Wieder Zeit für 'ne neue Tasche :-)

 

Stricken, sticken, häkeln, nähen ...

Moderator: Ivi

Benutzeravatar
Mama48
Beiträge: 2066
Registriert: Freitag 2. Oktober 2009, 09:09
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Wieder Zeit für 'ne neue Tasche :-)

Beitrag von Mama48 »

War mal wieder fleißig und habe eine neue Tasche genäht, bemalt und mit Glitzersteinchen und Nieten versehen...
Gut so?

LG Mama48.
Bild
Solltest du beim Basteln/Nähen in Not geraten - einfach Mama48 fragen.
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5194
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Wieder Zeit für 'ne neue Tasche :-)

Beitrag von Sternkeks »

Wirklich fleißig!!! :wink3:
Und wunderschön ist das Teil geworden, schade, dass ich Taschen lästig finde und nie eine von den "195 Stück" mitnehme. :oops:

(sind nicht wirklich 195, :wink: aber 11 Taschen liegen hier nur rum...)
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Wieder Zeit für 'ne neue Tasche :-)

Beitrag von Ivi »

Sieht sehr schick aus! Etwas ausgefallen, aber damit fällt man sicher auf. Ich hab auch so'n Taschentick, mein Mann sagt schon immer "Schatzi, aus!" wenn wir irgendwo Taschen sehen und ich Stiehlaugen bekomme. :lol:
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Benutzeravatar
Mama48
Beiträge: 2066
Registriert: Freitag 2. Oktober 2009, 09:09
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Wieder Zeit für 'ne neue Tasche :-)

Beitrag von Mama48 »

@sternkeks
Bis ich mir vor einigen Jahren meine eigenen Taschen genäht habe habe ich auch nie eine Handtasche mitgenommen, fand das auch immer lästig und unnötig. Aber jetzt habe ich so einen richtigen Handtaschen-Tick. Je nachdem wie lang mein Regenschirm ist :D wird die Größe gemacht und dann brauche ich natürlich immer eine in der passenden Farbe und innen kleine maßgenaue Täschchen für Handy, Geldbörse, eine Schlaufe wo ich meine Haarbürste reinstecke..... So habe ich immer Ordnung. Komisch, wenn man sich mal an sowas gewöhnt hat.... Bei dieser Tasche bin ich mal letzte Woche früh aufgewacht und hatte genau dieses Bild vor Augen, danach hat es mir dann schon in den Fingern gejuckt damit anzufangen.... :mrgreen: Andere haben andere Hobby's oder einen Schuh-Tick. Ich HASSE Schuhe kaufen, wird wohl Zeit daß ich mir mal selber welche mache :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
LG Mama48.
Solltest du beim Basteln/Nähen in Not geraten - einfach Mama48 fragen.
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4221
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Wieder Zeit für 'ne neue Tasche :-)

Beitrag von Johanna »

boahhh so viele Sternkeks? ich hab immer nur eine und die brauche ich bis sie auseinanderfällt
Mama schön ist das Teil geworden - wunderschön :!:
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5194
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Wieder Zeit für 'ne neue Tasche :-)

Beitrag von Sternkeks »

Na ja, Johanna, ne braune, ne weiße, ne schwarze, ne rote, noch ne schwarze, ne dunkelblaue, ne große, ne kleine, eine aus Jeansstoff, eine für die Noten/Hefte/Papiere, eine Patchworktasche und diverse Körbe. Die nehm ich komischer Weise meist mit.
Es kommen noch die größeren und kleineren Handtaschen/Rucksäcke dazu, die ich zum Motorradfahren mitnehmen muss, je nach Fahrtziel und Wetter ...

Und ja, Mama, Ordnung in den Taschen muss schon sein - AAAAAABER dann hätte ich ein "Tascheninhaltsortiment" für jede Tasche nötig oder müsste dann ewig um packen, und dann garantier ich dir, dass ich die Hälfte vergesse. In meinem Standard-Geldbeutel, der selbstverständlich nicht zu jeder Tasche passt, hab ich alles drinne, was wichtig ist, und dann müsste ich des Zeugs auch dauernd in den zur Tasche passenden Geldbeutel rüber schaffen, neee, also das ist mir wirklich zu lästig!

Aber schön ist deine Tasche trotzdem! :D
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
silberfisch
Beiträge: 295
Registriert: Mittwoch 14. Juni 2006, 23:55
Wohnort: Gießen / Hessen / D

Re: Wieder Zeit für 'ne neue Tasche :-)

Beitrag von silberfisch »

Schöne Tasche..und man kann sich die so schön gestalten wie man sie braucht gell ? :)

Uh und das Umpacken kenne ich. *g*-
Hab zwar lange keine mehr gekauft..aber häkeln geht ja auch. :lol: , dann wirds eben darüber mehr an Taschen :))
:oops: :D
Benutzeravatar
Mama48
Beiträge: 2066
Registriert: Freitag 2. Oktober 2009, 09:09
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Wieder Zeit für 'ne neue Tasche :-)

Beitrag von Mama48 »

WOW!!!!!!! @Sternkeks, sag bloß du hast zu jeder Tasche auch noch die passende Geldbörse??????? Bin baff :shock: :shock: :shock: :shock: Das wäre auch noch zu überlegen.... :104: Aber ich habe so wenig Geld (geb mein ganzes Geld immer für den Stoff für die Handtaschen aus... :wink:) , da reicht mir eine Geldbörse :mrgreen:

LG Mama48.
Solltest du beim Basteln/Nähen in Not geraten - einfach Mama48 fragen.
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5194
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Wieder Zeit für 'ne neue Tasche :-)

Beitrag von Sternkeks »

Meine normale Börse mit Kassen- und Spickzetteln, Fotos, Ausweis, Führerschein etc. würde z.B. nicht ins weiße Sommertäschchen passen, da wär das gleich voll.
Die Geldbörsen eignen sich alle miteinander nicht dazu, das alles rein zu packen, was in meine "ständige" gehört. Ich hab sie geerbt, "an Land gezogen" und "verhaftet", wenn ich sah, dass sie zu einer der Taschen passte. Is also nicht so wild!
Wenn ich mir das recht überlege, könnte ich den ganzen Kram getrost entsorgen, Flohmarkt oder so...

Mama, wenn du das Material für die Handtasche(n) bissel großzügiger bemisst, kannste doch gleich ein passendes Geldbörslein auch noch dazu nähen!?
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
Mama48
Beiträge: 2066
Registriert: Freitag 2. Oktober 2009, 09:09
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Wieder Zeit für 'ne neue Tasche :-)

Beitrag von Mama48 »

@Sternkeks
Wie gesagt, wozu noch eine Geldbörse, meine jetzige ist ja nie ausgelastet..... :mrgreen:

LG Mama48.
Solltest du beim Basteln/Nähen in Not geraten - einfach Mama48 fragen.
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Wieder Zeit für 'ne neue Tasche :-)

Beitrag von Ivi »

Also mein Portemonnaie (ich hasse die neue Schreibweise, deshalb die gute alte) ist schwarz, genauso wie die meisten meiner Taschen. Daher gibt es kein Problem, wenn ich mal die Tasche wechsel. :D
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Luzie

Re: Wieder Zeit für 'ne neue Tasche :-)

Beitrag von Luzie »

Also Börse wechsele ich nicht, es sei denn, ich gehe weg (tanzen :wink: ), dann nehme ich nur eine klize kleine ,
aber Tasche wechsele ich schon öfter, passe bisschen danach an, was ich anhabe.

@Mama48, sieht wie immer ganz toll aus :wink: .

GlG Luzie
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5194
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Wieder Zeit für 'ne neue Tasche :-)

Beitrag von Sternkeks »

Ivi hat geschrieben:Also mein Portemonnaie (ich hasse die neue Schreibweise, deshalb die gute alte) ...
Da gehts dir so wie mir, Ivi, drum greif ich seitdem auf den "Geldbeutel" zurück! Und außerdem ist die neue Schreibweise schlicht und einfach falsch!
Portemonnaie ist nunmal ein Fremdwort, kommt aus dem Französischen und wird so geschrieben! Solche Worte so einzudeutschen, dass sie geschrieben werden, wie man sie spricht, finde ich ziemlich daneben und ist in meinen Augen nicht mit einer deutschen Rechtschreibreform zu rechtfertigen. Eines Tages wird wohl noch in "Nju Jork" zum Essen "Bordoh" getrunken, oder wie? :wink:
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Wieder Zeit für 'ne neue Tasche :-)

Beitrag von Ivi »

*lach* Der "Bordoh" ist eine gute Idee. :mrgreen: Der "Geldbeutel" ist mir etwas zu altbacken, genauso wie die "Börse".
Ja wenn ich dann so Wörter sehe wie Majonäse oder Schifffahrt, da rollen sich einem doch die Fußnägel hoch! Mein Mann sagt immer "Schlechtschreibreform", da hat er wohl recht. Seitdem schreibt doch eh jeder wie er will, weil keiner mehr weiß wie es richtig geht. :evil:
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5194
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Wieder Zeit für 'ne neue Tasche :-)

Beitrag von Sternkeks »

... und "Stängel" und "aufwändig" ... es sträubt sich wirklich alles in mir, sowas sooooo "falsch" zu schreiben!

Die jenigen, denen diese Ausnahmen zu schwer zu lernen waren/sind, haben doch sowieso keinen Schimmer von Rechtschreibung, Wortstamm und woher sowas abgeleitet wird.
Schlimmer noch, sie haben nicht nur keine Ahnung, sondern auch keinerlei Interesse an Rechtschreibung und keine Motivation, mal irgend etwas richtig zu schreiben.
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Antworten

Zurück zu „Handarbeiten“