Unmengen an Resten verarbeitet....

 

Stricken, sticken, häkeln, nähen ...

Moderator: Ivi

Antworten
Benutzeravatar
Mama48
Beiträge: 2066
Registriert: Freitag 2. Oktober 2009, 09:09
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Unmengen an Resten verarbeitet....

Beitrag von Mama48 »

Die hier, die mich kennen wissen ja daß ich mir vieles selber nähe, besonders Kuschelpulli's und Morgenmäntel aus den Fleecedecken. Und in all den Jahren hat sich da bei mir einiges an Fleeceresten angesammelt. Die sind jetzt alle (und es waren sehr viele....) verarbeitet :) . Meine Tochter hat sich daraus eine riesige Patchworkdecke genäht:

Bild

Und ich habe mir diese in Rot für abends auf die Couch gemacht:
Bild

Und da ich dann immer noch einige Fleecereste hatte, habe ich die zu großen Kissen verarbeitet (mit Fleeceresten gefüllt) und sie unserem Tierheim gegeben, für die Hunde und Katzen zum drauflegen. Die haben sich vielleicht darüber gefreut :D . Wieder ein gutes Werk getan.... :)

Jetzt habe ich wieder etwas mehr Platz in meinem "Näh-"Schrank.

LG Mama48.
Solltest du beim Basteln/Nähen in Not geraten - einfach Mama48 fragen.
Benutzeravatar
Biki
Admin
Beiträge: 1229
Registriert: Dienstag 6. August 2002, 20:50
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Re: Unmengen an Resten verarbeitet....

Beitrag von Biki »

BOAH
Da bin ich echt beeindruckt.
Biki
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4372
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Unmengen an Resten verarbeitet....

Beitrag von Johanna »

da fällt mir nur eins dazu ein Mama: SUPER
Benutzeravatar
mary
Beiträge: 680
Registriert: Donnerstag 17. Februar 2011, 23:28
Wohnort: Niedersachsen

Re: Unmengen an Resten verarbeitet....

Beitrag von mary »

Ich bin begeistert!!!
Benutzeravatar
Vero
Beiträge: 327
Registriert: Mittwoch 14. September 2011, 23:55
Wohnort: NRW

Re: Unmengen an Resten verarbeitet....

Beitrag von Vero »

Mama, das ist ja dieee Idee,
sowas trau ich mir sogar zu, Nera wird es freuen. Hurraaaaa, ich nähe ein großes Kissen aus Fleece und fülle es mit Fleece.
Kann es ein schöneres Hundebett geben ?????
Danke für diesen tollen Tipp :wink3:
Endlich mal was, das sogar ich hinkriege...SUPER....SUPER....SUPER.....
Und waschen kann man das bestimmt auch gut :134:
Herzliche Grüße, Vero
Benutzeravatar
Mama48
Beiträge: 2066
Registriert: Freitag 2. Oktober 2009, 09:09
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Unmengen an Resten verarbeitet....

Beitrag von Mama48 »

Ja Vero, waschen auf 30°ist kein Problem. Für die Rückseite der Decke habe ich aber dann ganze Decken zusammengenäht und dann mit der oberen Patchworkdecke verstürzt (zusammengenäht). So ist es halt etwas dicker und wärmer und man sieht die Nähte nicht.
Habe ich euch eigentlich schon mal das Katzenbett gezeigt das ich aus Plüschresten und Schaumstoff genäht habe?
Bild Ist direkt "königlich" :P .

LG Mama48.
Solltest du beim Basteln/Nähen in Not geraten - einfach Mama48 fragen.
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Unmengen an Resten verarbeitet....

Beitrag von Ivi »

Klasse, Mama! Ich bin sprachlos! Auch deine Tochter scheint dein Talent geerbt zu haben. Ihre Decke gefällt mir auch sehr gut!
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 1514
Registriert: Montag 13. Februar 2012, 00:07
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Unmengen an Resten verarbeitet....

Beitrag von Gitte »

man die decken sind ja "hyper-super-affengeil-stark-bestialisch-magnetischhinkuckenmüssen-PHANTASTISCH-SCHÖN :!: :!: :!: :!: :!: :!:

der katzenkorb gefällt mir auch sehr gut. wenn man bedenkt was man für so tolle sachen im laden zahlen müsste :shock:

das habt ihr wirklich wou-schön gemacht :D
legt euch nicht mit mir an - ich bring euch sonst zum lachen
Benutzeravatar
silberfisch
Beiträge: 295
Registriert: Mittwoch 14. Juni 2006, 23:55
Wohnort: Gießen / Hessen / D

Re: Unmengen an Resten verarbeitet....

Beitrag von silberfisch »

Traumhaft schön ,bin ganz begeistert !B-)
Benutzeravatar
Hedwig
Beiträge: 310
Registriert: Dienstag 17. Januar 2012, 20:22

Re: Unmengen an Resten verarbeitet....

Beitrag von Hedwig »

Kann mich nur allen Kommentaren anschließen,nähst du auch für andere Leute,wieviel Stunden sitzt du so an einer Decke ?
Benutzeravatar
Mama48
Beiträge: 2066
Registriert: Freitag 2. Oktober 2009, 09:09
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Unmengen an Resten verarbeitet....

Beitrag von Mama48 »

Für andere Leute nähe ich auch manchmal, aber eher weniger. Dafür fehlt mir die Zeit.
Die rote Decke habe ich mal an einem Samstag genäht, so ca. 3-4 Stunden.
Meine Tochter hat an ihrer immer wieder mal genäht, wie sie halt Zeit und Lust hatte. Schon allein das Ausschneiden der vielen Quadrate braucht natürlich Zeit.

LG Mama48.
Solltest du beim Basteln/Nähen in Not geraten - einfach Mama48 fragen.
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5403
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Unmengen an Resten verarbeitet....

Beitrag von Sternkeks »

Die Decken sind echt schön, Mama, aber der Katzenkorb ist DAS Highlight!!!Bild
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
Liebelein
Beiträge: 347
Registriert: Freitag 24. August 2012, 15:04
Wohnort: LK Diepholz/ Niedersachsen

Re: Unmengen an Resten verarbeitet....

Beitrag von Liebelein »

:) Uih, ich butscher hier in Handarbeiten rum und bin total beeindruckt von Euch!

Mamaaaa, toll, toll.....ich liebe Patchwork. Am liebsten die Stoffe , hm wie heissen die denn? Die Decken die gefüllt sind und....lach...schiet.....Kann nicht sagen wie die heissen. Das sind solch Schönheiten, die man auch an die Wand hängen kann? Altdeutsch, Friesenmuster etc.?

Wenn ich mal zur Ruhe finde, schau ich mal einen Kursus zu belegen.

LG Liebelein....Deine rote Decke ist superschick :wink:
Ich wünsche Allen ein schönes Weihnachtsfest :0)
Theresa
Beiträge: 73
Registriert: Montag 26. November 2012, 01:36
Wohnort: Grafrath

Re: Unmengen an Resten verarbeitet....

Beitrag von Theresa »

Hallo Mama, also auch ich möchte bekunden wie gut mir deine Decken und das Katzenkörbchen gefallen. Echt tolle Arbeit (Leider funktionieren bei mir gerade die Smilies nicht) Trotzdem zeige ich DAUMEN HOCH :-)
cystuskraut

Re: Unmengen an Resten verarbeitet....

Beitrag von cystuskraut »

Das sehe ich ja jetzt erst.....


total toll alles @mama :wink3:
Antworten

Zurück zu „Handarbeiten“