ein Sonnenaufgang.
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4362
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Unsere Siam-Kater

Beitrag von Johanna »

und ich sehe da nur Kinderbilder von Dir Ivi - im Garten - dann mit Deinem Opa usw. insgesamt 4 Stück :lol: :lol:
da muss ich sagen als Kleine warst Du ein schnuckeliges Kätzchen :lol: :lol:
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Unsere Siam-Kater

Beitrag von Ivi »

Mensch Johanna, der Kater ist im Hintergrund, putz doch mal die Brille! :wink: Da ist klein Ivi mit Opa (Gott hab ihn seelig) doch wirklich uninteressant. :mrgreen:

@Westernlady: Ja die waren von edler Herkunft und ich hab immer gesagt, das wussten sie auch. Besonders der große Bruder Eldan. Ich hab grade bemerkt, dass ich offensichtlich im Moment nur Fotos von dem kleinen habe, der hieß El Hadin (keine Ahnung ob das so geschrieben wurde), aber wir haben ihn immer nur Hadin genannt. :wink: Hadin war mein Liebling, ihn durfte ich auch immer streicheln als ich größer wurde. Der war immer der "Klassenclown", vorwitzig und hat gerne gespielt und Unsinn gemacht. Der große, Eldan, hat sich immer irgendwo versteckt. Nur mein Opa (ihn hat er über alles geliebt) und mein Papa durften ihn mal streicheln. Er war immer ein sehr ruhiger Vertreter und hat immer mit stolz geschwellter Brust da gesessen, wie ein König. :wink: Eldan war etwas heller wie sein kleiner Bruder und hatte vorne an der Brust richtig helles flauschiges Fell, wenn er dann aufrecht gesessen hat (wie auf dem Plattenspieler) sah es aus als ob er einen edlen Pelzkragen um den Hals liegen hat. :wink: Irgendwo haben wir sicher auch noch Fotos von Eldan. Nach dem Umzug werde ich da mal nach suchen. :)
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4362
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Unsere Siam-Kater

Beitrag von Johanna »

neee Ivi daran siehst Du mal, dass mir IKinder immer wichtiger waren wie alles andere :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Unsere Siam-Kater

Beitrag von Ivi »

Da hast du natürlich recht, geht mir auch so. :wink: Wobei ich nicht wüsste wo bei mir die Grenze liegt, also ab welchem Punkt ich so ein Tier völlig außer acht lassen würde.

Meine Mum hat immer gesagt, meine Großeltern haben ihre Katzen mehr geliebt wie die eigenen Enkelkinder. Ich weiß nicht, ob es wirklich so war, aber manchmal hatte ich auch das Gefühl. Außerdem glaube ich, dass meine Schwester immer das Lieblings-Enkelkind war, weil Oma von ihr Patentante ist. Wie gesagt, ich weiß nicht ob es so war, kam mir halt manchmal so vor.
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Benutzeravatar
Mama48
Beiträge: 2066
Registriert: Freitag 2. Oktober 2009, 09:09
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Unsere Siam-Kater

Beitrag von Mama48 »

Da haben aber dann deine Großeltern etwas falsch gemacht und nicht die Katzen, Ivilein....
Ich frag mich grad wer da süßer auf den Fotos ist, Ivilein oder die Mietzen.... :wink: .
LG Mama48.
Solltest du beim Basteln/Nähen in Not geraten - einfach Mama48 fragen.
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Unsere Siam-Kater

Beitrag von Ivi »

Neee, die Katzen haben absolut nichts falsch gemacht! Sorry wenn es falsch angekommen ist. :wink:
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Benutzeravatar
Mama48
Beiträge: 2066
Registriert: Freitag 2. Oktober 2009, 09:09
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Unsere Siam-Kater

Beitrag von Mama48 »

Ist schon richtig "angekommen", Ivi...
Jetzt mal 'ne andere Frage, Ivilein: Was kommt eher, Baby oder Katze :wink: ?
LG Mama48.
Solltest du beim Basteln/Nähen in Not geraten - einfach Mama48 fragen.
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Unsere Siam-Kater

Beitrag von Ivi »

Wahrscheinlich das Baby! :lol: Mein Mann ist nicht so der Katzen-Freund, also er will keine haben. Und solange der Hund noch da ist wird das eh nichts und unser Timmi macht hoffentlich noch so 4-5 Jahre.
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Saittely
Beiträge: 12
Registriert: Dienstag 9. Dezember 2014, 11:19

Re: Unsere Siam-Kater

Beitrag von Saittely »

Ach, Siamkatzen...das sind echt die einzigen Katzen, die ich wirklich toll finde! <3 :)
Antworten

Zurück zu „Katzen“