Kleine Häkeltiere

 

Stricken, sticken, häkeln, nähen ...

Moderator: Ivi

Benutzeravatar
sasa_handmade
Beiträge: 312
Registriert: Dienstag 22. Februar 2011, 07:11
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Re: Kleine Häkeltiere

Beitrag von sasa_handmade »

Oberzicke hat geschrieben:Ich beneide die Damen hier die das sooooooooo gut können. Kreativität ,Ideenreichtum und Geschick habt ihr allemal. :wink3:
... und ich beneide oft diejenigen, die ihre Finger still halten können und es schaffen ein gutes Buch zu lesen. :wink:
Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist.
David Ben Gurion
Benutzeravatar
Oberzicke
Beiträge: 733
Registriert: Mittwoch 17. September 2008, 08:09
Wohnort: in der Nähe von Bonn

Re: Kleine Häkeltiere

Beitrag von Oberzicke »

Lol da gibt es so wunderebare " Ständer " darauf kann an sein Buch befestigen ( da waclelt nichts ) und du hast die Hände nich frei zum Handarbeiten. :mrgreen: :138:
Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand.Denn Jeder ist überzeugt, dass Er genug davon hat.
Benutzeravatar
sasa_handmade
Beiträge: 312
Registriert: Dienstag 22. Februar 2011, 07:11
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Re: Kleine Häkeltiere

Beitrag von sasa_handmade »

Gute Idee, daran hatte ich auch schon gedacht. Aber selbst vor dem Fernseher schaue ich meistens auf die Handarbeit. Jetzt bin ich zwar auf die Idee mit Hörbüchern gekommen, das geht prima, aber anspruchsvolle Lektüre ist da auch nicht drin, wenn ich eine Handarbeit mache, auf die ich mich konzentrieren muss. Ich arbeite aber an mir :? Lesen finde ich nämlich unheimlich wichtig. Und ich liebe es, wenn man von einem gelesenen guten Buch erzählen kann.
Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist.
David Ben Gurion
Biene

Re: Kleine Häkeltiere

Beitrag von Biene »

Oberzicke hat geschrieben:Lol da gibt es so wunderebare " Ständer " darauf kann an sein Buch befestigen ( da waclelt nichts ) und du hast die Hände nich frei zum Handarbeiten. :mrgreen: :138:
Hab ich dich jetzt miss verstanden, oder Sasa?

Ich dachte du meinst die Hände als Stander, die das Buch halten und man die selbigen dann nicht für die Handarbeit frei hat.

Oder meintest du einen wirklich Ständer, bei dem man die Hände noch frei hat?
cystuskraut

Re: Kleine Häkeltiere

Beitrag von cystuskraut »

@Oberzicke , dafür kannste eben was anderes gut, was die Leutchens eben nicht können. :mrgreen:
Benutzeravatar
sasa_handmade
Beiträge: 312
Registriert: Dienstag 22. Februar 2011, 07:11
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Re: Kleine Häkeltiere

Beitrag von sasa_handmade »

@biene - ich denke bei Oberzicke hat sich ein Tippfehler eingeschlichen. Das soll bestimmt heißen "die Hände NOCH frei". Ich kenne so etwas ähnliches aus dem CallCenter, da hab ich meinen Mädels immer den Gesprächsleitfaden drauf geklemmt.

@cystuskruat: das ist ja meine Rede :wink: und das schöne hier im Forum, dass man ganz unterschiedliche Leute mit ganz unterschiedlichen Fähigkeiten und Talenten trifft. Wenn man zB in einem Verein oder Club ist, geht es meistens nur um das gleiche Thema. :?
Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist.
David Ben Gurion
Biene

Re: Kleine Häkeltiere

Beitrag von Biene »

@sasa: und ich dachte, dass sie die Hände garnicht frei haben will für eine Handarbeit,
weil sie so sagen kann, dass sie ja liest und nicht werkeln kann :D
deswegen auch das Ständer in Tüddelchen ;)

Also Oberzicke dann klär uns mal auf
Antworten

Zurück zu „Handarbeiten“