Jimmy markiert.........

 

Das Raubtier auf Samtpfoten

Moderator: Sternkeks

Benutzeravatar
Mama48
Beiträge: 2066
Registriert: Freitag 2. Oktober 2009, 09:09
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Jimmy markiert.........

Beitrag von Mama48 »

Langsam weiß ich nicht mehr was ich machen soll, unser (normalerweise wohlerzogener und braver) Jimmy markiert.
Es fing an als unsere Tochter vor einem Jahr ausgezogen ist und bei ihrer Freundin mit einzog. Die Freundin hatte 2 Hunde und 3 Katzen und immer wenn uns unsere Tochter besucht hat fand ich später 1-2 "Pfützen". Habe das damals darauf bezogen daß Jimmy halt die Hunde und Katzen riecht....
Inzwischen wohnt unsere Tochter mit einer anderen Freundin zusammen, sie hat 11 und 14-jährige Söhne die ab und zu bei uns vorbei kommen und dann gerne (trotz ihrer Katzenallergie) mit unseren beiden Katern spielen. Aber jedes einzelne Katzenspielzeug das die Jungs angefasst haben wird von Jimmy markiert, selbst an Stellen wo das Spielzeug auch nur mal für ne Weile gelegen hat. Und auch jetzt, nach ca. 2 Monaten seit ihrem letzten Besuch bei uns markiert Jimmy noch immer die Stellen und Spielsachen wo, bzw. mit denen sie gespielt haben. Beide Kater haben gerne mit den Jungs gespielt und hatten Spaß dabei.... Und jetzt sowas.....
Bin ratlos! Selbst wenn ich alle Katzen-Spielsachen einsammle und wegsperre markiert Jimmy immer wieder.
Sternkeks: Weißt du da einen Rat?
Heute Abend gehen wir mit beiden zur TÄ zum jährlichen Impfen, da werde ich sie mal um Rat fragen.
LG Mama48.
Solltest du beim Basteln/Nähen in Not geraten - einfach Mama48 fragen.
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5392
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Jimmy markiert.........

Beitrag von Sternkeks »

Da weiß ich leider auch nichts zu sagen, das scheint ein ganz "egoistisches" Sensibelchen zu sein, euer Jimmy!

Der will wohl ganz, ganz sicher gehen, dass diese Stellen und Sachen nicht nur "seins" sind, sondern auch bleiben.
Und überhaupt, was wir im Kopf haben (werden), weiß die Katze schon VOR uns, aber was im Katzenkopf so abläuft, davon haben wir nichtmal den Hauch eines Schimmers! Ist so!

Vielleicht weiß die Tierärztin weiter, auf jeden Fall mal Nieren/Blase überprüfen, um physische Gründe auszuschließen. Reicht ja schon, wenn man sich über die Katzenpsyche Gedanken machen muss!

Und bloß nicht mit Haushaltsreinigern sauber machen, das weißt du aber sicher schon lange? Die enthalten fast alle Ammoniak, und das riecht für die Tiere nach fremdem Pipi, auch, wenn unsere Nasen das nicht wahrnehmen. Dann geht die Markiererei ja gleich von Neuem los. War jetzt nur mal zur Erinnerung!
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
Mama48
Beiträge: 2066
Registriert: Freitag 2. Oktober 2009, 09:09
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Jimmy markiert.........

Beitrag von Mama48 »

Die TÄ meinte es sei eindeutig markieren so wie er sich oft hinstellt um auch noch höhere Bereiche "zu treffen".... Sie hat uns die Pheromone empfohlen, das Ding das man in die Steckdose steckt und für Menschen aber nach nichts riecht. Das haben wir allerdings schon seit vorletzter Woche eingesteckt, ohne Wirkung. Jetzt hat sie uns für beide Tabletten gegeben, die sollen Streß abbauen, weil unser Maxi hat wieder einen nackten Bauch und das kommt auch von Streß meinte sie. Jetzt probieren wir mal die Tabletten und sehen dann weiter.
@Sternkeks: Was ist denn das beste Mittel womit ich die Stellen mit putzen sollte? Hab schon einiges probiert, aber die Stellen auf dem Teppich bleiben gelb....... :roll: :evil: .
LG Mama48.
Solltest du beim Basteln/Nähen in Not geraten - einfach Mama48 fragen.
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5392
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Jimmy markiert.........

Beitrag von Sternkeks »

Essig, Zitrone, Waschbenzin, Pinselreiniger ist das einzige, was mir hier für Deutschland einfällt. In Belgien gibt es "Eau de Javel", das ist Chlorwasser (verdünnt), ich glaub,das kriegt man hier nicht. Javel bleicht aber Farben aus, und bei Waschbenzin musst du gut lüften während der Anwendung! Ansonsten wird nichts anderes übrig bleiben als die Putzmittelabteilung MIT Lesebrille/Lupe heimzusuchen und was finden, das kein Ammoniak enthält. Frag mal bei Google nach Putzmittel ohne Ammoniak, vielleicht gibt es sowas, oder bei Fressnapf/Futterkiste und ähnlichem Tierbedarfshandel wirst du vielleicht auch fündig.
Wegen Chlor kannst du auch mal nachfragen, was das für die Pools für Chlortabletten sind, die man reintun soll gegen Algenbildung. Eventuell kann man sowas in viel Wasser auflösen und kriegt solches Chlorwasser?
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Jimmy markiert.........

Beitrag von Ivi »

Hast du denn schon dein altbewährtes Backofenspray probiert? Oder ist da auch Ammoniak drin? Hab keine Ahnung.
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Benutzeravatar
Mama48
Beiträge: 2066
Registriert: Freitag 2. Oktober 2009, 09:09
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Jimmy markiert.........

Beitrag von Mama48 »

Hier gibt es ja Clorox, aber da wären dann weiße Flecken im Teppich und keine gelben mehr....
Hab mir im Tiergeschäft schon so ein Spray geholt, bringt aber auch nicht viel.
Unser alter Teppich war aus Synthetik, den konnte man gut und wirkungsvoll einfach mit Fensterreiniger putzen. Der jetzige ist mit Wolle drin, ist schwer zu reinigen wenn man es nicht gleich findet und sofort weg macht. Aber bis ich von der Arbeit komme ist das oft schon richtig eingezogen....
Danke trotzdem für die Tipps.
LG Mama48.
Solltest du beim Basteln/Nähen in Not geraten - einfach Mama48 fragen.
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Jimmy markiert.........

Beitrag von Ivi »

Notfalls musst du ihn mal von einem Fachmann reinigen lassen, wenn Jimmy nicht mehr markiert, also nicht wieder neue Flecken dazu kommen.
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4362
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Jimmy markiert.........

Beitrag von Johanna »

Ivi wir hatten auch mal den "schwulen" Kater von unserem Sohn eine zeitlang bei uns (fast 2 Jahre) - die hören nicht auf zu markieren, wenn sie irgendwann mal in einem bestimmten Gebiet damit angefangen haben.....das kann man vergessen. War jedenfalls bei Lupo so
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Jimmy markiert.........

Beitrag von Ivi »

Ich war jetzt mal davon ausgegangen, wenn die Tierärztin recht hat und das an Stress oder so liegt und das behandelt wird, dass das markieren dann auch wieder aufhört. Falls es anders ist würde ich den Teppich ganz "raus schmeißen".
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Benutzeravatar
Mama48
Beiträge: 2066
Registriert: Freitag 2. Oktober 2009, 09:09
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Jimmy markiert.........

Beitrag von Mama48 »

Ich habe der TÄ die Geschichte erzählt, daß es anfing als unsere Tochter ausgezogen ist. Sie meinte, da unser Jimmy schon immer sehr sensibel war hat er einfach Verlustängste. Jimmy denkt: "Erst ist Jenny ausgezogen, weiß Gott wen oder was ich demnächst verliere...... Da markiere ich doch vorsichtshalber mal alles was MEINS ist". Und je mehr ich darüber nachdenke um so mehr gebe ich der TÄ Recht.....Hoffe ja das die Tabletten von der TÄ helfen. Wenn nicht dann bekommen sie beide Bachblüten (meint die TÄ).
Ich halte euch auf dem Laufenden!
LG Mama48.
Solltest du beim Basteln/Nähen in Not geraten - einfach Mama48 fragen.
leoni
Beiträge: 68
Registriert: Montag 30. Oktober 2006, 14:11
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Jimmy markiert.........

Beitrag von leoni »

@ sternkeks,
"Eau de Javel" kaufe ich immer bei DM.

leoni
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Jimmy markiert.........

Beitrag von Ivi »

Das klingt schon einleuchtend. Ich drück dir die Daumen, dass es bald wieder besser wird und aufhört.
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5392
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Jimmy markiert.........

Beitrag von Sternkeks »

leoni hat geschrieben:@ sternkeks,
"Eau de Javel" kaufe ich immer bei DM.

leoni
Aha? Es gibt sowas auch in Deutschland? Wusste ich nicht, da wir hier keinen dm in der Nähe haben, aber ich kann ja mal bei Rossmann schauen, wenn meine belgischen Vorräte zu ende sind!

Jedenfalls gut zu wissen, dankeschön, leonie!
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
Honigmund78
Beiträge: 89
Registriert: Mittwoch 8. Mai 2013, 19:15
Wohnort: Lügde

Re: Jimmy markiert.........

Beitrag von Honigmund78 »

Huhu

um den Geruch von Urin zu beseitigen und zum reinigen kannst du "biodor Animal" nehmen.
Ist nen spezieller Reiniger der Tiergerüche entfernt.

Hab den auch schon genutzt . Wodka neutralisiert gerüche auch gut.
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Jimmy markiert.........

Beitrag von Ivi »

Aber davon gehen die Flecken nicht weg oder?
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Antworten

Zurück zu „Katzen“