Hab ich es nicht gesagt?...

 

Das Raubtier auf Samtpfoten

Moderator: Sternkeks

Antworten
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5392
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Hab ich es nicht gesagt?...

Beitrag von Sternkeks »

... sie finden mich, ich brauch sie nicht zu suchen!

Heute nachmittag marschierten auf wackeligen Beinchen laut miezend zwei winzige Kätzchen - höchstens drei Wochen jung - über den Hof, hinter unserer Cara her. Nachbars Katze hatte sie wohl in unserer Scheune, zwischen Wand und den hoch aufgeschichteten Holzscheiten zur Welt gebracht und, von uns unbemerkt, dort aufgezogen.
Aber ich habe mein tierliebendes Herz versteinert, die beiden auf den Arm genommen und rüber zum Nachbarn gebracht, der ja auch die Mutterkatze hält. Die ist scheu wie Bauernkatzen eben oft sind, und vor Allem brauchen die Winzlinge ihre Mutter noch. Der Nachbar hatte schon überall nach seiner Katze gesucht und das Nest nicht gefunden. Er hat die beiden Ausreißer dankend in Empfang genommen - er bringt die Jungen nie um, sondern hat bis jetzt noch immer Abnehmer gefunden. Und wie er sagte, sind die Jungen von seiner Schwarzen schon "bestellt".
Wir müssen jetzt mal abwarten, ob die "Alte" ihrenNachwuchs wieder zurück in unsere Scheune schleppt. Wir wissen ja auch nicht, ob da noch mehr sind, und um nachzuschauen müssten wir das ganze Holz wegräumen, acht Kubikmeter...
Jedenfalls kann ich mir jetzt auch erklären, wieso Cara sich in den letzten Tagen so häufig in der Scheune rumgetrieben hat, und wieso die schwarze Katze dauernd dort rum gehuscht ist.

Wenn ihr nichts mehr hört, hat sich die Gesellschaft wieder nach Hause begeben und bleibt auch dort, ansonsten werde ich berichten, wie oft ich sie wieder rüberbringen muss(te). :wink:
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
Biki
Admin
Beiträge: 1228
Registriert: Dienstag 6. August 2002, 20:50
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Re: Hab ich es nicht gesagt?...

Beitrag von Biki »

Wie schön - das ist wieder mal typisch für dich. :)

Da musstest du dich bestimmt richtig zusammen reißen - nur nur Babys auch Tierbabys sind ja soooooo süß, da kann man sich gar nicht gegen wehren. Die muss man einfach knuddeln und lieb haben.

Diesmal hast du die Tiere ja brav zurück gebracht aber schau'n wir mal wie lange es dauert bis dich ein neuer Mitbewohner findet. hihihi
Biki
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Hab ich es nicht gesagt?...

Beitrag von Ivi »

Och nein wie süß! Ich glaub ich hätte so ein kleines Teufelchen auf der einen Schulter gehabt das mir einflüstert "nimm sie mit" und auf der anderen Schulter das Engelchen, das zur Vernunft rät. :lol:
Ich denke mal, wenn da noch mehr Kätzchen hinter dem Holz sind werden sie wohl auch bald raus kommen.
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Antworten

Zurück zu „Katzen“