Kuscheldecke mit Ärmel

 

Stricken, sticken, häkeln, nähen ...

Moderator: Ivi

Antworten
jojo
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 17:29

Kuscheldecke mit Ärmel

Beitrag von jojo »

Hallo an alle Handarbeiter,
man mag es nicht glauben, aber ich findeim gesammten Netz keine Anleitung für eine Decke mit Ärmel. Es gibt sie zu Kaufen und bei e-bay kann man sie ersteigern.
Aber ich brauche keine neue Decke sondern eine Idee wie ich aus meiner vorhandenen so ein Teil machen kann.
Euch allen schöne Weihnachtstage und nach dem Fest ganz viele Tipps für mich.
jojo
einemutti
Beiträge: 49
Registriert: Sonntag 27. November 2011, 10:59

Re: Kuscheldecke mit Ärmel

Beitrag von einemutti »

ist doch ganz einfach:

In "Ärmelhöhe" die Decke zur Mitte falten, und seitlich zwei Schlitze stricken. Achte darauf, dass du erst deinen Rücken, am besten "gebuckelt" ausmisst, und dieses Maß in die Hälfte teilst. Dann nimmst die die eine Hälfte links von der Mitte, die andere rechts. Die Schlitze strickst du indem du erst die mittleren Maschen ruhen lässt, dann die Seiten dann in gewünschter Ärmelbreite (ab Oberamt kurz vor der Achsel- versteht sich) strickst, dann lässt du die Arbeit ruhen, und strickst die Mitte dann genauso hoch. Zu letzt alle Maschen der Decke wieder zusammenfassen auf eine Nadel, und fleißig weiterstricken.

Wenn du dann mit der Decke fertig bist, strickst du, am besten mit Strumpfstricknadeln aus dem Schlitz die Maschen heraus (aus dem Rand versteht sich). Du kannst aus den RM ruhig auch 2 Maschen herausstricken.

Viel Spaß, hoffe ich konnte helfen.

l.g. Christine.
Antworten

Zurück zu „Handarbeiten“