Sommerkleid

 

Stricken, sticken, häkeln, nähen ...

Moderator: Ivi

Benutzeravatar
Mama48
Beiträge: 2066
Registriert: Freitag 2. Oktober 2009, 09:09
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Sommerkleid

Beitrag von Mama48 »

Habe mir heute ein einfaches Sommerkleid genäht, der Schnitt ist von BURDA und der Stoff von Buttinette (hoffe ich darf das hier schreiben... :vorsicht: ). Denke mal es paßt so ganz gut, nur der Ausschnitt ist mir etwas zu tief geraten.... :( Aber ich denke mir halt... solange sie mir in den Ausschnitt schauen suchen sie nicht nach meiner Taille :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Jetzt muß nur noch der Sommer zurückkommen!!!!!!

LG Mama48.
Bild
Solltest du beim Basteln/Nähen in Not geraten - einfach Mama48 fragen.
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Sommerkleid

Beitrag von Ivi »

Das Kleid gefällt mir sehr gut, obwohl ich es selber nicht tragen würde vom Stoff her. Da merkt man dann wohl doch den Altersunterschied. :wink: Aber der Schnitt gefällt mir auch. Und wegen des Ausschnitts: Warum sollen wir Frauen nicht zeigen was wir haben? :mrgreen:
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Benutzeravatar
Mama48
Beiträge: 2066
Registriert: Freitag 2. Oktober 2009, 09:09
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Sommerkleid

Beitrag von Mama48 »

@Ivi
Ich glaube das mit dem Stoff liegt weniger am Alter.... sondern eher an der Figur.... :mrgreen:
Der Jersey dehnt sich schön, da kann man ruhig mal eine ordentliche Brotzeit verdrücken... Das Kleid "wächst mit" und außerdem finde ich die großen Muster die man jetzt hat kaschieren etwas.... (Alles, nur keine Diät :mrgreen:) Früher war mir ein lockeres Hängerkleid aus leichtem Baumwollstoff auch lieber...., aber da hatte ich auch noch die passende Figur dafür :wink:

LG Mama48.
Solltest du beim Basteln/Nähen in Not geraten - einfach Mama48 fragen.
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5403
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Sommerkleid

Beitrag von Sternkeks »

Ahaaa? ! Deshalb warst du also gestern nicht im Lederladen bei der Arbeit!!! :lol:
Ist schön geworden, das Kleid, und steht dir gut! Für mich wärs allerdings auch nix, aber nur, weil es ein Kleid ist!
Ich mag ja überhaupt keine Kleider/Röcke, trage sowas seit über 40 Jahren nicht (mehr), aber des ist wohl mein ureigenstes "Problem"! :wink:
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
sasa_handmade
Beiträge: 312
Registriert: Dienstag 22. Februar 2011, 07:11
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Re: Sommerkleid

Beitrag von sasa_handmade »

Also ich finde den Ausschnitt toll. Du hast ein schönes Dekoltee.
Als meine Mutter mein Konfirmationskostüm nähte, war der Ausschnitt auch etwas großzügig geraten. Sie sagte damals, ich könne zeigen was ich habe. Da war aber noch gar nix :?
Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist.
David Ben Gurion
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Sommerkleid

Beitrag von Ivi »

Nee, ich meinte nicht die Stoff-Art, sondern den Druck. Ich steh nicht so auf den Tiger-Look. :lol: Aber dir stehts wirklich sehr gut, nicht falsch verstehen.
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Benutzeravatar
Mama48
Beiträge: 2066
Registriert: Freitag 2. Oktober 2009, 09:09
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Sommerkleid

Beitrag von Mama48 »

@Ivi
Hi,hi,hi, Tiger-Lilly läßt grüßen :mrgreen:
Solltest du beim Basteln/Nähen in Not geraten - einfach Mama48 fragen.
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4372
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Sommerkleid

Beitrag von Johanna »

ich weiss gar nicht was Du hast Mama, da passt doch alles! :klatsch: :klatsch:
Luzie

Re: Sommerkleid

Beitrag von Luzie »

Ja das find ich auch, hast Du wie immer super gemacht Mama48.

Liebe Grüße,
Luzie
Benutzeravatar
Mama48
Beiträge: 2066
Registriert: Freitag 2. Oktober 2009, 09:09
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Sommerkleid

Beitrag von Mama48 »

Hi,hi,hi, wenn ihr meint daß das alles so paßt..... dann hat das Muster ja doch einen (Schlankheits-) Effekt.... :mrgreen:
Nur zur Information: Bis zum ca. 45. Lebensjahr hatte ich immer Kleidergröße 38, höchstens mal 40. Aber dann die Wechseljahre halt..... Mein Essverhalten blieb das gleiche und trotzdem habe ich ab dann zugenommen. Aber bevor ich Diäten oder (noch schlimmer) Sport mache lebe ich lieber mit meinen Extra-Pfunden. Im übrigen denke ich daß das ja irgendwie natürlich ist daß man mit den Wechseljahren etwas rundlicher wird, genau so das die Haut nicht mehr so fest ist wie in jungen Jahren, ist alles natürlich. Also ich habe zwar keine Top-Figur mehr, aber soll ich mich deßwegen quälen nur um Größe 38 zu haben??? Dafür ist mir der "Preis" zu hoch. Seh ich das falsch oder denkt ihr "Wechseljahr-Geschädigten" ähnlich?
:wink:

LG Mama48.
Solltest du beim Basteln/Nähen in Not geraten - einfach Mama48 fragen.
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5403
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Sommerkleid

Beitrag von Sternkeks »

Seh ich im Prinzip auch so, Mama, hab allerdings festgestellt, dass ich besser drauf bin, wenn ich mich mal bewege - kein Leistungssport, Radfahren Schwimmen und Joggen sind auch nicht meins, aber tanzen, oder bissel Aerobic tun mir gut. Ich mach das auch nicht für die Figur, sondern weil es mir Spaß macht. An der Figur ändert sich deswegen bei mir gar nichts, die Waage zeigt immer dieselben 63 Kilo, aber es fällt alles runter und verteilt sich anders als früher. Die Jeans kneifen und Rettungsringe bilden sich, obwohl ich mich nicht für "zu dick" halte bei 1,72 m . Ist eben die typische nach-den-Wechseljahren-Figur, die da langsom zum Vorschein kommt! Nicht schön, aber nicht zu ändern! :evil:
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4372
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Sommerkleid

Beitrag von Johanna »

neee Mama ich bin ja nicht nur Wechseljahrgeschädigt (Herrliches Wort :lol: ) sondern dann hat auch noch mein Stoffwechsel den Geist insgesamt aufgegeben und dann legte ich zu wie verrückt.....Essverhalten hat sich auch nicht geändert - höchstens dass die Portionen wesentlich kleiner geworden sind. Grins - bis nach dem 5. Kind hatte ich Kleidergröße 38 - und heute? mindestens, wenn nicht noch mehr - meine jüngste Tochter würde sagen: Mtti mach Dir nichts draus, diese läppischen 10 cm :mrgreen:
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5403
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Sommerkleid

Beitrag von Sternkeks »

Jaaahaaa, stümmt: wir sind nicht dick, das sieht nur so aus... :lol:
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
Mama48
Beiträge: 2066
Registriert: Freitag 2. Oktober 2009, 09:09
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Sommerkleid

Beitrag von Mama48 »

Genau :lol: Irgendwo muß sich ja die ganze Weisheit die wir in den vergangenen Jahren gesammelt haben breit machen, oder? In unserem Gehirn ist dafür schon lange nicht mehr Platz genug.... :lol: Der ganze "Input" den wir schon gesammelt haben.... Oder man müßte vielleicht mal sein Gehirn "defragmentieren", wie man es beim Computer macht :lol: :mrgreen:
Wir passen schon so wie wir sind, gell Lady's ? :wink:

LG Mama48.
Solltest du beim Basteln/Nähen in Not geraten - einfach Mama48 fragen.
cystuskraut

Re: Sommerkleid

Beitrag von cystuskraut »

Sternkeks hat geschrieben: und verteilt sich anders als früher. Die Jeans kneifen und Rettungsringe bilden sich,
Genau, so ist eben der Lauf der Zeit.

Aber schickes Kleid haste genäht @mama.
Antworten

Zurück zu „Handarbeiten“