2. Katze bekommen

 

Das Raubtier auf Samtpfoten

Moderator: Sternkeks

Antworten
einfach ich

2. Katze bekommen

Beitrag von einfach ich »

Hallo ihr lieben,

vor einer woche haben wir unseren Familienstand erweitert.
Das ganze hat eine vorgeschichte: Wir hatten bis vor 3 Wochen einen kleinen süssen Hund, den ich aber leider abgeben musste, da mein Vermieter die erlaubnis auf Grund beschwerden zurück gezoge hat. Seit ich wieder Arbeite hat unser kleiner sehr gelitten und dem entsprechend auch sehr geweint. Eine bekannte von uns war schon seit einiger Zeit auf der suche nach einem Hund der so ist wie unserer und so haben wir, meine MAus und ich beschlossen ihn dahin zu geben. Da wir wissen das er es dort sehr sehr gut hat, nie alleine sein wird, einen großen garte hat und sehr geliebt wird.
Das war wirklich eine sehr schwere entscheidung, ich habe mich auch schon nach einer anderen Wohnung umgeschaut und nach einem Hundesitter gesucht. Leider ohne erfolg.

Nun war aber unser "dicker" ( Kater ) alleine was ihm nicht gefallen hat.
Also haben meine Maus und ich uns auf den weg gemacht und die Tierheime abgeklappert und sind fündig geworden.

Kate, ca. 6 monate alt und schwarz wie die nacht. Sie hat sich gleich für uns entschieden und schon im Tierheim ganz dolle mit uns geschmusst.
Als wir dann nach hause sind hatte ich schon riesen Angst was da gleich abgehen wird. Da mein dicker ein echt großer Kater ist ( knapp 8kg und nicht dick ) hatte ich ehrlich angst das er die kleine zarte kate nieder macht.
Wir also rein, die kleine gleich hinter die Couch, der dicke hinter her, gefaucht und dann fing die kleine an zu knurren und hat dem dicken eine runtergehauen. Ich hab gedacht ich schau nicht richtig. Aber seit dem ist das thema erledigt, die beiden spielen oben miteinander, schmusen und men dicker liebt es die kleine sauber zu machen. Wirklich sehr süssssss...
Grins, schmelz dahin.

Und es hat sich rausgestellt das die kleine nicht nur ein schmuse Kätzchen ist sondern meine Wohnung mal kurz auseinander nimmt, kein schrank zu hoch ist und alles was sich auch nur leicht bewegt angegriffen wird. Aber alles in einer sehr sanften art und weise... Lach

Sobald ich schöne Bilder von den beiden gemacht habe werde ich sie hier einstellen.

einfach ich
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5403
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Beitrag von Sternkeks »

Das ist ja suuuuuper! Dein Dicker hat ne Gefährtin und ne arme Socke aus dem Tierheim ein prima Zuhause zum "aufräumen" :wink:

Glückwunsch für das Kätzchen und euch alles Glück der Welt mit den beiden!!! :wink3:
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
Samira
Beiträge: 43
Registriert: Montag 6. November 2006, 14:24
Wohnort: Saarland

Beitrag von Samira »

Na da hat Katze doch mal gezeigt, wer das Sagen hat.
Und wie es aussieht, hat Kater sich das auch gefallen lassen.
Er ist schließlich Cavalier und weiß, was man Damen schuldig ist :lol:

Schön, daß die beiden sich so gut verstehn, viel Spaß weiterhin.
Liebe Grüße Samira

Solange Menschen denken, daß Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen, daß Menschen nicht denken.
einfach ich

Beitrag von einfach ich »

Wir haben ja die Tierheime abgeköappert, ich wollte ja doch ein jungtier das sich auch unterordnen kann wenn es hätte sein müssen...

Als ich die kitten da gesehe haben, es waren 5 stück, alles geschwister, habe ich gefragt wie sie da hin gekommen sind.
Sie wurden mit ca 2-3 wochen in einer Platiktüte gefunden und im tierheim hat man sie wirklich super aufgepäppelt. Alle katzen hatten ein super sozialverhalten.
Als ich das gehört habe haben sich meine nacken haare hochgestellt und ich hätte brechen können. Solche Menschen sollte man, ach ich weiß auch nicht was, es kann gar nicht schlimm genug sein....
Aber ich muss dem Tierheim wirklich ein großes lob aussprechen, unser kleiner teufel hat zwar richtig pfeffer im hintern, aber sie ist so liebevoll, sie kratzt nicht oder ist böse, nein sie macht mist was kleine katzen eben machen, steckt meinen dicken an das er auch mist macht, aber dann kommt sie schmusen und ist kuschelig.
Ich denke wir haben ein richtig guten fang mit der kleinen gemacht
wendy

Beitrag von wendy »

Das denke ich auch. Ich hoffe die anderen Geschwister finden auch ein gutes Zuhause. Wie können Menschen nur so gedankenlos und grausam sein.
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5403
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Beitrag von Sternkeks »

wendy hat geschrieben:.... Wie können Menschen nur so gedankenlos und grausam sein.
Wendy, ganz einfach: ES SIND MENSCHEN!!!! :evil: :evil: :evil:
Tiere tun sowas und anderes nicht!
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Antworten

Zurück zu „Katzen“