Socken stricken

 

Stricken, sticken, häkeln, nähen ...

Moderator: Ivi

Antworten
Susanne

Socken stricken

Beitrag von Susanne »

Nach vielen Jahren, die ich die Stricknadeln nicht mehr in die Hand genommen habe, hat mich die Lust wieder gepackt....

Ich stricke jetzt Socken und Strümpfe. :D

Wer hat die gleiche Lust und strickt auch?
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5193
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Socken stricken

Beitrag von Sternkeks »

Seit 14 Tagen ruht das Strickzeug, aber nach der Backorgie und Sternenbastelei nehm ich es wieder her.
Ich hab immer irgendwas auf der Nadel! Im Moment ist es ein Pulli für mich und natürlich Socken, Socken sind immer da,
so für zwischendurch, bis der Kaffee durch ist, bis der Hund fertig gefressen hat, bis die Suppe warm ist, die Kartoffeln kochen oder der
Kuchen/Braten richtig ist....
Große Teile sind für abends, wenn ich mich in den Sessel knautsche und mirs gemütlich mache.
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Genevie
Beiträge: 159
Registriert: Freitag 18. April 2003, 20:54
Wohnort: Stolberg
Kontaktdaten:

Re: Socken stricken

Beitrag von Genevie »

Ich stricke auch immer, jedoch nicht so tolle Sachen wie einige von hier. Ich begnüge mich mit Schals.
Nachdem ich einen verzweifelten Versuch gestartet hatte einen Pullover für mich zu stricken, was so
ziemlich in die Hose gegangen ist ist schone ich meine Nerven und übe mich an Schals mit immer
neuen Mustern.
Goldengate
Beiträge: 76
Registriert: Mittwoch 12. August 2009, 22:02
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Socken stricken

Beitrag von Goldengate »

Früher habe ich auch sehr viel gestrickt. Aber heute überlasse ich es der Jugend.
Meine Tochter hat stricken zu ihrem Hobby gemacht hier mal ein Paar ausgefallenen Modelle

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4220
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Socken stricken

Beitrag von Johanna »

die Blauen finde ich total witzig - könnte ich mir an meiner Enkelin gut vorstellen
cystuskraut

Re: Socken stricken

Beitrag von cystuskraut »

Socken stricken finde ich toll aber wer soll die bei uns anziehen ?
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5193
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Socken stricken

Beitrag von Sternkeks »

Na du, das is aber ne Frage! :lol:

Männe und ich tragen die Socken, die ich uns passend stricke. Allerdings hab ich solche mit Eulenspiegelglöckchen noch nicht gemacht!

Und ich merke mir immer bei der selbstmusternden Wolle, an welcher Stelle im Muster ich die erste Socke angefangen habe. Dann werden die beiden
Socken auch schön gleich im Musterverlauf. :wink:
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
cystuskraut

Re: Socken stricken

Beitrag von cystuskraut »

@sternkeks, ich möchte es aber können :wink: , so ist das nicht. Vielleicht trägt sie dann auch jemand.
Es gibt nämlich so tolle Sockenwolle Momentan.
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5193
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Socken stricken

Beitrag von Sternkeks »

Kannst du denn grundsätzlich stricken?

Wenn ja, dann sind Socken echt kein Hexenwerk!Ich bin auch erst seit drei Jahren dabei, hab alles Mögliche gestrickt, aber mich nie an socken getraut, weil ich die Anleitungen so sehr schwierig fand zu verstehen.
Ich hab mich durch gewurschelt durch diese wirklich irrführenden Anleitungen, bis ich das Prinzip verstanden hatte, und nun kann ich sie auswendig, es ist wirklich einfach.

Wenn du willst, ich hab mal ne gute, verständliche (für mich - und andere sagen auch, dass die verständlich ist) Anleitung gemacht, die schwirrt noch hier rum oder ich setz sie nochmal rein.
Interesse?
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
cystuskraut

Re: Socken stricken

Beitrag von cystuskraut »

Ja, ich kann stricken.
Ich hab gehört, dass es verschiedene Arten zu stricken gibt.
Ich muss mich mal damit beschäftigen aber erst wenn die Tage kürzer sind. :wink:
Antworten

Zurück zu „Handarbeiten“