Bilder stricken mit verkürzten Maschen

 

Stricken, sticken, häkeln, nähen ...

Moderator: Ivi

Antworten
Benutzeravatar
sasa_handmade
Beiträge: 312
Registriert: Dienstag 22. Februar 2011, 07:11
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Bilder stricken mit verkürzten Maschen

Beitrag von sasa_handmade »

Vor einiger Zeit habe ich auf einer Kreativmesse eine Strickart /-technik kennengelernt, die mich einfach nicht mehr los lässt.

Hier ist mal die Seite dazu ww.strickrausch.de/

Da werden auch Kurse angeboten :? :?:

Ich wüsste gerne mal Eure Meinung zu den Bildern, den Kursen und den Preisen - oder was Euch sonst noch so an Kommentaren einfällt.

Mir gefällt das hier zB richtig gut

Bild
Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist.
David Ben Gurion
Benutzeravatar
mary
Beiträge: 680
Registriert: Donnerstag 17. Februar 2011, 23:28
Wohnort: Niedersachsen

Re: Bilder stricken mit verkürzten Maschen

Beitrag von mary »

Also ich stelle mir jetzt so ein "Bild" 2x2 vor, schön fest umhäkelt oder mit angenähter Kante, als Tagesdecke, sieht toll aus :)
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5403
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Bilder stricken mit verkürzten Maschen

Beitrag von Sternkeks »

Mensch, ja, Mary da haste aber sowas von Recht! 8)
Als Bild konnte ich mir da nicht wirklich was vorstellen. Hinter Glas verlöre es an Wirkung, und "nackich" aufgehängt fängts Staub und waschen kann man das doch sicher nicht, oder?

*grins* und ich war auch mal auf der Seite gucken: verkürzte MASCHEN sagten mir nämlich auch nichts, und wie ich vermutet hatte, gehts um verkürzte REIHEN!
Die kenn ich, mit der Technik hab ich damals meiner Tochter Mützchen und auch Glockenröckchen gestrickt. Ist ne einfache, aber wirkungsvolle Technik.
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
sasa_handmade
Beiträge: 312
Registriert: Dienstag 22. Februar 2011, 07:11
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Re: Bilder stricken mit verkürzten Maschen

Beitrag von sasa_handmade »

Sorry Sternenkeks, ich meine natürlich verkürzte Reihen. Die Fersen bei Socken macht man auch so.
Übers Waschen hab ich mir auch Gedanken gemacht. 1. wäscht man ein Ölgemälde ja auch nicht. 2. gibt es doch auch Stickbilder, die nicht hinter Glas sind. Ich hab eins schon einige Jahre, das sieht immer noch gut aus. Und dann dachte ich mir, wenn man es mit Feinwaschmittel verdünnt in Wasser einsprüht, etwas ziehen lässt und dann vorsichtig abbraust, sollte das auch möglich sein.

Was mich an der Seite etwas aufregt, ist die Inhaberin der Seite. Sie stellt das so als absolut ihre Idee hin und Nachmacher sind nur billige Kopien. Die Kurse kosten fast 300€ und man kann ja eigentlich nur lernen, wie man rechte und linke Maschen strickt usw. Alles was man im Internet kostenlos finden kann.

Aber als Kunst finde ich es total gut.

An eine Tagesdecke hatte ich auch schon gedacht. Ich hab mir schon ewig einen Qulit ausgesucht, den ich mal nähen will. Aber auf diese Art könnte man den auch stricken.

Die Bezeichnung Strickrausch stimmt schon total, man kann nicht mehr aufhören, wenn man einmal angefangen hat. Vorgestern hab ich bis 1:30h gestrickt. Sonst schlafe ich um 22:00 schon vor dem Fernseher ein.
Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist.
David Ben Gurion
Benutzeravatar
silberfisch
Beiträge: 295
Registriert: Mittwoch 14. Juni 2006, 23:55
Wohnort: Gießen / Hessen / D

Re: Bilder stricken mit verkürzten Maschen

Beitrag von silberfisch »

Sie erklät alles anhand von Videos sehr gut wie es geht.
Umsonst bekommt man auch die Anleitung geschickt.

Super !

Da ich eher häkel wäre das auch eine tolle Idee :)
Benutzeravatar
Hedwig
Beiträge: 310
Registriert: Dienstag 17. Januar 2012, 20:22

Re: Bilder stricken mit verkürzten Maschen

Beitrag von Hedwig »

Als Tagesdecke und andere Farben könnte ich es mir auch vorstellen,als Bild glaube ich eher nicht,Trotzdem danke fürs zeigen,hast du bextimmt viele Stunden
benötigt
Edda
Beiträge: 138
Registriert: Freitag 9. Dezember 2011, 22:51

Re: Bilder stricken mit verkürzten Maschen

Beitrag von Edda »

Boah! kann nicht stricken finde es aber super schön :D
Antworten

Zurück zu „Handarbeiten“