X-Mas Deko-Vorhänge

 

Stricken, sticken, häkeln, nähen ...

Moderator: Ivi

Antworten
Benutzeravatar
Mama48
Beiträge: 2066
Registriert: Freitag 2. Oktober 2009, 09:09
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

X-Mas Deko-Vorhänge

Beitrag von Mama48 »

Vor einigen Jahren (als es noch gar keine Weihnachtsvorhänge zu kaufen gab...) hatte ich diese Idee:
Ihr braucht nur eine weihnachtliche Tischdecke (80 cm x 80 cm) und etwas Weihnachts-Schleifenband und eine Nähmaschine.
Die Tischdecke schneidet ihr genau in der Mitte durch, sodaß ihr 2 gleichgroße Teile habt. Die beiden Schnittkanten säumt ihr dann oben um (1 cm umlegen und dann nochmal 1 cm und drübernähen). Dann schneidet ihr euch aus dem Schleifenband gleichgroße Stücke ab (pro Gartinenteil etwa 8 Stück, je 8 cm lang) und näht sie dann immer im gleichen Abstand (vorher anzeichnen) an die Gardine (Saum) fest.
Habe für meine "schnellen" Scheibengardinen schon viele Komplimente bekommen.
Viel Spaß beim Nachmachen.

LG Mama48.
Bild
Solltest du beim Basteln/Nähen in Not geraten - einfach Mama48 fragen.
cystuskraut

Re: X-Mas Deko-Vorhänge

Beitrag von cystuskraut »

Schön @mama aber soweit geht meine Weihnachtsdeko nicht.
Keine Vorhänge, Tassen, Geschirr, Bettwäsche. :wink:
Goldengate
Beiträge: 76
Registriert: Mittwoch 12. August 2009, 22:02
Wohnort: Baden Württemberg

Re: X-Mas Deko-Vorhänge

Beitrag von Goldengate »

Das sieht ja wirklich toll aus.Da kann Weihnachten kommen.
Antworten

Zurück zu „Handarbeiten“