Welche Nähmaschine

 

Stricken, sticken, häkeln, nähen ...

Moderator: Ivi

Luzie

Welche Nähmaschine

Beitrag von Luzie »

Ich weiss ja, dass Mama48 mal in die Runde nach Nähmaschinen fragte, ich weiss jedoch nicht mehr, ob es vor oder nach dem Forum-Crash war.
Ich hab auch die Suchfunktion benutzt, bin jedoch nicht fündig geworden, sollte ich es übesehen habe, dann bitte entschuldigen und verschieben.

Das war die Vorrede :wink: .

Huhu Mama48,
ich wollt mal fragen, ob Du noch mal schreiben kannst, für welche Nähmaschine Du Dich nun entschieden hattest, und ob Du zufrieden bist.

Ich selbst habe eine von Privileg, wie ich finde, nicht schlecht, war auch nicht so billig, genau weiss ich es aber nicht mehr.
Jedenfalls wollte ich Kissenbezüge nähen, und zum verschliessen Klettband einnähen, ( ich weiss . . . hätte vorher mal fragen sollen :wink: ) .
Ich bin noch so was von Anfänger, tja und dafür zahl ich nun. Nun geht nämlich gar nichts mehr, was besonders darum so schade ist,
weil die Nähmaschine noch nicht wirklich zum Zuge gekommen ist.
Jetzt hab ich mich erkundigt, und Ferndiagnosen sind natürlich immer so eine Sache, aber man meinte,
das die relativ einfachen Nähmaschinen kein Klettband nähen, (es war Klebeklettband), es wäre alles verstellt, und wenn ich ca. 60 Euro einplane,
müßte es ausreichen, um sie wieder funktionstüchtig zu bekommen. Bin aber noch am grübeln.

GlG Luzie
Benutzeravatar
Mama48
Beiträge: 2066
Registriert: Freitag 2. Oktober 2009, 09:09
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Welche Nähmaschine

Beitrag von Mama48 »

Hallo Luzie.
Sorry, habe deinen Beitrag erst jetzt endeckt :108:
Ich habe mir im letzten Jahr dann eine Gebrauchte gekauft. Die hätte neu fast 1000 Euro gekostet, wurde von dem Fachmann aber total überholt und ich hatte bisher noch keine Probleme mit meiner "neuen" Nähmaschine.

Jetzt aber zu deinem Problem mit dem Klettband: